HirnTumor-Forum

Autor Thema: Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)  (Gelesen 354745 mal)

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #240 am: 29. November 2010, 01:08:22 »
Gut 10 Monate nach meiner OP bin ich zum Skifahren in die Schweiz gefahren. Im Vorfeld hatte ich Sorgen ob ich die Höhe aushalten würde oder ob sich Kopfschmerzen einstellen würden, denn immerhin liegt der Ort in dem ich Übernachte auf über 1800 m. Jetzt nach dem ersten Skitag kann ich sagen: Alle Sorgen waren unbegründet! :D Weder konnte ich ein Anzeichen von Kopfschmerzen feststellen noch hatte ich ein Problem mit derm Skilehrgang. Alles klappt bestens!

Beste  Grüße

  Euer Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Toni

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #241 am: 29. November 2010, 08:13:02 »
Na dann, viel Spass weiterhin!
Liebe Grüße,
Toni
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #242 am: 29. November 2010, 19:58:36 »
PP! (Prima Probastel!)
Dann hat Dir also genau das gefehlt!
Ich freue mich mächtig für Dich!!
Und lass die Skischüler nicht so schnell fahren, sonst taut noch wegen der Reibung der ganze Schnee und du musst wieder auf die Erde absteigen... ;)
Hier unten, nahe der Bundeshauptstadt, gibts nur vereinzelte Schnee-fleckchen mit ca. 3mm Höhe, Dicke und Breite, aber die nicht mal so selten, bloß zum Schneballwerfen reichts nicht. In Berlin is nischt weiß.
Ski heil - und Kopf ganz lassen!!
Gruß
KaSy 
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #243 am: 29. November 2010, 21:04:11 »
Hallo Probastel,

ich freue mich für Dich, dass alles so gut klappt und Dein Kopf prima mitspielt. Wir versinken hier auch im Schnee, wenn auch ohne Ski unter den Füßen. Mach mal ein paar Schwünge für mich mit ;)!

LG Tina
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #244 am: 15. Februar 2011, 12:27:56 »
Gut ein Jahr nach der OP, kann ich mit Fug und Recht behaupten:

Das erste Jahr meiner Bonusrunde ist gut gelaufen.

Bei der heutigen Besprechung des MRTs wurde kein Rezidiv gefunden!

Zur Feier des Tages gehe ich nachher eine Runde joggen.

Beste Grüße und auch für Euch weiterhin nur beste Ergebnisse.

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline rosalie

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 185
  • Gemeinsam sind wir stark!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #245 am: 15. Februar 2011, 12:37:50 »
Hallo Probastel,

das sind ja gute Nachrichten - ich freue mich für Dich!  :D

So kann es weitergehen..  ;)

Herzliche Grüße
rosalie

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #246 am: 15. Februar 2011, 12:46:25 »
Hallo Probastel,

herzliche Glückwünsche!

Derartige Erfolge hören wir gerne - weiter so!

LG,
Bea

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #247 am: 15. Februar 2011, 13:02:39 »
Lieber Probastel,

ich freue mich so sehr für Dich und werde meine Daumen allmählich wieder entspannen ;). Auf gehts ins zweite Jahr der Bonusrunde. Mach weiter so!

GlG Tina
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

fips2

  • Gast
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #248 am: 15. Februar 2011, 15:03:27 »
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und dass es weiterhin so bleibe.

IgB Fips2

Offline Toni

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #249 am: 15. Februar 2011, 20:34:40 »
Gratuliere!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße,
Toni
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Offline menno-meningo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #250 am: 16. Februar 2011, 16:13:23 »
Hallo Probastel,

fit in die nächste Bonusrunde gejoggt, das passt so richtig ins Frühlingswetter. Für die Fortschritte freu ich mich hier immer mit. Toll zu lesen!

Meine nächste Bonusrunde wird ab Freitag mit einer Runde Segeln eingeläutet. In der Karibik, bei 26 Grad... wenn nur der lange Flug nicht wäre. Aber sonst packen wir das nie mehr.
Aber wir lassen uns von so einem Meningiom bzw. dessen Folgen noch lange nicht einschüchtern. :)

LG
menno-meningo

"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #251 am: 17. Februar 2011, 12:33:27 »
Hallo menno-meningo,

lasse Dich nicht von dem langen Flug einschüchtern! Die  paar Stunden Flug sitzt Du doch locker ab! Die Karibik muss toll sein und ich wäre auch schon längst dort gewesen, wenn man dort Ski laufen könnte... ;-)  So begnüge ich mich, bescheiden wie ich halt so bin :D ,  mit einem Kurztrip über Karneval in die Alpen zum Ski laufen.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die nächste Bonusrunde und lasse mal so richtig die Seele baumeln.

Menigeom - Was ist das?  8)

Ganz liebe Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #252 am: 15. März 2011, 12:31:20 »
Man hört immer das was man hören möchte...  ;)

So könnte ich das letzte Gespräch mit dem Neurologen beschreiben. Leider hatte ich das Gespräch nicht mit "meinem" Neurologen sondern mit einem anderen aus der Gemeinschaftspraxis und wir schienen eine andere Sprache zu sprechen, zumindest verstanden wir uns nicht so blendend - aber egal - dies ist Geschichte...

In den letzten Wochen hatte ich ein verstärktes Durckgefühl im Kopf einhergehend mit leichten Kopfschmerzen. Mein rechter Fuß wurde auch zunehmend unempfindlicher, ist aber noch meilenweit entfernt von dem Status vor der OP.

Kurz und knapp, heute hatte ich einen Termin bei meinem NC in Duisburg. Heute Nachmittag werde ich (bzw. mein Fall) im großen Kreis besprochen, morgen früh kann ich näheres erfahren.  Die Oberärztin empfahl mir aber bereits heute schon eine OP. Von einer Bestrahlung riet sie mir fürs erste auf direkter Nachfrage, auf Grund meines zarten Alters  8) ab. Ferner würde eine Strahlenterapie bei langsam wachsenden Tumoren nicht so effektiv sein wie bei schnell wachsenden Tumoren. Bestenfalls könnte man mögliche Reste abschießen aber für eine direkte Strahlentheapie sei das Rezidiv bereits zu groß.

Ein Online-Diagnose bei der Uni-Düsseldorf ergab die ähnliche Beurteilung, hier wurde mir allerdings zu einer OP und zu einer Strahlentherapie geraten.

Morgen komme ich dann mit neuen Infos um die Ecke.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Lucie

  • Gast
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #253 am: 15. März 2011, 12:43:56 »
Hallo Probastel,

das klingt einerseits durchdacht von deiner Oberäerztin, andererseits steht dagegen die Meinung aus Düsseldorf. Da wünsche ich dir, dass morgen für dich da mehr Klarheit entsteht, ansonsten schreit das ja nach einer weiteren Meinung, oder?! Dazu einfallen würde mir noch, dass man sich ja eine Meinung aus einer Strahlenpraxis einholen kann, ob das mit dem schnell- und langsamwachsend so stimmt.

LG
Lucie

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #254 am: 15. März 2011, 12:53:35 »
Hi Lucie

alea iacta est - Die Würfel sind gefallen

Ich sehe fürs erste keinen Widerspruch in den beiden Äußerungen, zumal ich aus Duisburg nur einen vorläufigen Therapievorschlag habe, da kann sich noch etwas ändern.

Erst die OP, dann die Entscheidung ob noch etwas gemacht werden muss...

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung