HirnTumor-Forum

Autor Thema: Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)  (Gelesen 354582 mal)

Offline gaby56

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 250
  • Jeden Morgen geht die Sonne auch wieder auf
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #300 am: 05. September 2011, 21:54:46 »
Hallo Probastel,

ich wünsche dir toi,toi,toi für die kommende Zeit .

Ich werde deine Beiträge hier im Forum vermissen.

Mein Mann hat auch am 19.9. sein erstes Kontroll-MRT nach der Op und ich drücke für euch beide ganz ganz doll die Daumen.

Liebe Grüße
Gaby
Unsere Liebe erträgt alles, sie hofft alles, sie glaubt alles und sie hält allem stand.

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #301 am: 05. September 2011, 23:27:05 »
Hallo, probastel,
Du darfst uns gern schnell informieren lassen, wie es Dir geht, aber rase nicht wieder so schnell zu Deinem neuen Job. Ich weiß grad nichts Vernünftiges zu schreiben :-X, das muss erst durch meinen Kopf hindurch. Es muss einfach gut werden!!
Kasy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #302 am: 05. September 2011, 23:36:02 »
Hallo Probastel,

ich schließe mich den anderen an und wünsche Dir und vor allem Deinem Operateur viel Erfolg. Die Daumen werden am 19.9. ganz fest gedrückt und bitte nur gute Ergebnisse.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Lucie

  • Gast
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #303 am: 06. September 2011, 08:53:36 »
Alles Gute für deine OP. Als "alter Hase" gehst du sicher gut gerüstet in diese OP, dennoch könnte ich ein klein wenig Aufregung durchaus verstehen.... Meine Daumen werden gedrückt sein und wir warten dann möglichst bald eine Meldung von dir!

LG
Lucie

sharanam

  • Gast
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #304 am: 06. September 2011, 08:55:33 »
Guten Morgen Probastel,

auch von mir ein ganz großes Daumendrücken. Also ganz viel Glück und toi, toi, toi  ;)

LG sharanam

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #305 am: 06. September 2011, 09:16:35 »
Hallo Probastel,

die Daumen sind gedrückt am 19.9. da ich selber an diesem Tag ins KH gehe für ein MRT-Kontrolle.
Dieses macht es etwas einfacher sich auch auf andere MRT und oder op`s zu konzentrieren.
Die Daumen werden an diesem Tag sehr Blau und Schmerzen. :P

Das ist es die sache wert, alles gute für alle Kontrollen. Daumen hoch.

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline schlurf

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #306 am: 06. September 2011, 10:22:22 »
Alles Gute dem "Urgestein" - und allen anderen natürlich auch!!! ;)

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #307 am: 06. September 2011, 14:29:30 »
Hallo meine Lieben!

Meinen aller besten Dank für all Eure lieben Grüße und "Daumendrückereien"!

Ich frage mich nur gerade, wie man gleichzeitig von den Neurologen und Neurochirurgen als "nicht der Zielgruppe angehörig, da viel zu jung" und im Forum als "alter Hase" und "Urgestein" bezeichnet werden kann.  ??? Da stimmt doch irgendwo etwas nicht!  ;) Wenn das nicht irgendwann in einer gespaltenen Persönlichkeit endet!  ::)

Ansonsten ist bei mir wieder alles im grünen Bereichl. ich habe in meinem Gemischtwarenladen aufgeräumt und die faulen Äpfel und Birnen (schlechte Gedanken) aus den Verkehr gezogen.  

Jetzt gilt es noch die Patientenverfügung sowie die diversen Handlungsvollmachten zu aktualisieren, an der einen oder anderen Stelle Klarschiff zu machen und dann kann die OP kommen.

Beste Grüße

Probastel
« Letzte Änderung: 06. September 2011, 16:19:07 von probastel »
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline menno-meningo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #308 am: 06. September 2011, 18:11:41 »
Hallo probastel

auch meine Daumen werden so langsam in den Drückmodus gefahren. Das können sie nämlich sehr gut und vor allem sehr erfolgreich! Am 19. hab ich auch sehr viel Zeit dafür, da hops ich beim Neurologen rum.

Das mit der gespaltenen oder sogar multiplen Persönlichkeit finde ich nicht so tragisch. Ich kenn welche, die haben garnix davon, das ist schlecht.

Bleib weiter im grünen Bereich, gerade beim Klarschiff machen. Lass die Klabautermänner (trübe Gedanken) absaufen und halte, wie sonst auch, Kurs voraus.

LG
menno-meningo 
"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #309 am: 06. September 2011, 19:17:13 »
Diesen Text hat mir meine Freundin am Sonntag gepostet:

Alle möchten ein neues Auto, ein neues Handy, abnehmen usw.. Ein Krebskranker hat nur einen Wunsch, nämlich gesund zu werden. (Ca. 98 % von Euch werden es nicht in den Status kopieren, aber ich weiß, dass 2 % meiner Freunde es tun werden). Kopiere dies in Deinen Status, um jemanden zu ehren, der daran gestorben ist oder für jemanden, der versucht die Krankheit zu besiegen.

Ich habe es in meinen Status kopiert. Für alle hier die ihre Krankheit besiegen wollen. Wir Meningeomer kämpfen nicht in der Kathegorie Krebs, aber wir müssen auch kämpfen.

Probastel, du machst den nächsten Schritt in Richtung Sieg. Meine Daumen sind schon jetzt gedrückt und ab dem 19.9. besonders.

@ schwede, für dich natürlich auch und alle anderen Kämpfer.

Liebe Grüße von

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #310 am: 06. September 2011, 22:20:04 »
Hallo  menno-meningo,

die Klabautermänner und -frauen (schließlich haben wir ja hier Gleichberechtigung) habe ich gesetrn schon alle über die Planke geschickt, aber ich werde mich an Deine nette Analogie erinnern und everntuelle Nachzügler ebenfalls in die hohe See werfen.

Hallo Krimi!

Natürlich werden wir einen gloreichen Sieg davon tragen. Da gibt es keine Zweifel! Bei so vielen gedrückten Daumen kann einfach nichts schief gehen!

Natürlich bin ich auch beim Daumendrücken für unseren schwedischen Ausnahmeathleten dabei, auch wenn man sich schon fast an seine steten Erfolgsmeldungen gewöhnt hat. Ich bin dabei! Viel Erfolg Schwede!

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #311 am: 07. September 2011, 13:29:39 »
Hallo probastel,

ich werde dir auch alle Daumen drücken und an dich denken! Du und deine Ärzte die machen das schon.  :-*

Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline lineke

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #312 am: 08. September 2011, 18:47:56 »
Lieber Probastel,

also am 19.9 ..... dann ist es so weit !
Die Operation (Entfernung Teil Sinus und Hirnhaut und Meningeom) findet wie geplant statt ?
 
Auch in Holland werden Daumen (die meinigen! )  stark gedrückt an dem Tag und meine Gedanken werden bei dir sein !  :D
Toi, toi, toi !

Am 20. bin ich auch im Krankenhaus für ein Schluckecho , aber das ist ja alles nur halb so schlimm .

Probastel, halt die Ohren steif und komm'schnell wieder zu Kräften .......nichts zu viel machen , halte Maß , ne quid nimis  ;)

Alles Gute , alles Liebe und bis bald  :-*
Lineke
 

 

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #313 am: 08. September 2011, 19:43:56 »
Hallo Lineke

Auf "ne qui nimis" kann ich Dir mit "carpe noctem" antworten.  :)

Meine Energiespeicher sind zur Zeit randvoll gefüllt und das ist auch gut so, da die letzten Tage im Büro nicht gerade ein Erholungsurlaub waren und auch nicht mehr sein werden. Ich hoffe, ich finde rechtzeitig die Bremse und struktiere nicht vor lauter Langeweile die Betriebsabläufe im Krankenhaus um.  ;)

Ich schätze, dass die OP am 21. sein wird. Du brauchst Dir also nicht zu früh die Daumen platt zu drücken.

Beste Grüße

Probastel
« Letzte Änderung: 09. September 2011, 00:09:49 von probastel »
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #314 am: 17. September 2011, 17:29:21 »
Hallo probastel,

der Countdown läuft für dich.  :o

Wie ich dich hier kennengelernt habe, wirst du auch diese Hürde mit Bravour meistern.

Mit deinem Optimismus und Humor wirst du die NC veranlassen gute Arbeit zu leisten, was sie natürlich sowieso tun, jetzt bei dir aber im Besonderen und die Station dich gut zu pflegen.

Meine Daumen sind für dich gedrückt und ich freue mich darauf in nicht all zu langer Zeit hier von dir zu hören, dass es dir gut geht.

Liebe Grüße

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung