HirnTumor-Forum

Autor Thema: Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)  (Gelesen 354730 mal)

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #435 am: 06. Juni 2012, 10:37:28 »
Hi Flamme,

besten Dank für Deine Grüße!
Und wie Krimi schon in DeinemPosting nachfragte, worin besteht Dein Erfolgserlebnis? Du weißt doch, wir sind süchtig nach Erfolgserlebnissen, speziell dann wenn diese beim Neurochirurgen waren.  ;)

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline flamme111

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #436 am: 06. Juni 2012, 10:52:31 »
Guckst Du mal bei meinem letzten Eintrag - noch ganz frisch.
Naja, Erfolgserlebnis?? - Es hat mich jedenfalls sehr beruhigt und mir war zum feiern...

Lieben Gruss
Flamme

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass der Sturm vorbeizieht.
Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen . .
-Unbekannt-

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #437 am: 06. Juni 2012, 11:36:27 »
Hallo Flamme,

ja habe ich schon gelesen als es gaaaaanz frisch war. Habe förmlich noch die Druckerschwärze an den Fingern.  ;)

Ich finde das Ergebnis der Besprechung gar nicht so schlecht und kann gut nachvollziehen, dass es Dich beruhigt hat und Du Feiern im Kopf hattest.

Es ist doch ein himmelweiter Unterschied zwischen einer dringenden OP mit ungewissen Ausgang und einer Kontrolluntersuchung in 6 Monaten mit einer Chance auf eine Zyklusverlängerung auf ein Jahr, wenn alles so läuft wie gedacht!

Beste Grüße

Probastel
« Letzte Änderung: 08. Juni 2012, 16:03:12 von probastel »
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Igelchen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 238
  • jetzt ich auch :-)
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #438 am: 06. Juni 2012, 12:36:09 »
Wunderschönen guten Tag probastel

habe gerade gelesen, dass du zufreiden bist mit dem was die ärzte sagen. ich hoffe auch bald wieder von den Ärzten das so sagen u können. Allen hier einen schönen Tag auch wen es bindfäden regnet auch dies hat ja wie wir wissen eine gute Seite  ;)
Grüßle
Igelchen
entscheide dich immer für das liebevolle in dir und du wirst das richtige tun.
die lebensfreude verleiht flügel und macht wunder möglich.

Offline Engelchen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #439 am: 06. Juni 2012, 17:45:34 »
Hallo probastel,

das ist ja super :) :) :) :) :) :) :) Ich freu mich natürlich auch mit Dir.

Viele Grüße vom Engelchen

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #440 am: 08. Juni 2012, 00:37:21 »
Hallo, Du Pro(fi)bastel(freund),
wozu Du Dein Gehirn brauchst, weiß ich auch nicht, so wie das auszusehen scheint: Ein Christaum mit hell leuchtenden Kerzen ohne Vogelnest, aber mit kleinen piepsenden Schreihälsen. Die wirst Du doch gehört haben beim MRT! Die hatten sich unter dem Pferdchen (Pony) versteckt. Da kann der Radiologe lange suchen. Nun bastle mal wieder ein Profi-Gehirn draus, sonst nützt Dir das Gewirr lediglich als Masse für die Skiabfahrt.

Hab mir jetzt mächtig Mühe gegeben, um irgendwas passendes aus mir rauszukriegen ... geht grad nicht so gut.

Jedenfalls  :D ;D :)
Deine Kasy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #441 am: 09. Juni 2012, 07:06:00 »
Guten Morgen Igelchen
guten Morgen Engelchen,
guten Morgen KaSychen  ;D

auch wenn ich es nicht wahrhaben wollte, dass mich die Kontrolluntersuchung belastet, Ihr habt keine Ahnung, welchen Auftrieb ich seit dem habe! Es dürfte für meine Umwelt kaum auszuhalten sein.

Ich hoffe auch Ihr erlebt bald diesen "Schwebezustand", einfach unbelastet in den Tag hinein leben und das Wetter, egal ob Regen oder Sonnenschein, einfach genießen zu können.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline chiara63

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 18
  • Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegt
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #442 am: 09. Juni 2012, 22:32:36 »
hallo probastel,
ich wünsche Dir noch unendlich viele Skisaisons
super, dass dein MRT so gut ausgefallen ist, nun wissen wir endlich alle, wie es ist wenn einem ein Licht aufgeht  ;),
aber Scherz beiseite, toll dass GammaKnife den ersehnten Erfolg gebracht hat.
Und zum Nikolaus gibt es dann den nächsten guten Befund, ist als Bestellung ans Universum schon aufgegeben.
Heute jährt sich mein OP - Termin zum zweiten Mal und:
Wir hatten wohl beide zeitgleich unseren Kontrolltermin und ich kann auch für mich vermelden: alles tuttipalatti ;D ;D ;D
Damit steht meinem tiefentenspannten Privatierdasein nichts mehr im Weg, zumal mich meine Neurochirurgie nur noch jährlich sehen möchte und das bei einem WHO II, ich bin so glücklich, denn zweimal im Jahr den Psychostreß vor MRT finde ich schon sehr anstrengend, auch wenn es mir eigentlich gut geht, aber ich entwickle dann Symptome, die in keinem Lehrbuch stehen, aber prima passen auf was auch immer - gruselig :o :'(
Aber dank des Forums, wenn auch meist nur als stille Leserin bin ich doch jedesmal gut durch diese Phase gekommen, besonders durch Deinen Optimismus in den Beiträgen, Danke dafür

LG chiara

Leben - das kann doch nicht so schwierig sein!?

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #443 am: 10. Juni 2012, 00:01:11 »
Hallo chiara,

herzlichen Glückwunsch meinerseits zu deinem Jahrestag und dass auch bei dir im Denkerstübchen alles in Ordnung ist.
Super Nachricht! ;) :) :D

Mach bitte so weiter. ::)

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #444 am: 10. Juni 2012, 00:47:40 »
Hallo chiara63,

auch von mir meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinem "bestandenen" MRT und besten Dank für Deine Glückwünsche zu meinem MRT.  Ich schlage vor, wir treffen uns jetzt hier halbjährlich und tauschen unser Glückwünsche aus. Abgemacht?!   ;) ;D

Beste Grüße

Probastel

Update:

Hallo Chiara63,
ich freue mich natürlich auch, wenn ich Dich nur einmal jährlich zu einem gelungenen MRT beglückwünschen kann.  ;)
Beste Grüße
Probastel
« Letzte Änderung: 10. Juni 2012, 10:43:19 von probastel »
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #445 am: 10. Juni 2012, 03:02:43 »
Also, Probastel!
Lies doch mal richtig, Chiara63 will nicht mehr so oft!
Was hast Du denn da, wo Du gerade herkamst, an verwirrendem Zeug zu Dir genommen?
Ist schon gut, dass Du das jetzt wegschnarchst.
( :P Ich kann Dich hören! :P )
KaSy
« Letzte Änderung: 10. Juni 2012, 22:58:09 von KaSy »
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #446 am: 10. Juni 2012, 10:40:50 »
Ja, hast ja recht, war schon spät. Das einzige was ich an verwirrenden Zeug zu mir genommen habe war ein Erdbeerbecher mit Vanillieeis.  ::)

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #447 am: 10. Juni 2012, 12:10:05 »
Fruktose kann eine Rausch ähnliche Wirkung haben wie Alkohol.  ;)

- Diese Erfahrung hat eine Freundin gemacht, als bei ihr eine Fruktoseintoleranz diagnostiziert wurde. -

 ;D ;D ;D
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #448 am: 22. Juni 2012, 16:05:19 »
Du bist mir auch so ein Früchtchen!

Nein, eine Fruktoseintoleranz habe ich nicht.

Dafür habe ich gestern ein Schreiben bekommen in dem offiziell und schwarz-auf-weiß geschrieben steht, dass das Meningeom leicht Rückzugstendenzen zeigt. Und strahlungsbedingte Schäden gäbe es auch nicht.  ;D Dies hatte man mir zwar schon gesagt, aber wenn man so etwas noch einmal lesen darf... das hebt! Ganz ohne Alkohol und Fruchtzuckerintoleranz.

Ich wünsche Euch ein schönes und entspanntes Wochenende.

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline flamme111

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #449 am: 22. Juni 2012, 16:23:04 »
Schön das zu lesen, ich freu mich für Dich mit....

Lieben Gruss Flamme
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass der Sturm vorbeizieht.
Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen . .
-Unbekannt-

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung