HirnTumor-Forum

Autor Thema: Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)  (Gelesen 354603 mal)

Offline Engelchen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #285 am: 15. August 2011, 08:45:39 »
Hallo,

das ist ja super mit Deinem MRT-Termin!!

Jetzt bin ich mal mit Daumendrücken dran :)

Viele Grüße vom Engelchen


Offline menno-meningo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #286 am: 15. August 2011, 11:44:25 »

...und hast du schon mal eine email an Petrus bzw. Frau Holle geschickt?
Zwecks Planung von Schnee für dich im richtigen Zeitraum?

Aber wenn die Bombenfunde so locker weggesteckt werden, dann klappt der Rest auch.

In jedem Fall dann ein gutes, besser: bestes Ergebnis
wünscht
menno-meningo
"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

Offline lineke

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #287 am: 17. August 2011, 22:48:35 »

Hoi Probastel,

morgen ist es so weit mit dem MRT Termin und dann hoffentlich keine unerwarteten Situationen, die
den Termin abermals "sprengen " ;D

Ich denke an dich !
LG Lineke
   

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #288 am: 17. August 2011, 23:09:50 »
Hallo menno-meningo,

der nächste Winter kommt bestimmt! Und mit einer OP im September sollte ich eigentlich nach 3 Monaten wieder ab Januar Ski fahren können.... Deshalb möchte ich keine unnötigen Verzögerungen mehr haben.

Hallo Lineke,

da der Standort meines morgigen MRTs mitten im Stadtzentrum von Düsseldorf ist, ist mit Bombenfunden nicht zu rechnen. Obwohl es wird dort gerade an der neuen U-Bahn-Linie gegraben...  :o Wird schon schief gehen  ;)

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #289 am: 18. August 2011, 23:10:21 »
Keine Fliegerbombe weit und breit - das MRT hat stattgefunden.

Für mein Gespräch bei meinem NC habe ich gleich eine CD mitbekommen. Einen Befund oder ein Gespräch über den Befund habe ich nicht bekommen. Habe ich aber auch noch nicht erwartet.  Ich werde mit meinem NC über die Bilder sprechen.

Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass der Tumor deutlich größer geworden ist. Was jetzt aber keine Ünberraschung darstellt und sondern von mir erwartet wurde. Immerhin und das stimmt mich positiv, konnte ich keine Ausreißer erkennen. Der Tumor präsentiert sich gleichförmig und innerhalb seiner Hülle. (soweit ich es erkennen kann)

Morgen besorge ich mir einen Termin bei meinem NC im Krankenhaus und dann schauen wir weiter.

Beste Grüße und immer gute Befunde

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #290 am: 31. August 2011, 13:54:27 »
Hallo liebes Tagebuch  :P

Gestern war ich in der Neurochirurgie. Das Gespräch verlief suboptimal und hat ein paar Fragen aufgeworfen, die ich eigentlich schon als geklärt betrachtet hatte. Immerhin habe ich jetzt eine Lösungsstrategie an Hand (besten Dank nochmals dafür an den Ideengeber).

Der OP-Termin wird mir per Post mitgeteilt, vorraussichtlich (nach meinen eigenen Schätzungen) in der zweiten Monatshälfte.

Nach einem ausführlichen Gespräch, auch über den wahrscheinlichen OP-Termin,  mit meinem Chef, den ich wohl mit meinem gnadenlosen Optimismus angesteckt habe, habe ich von ihm einen neuen besserbezahlten Job angeboten bekommen. Wenn das nicht aufbaut!  ;D

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Lucie

  • Gast
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #291 am: 31. August 2011, 14:05:00 »
Hallo Probastel,

ein suboptimales Gespräch - hm, bist du da gestern tatsächlich mit Fragen aus dem Haus gegangen? Wenn du schreibst, dass du an der Lösung des Problems dran bist, scheint es ja hoffentlich etwas zu sein, dass dich nicht dauerhaft belastet.

Das mit dem besserbezahlten Job finde ich megaklasse. Ich weiß noch, wie du mir vor meiner OP geraten hast, auf die Signale meines Körpers zu hören - das möchte ich dir jetzt auch mit an die Hand geben. Erhol dich nach der OP bitte erst wieder richtig gut, bevor du dann in den neuen Job startest.

LG
Lucie

Offline Engelchen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #292 am: 31. August 2011, 14:17:19 »
Hallo Du,

Du hast ja einen supernetten Chef. Da werde ich ja richtig neidisch :) Es gibt sie also noch - die Chefs, die auf ihre Mitarbeiter achten und sie gut behandeln. Sowas werde ich für meinen nächsten Job anstreben ;)

Aber sag mal, was für Lösungsstrategien?? Für welches Problem?? 

Viele Grüße vom Engelchen

Offline gaby56

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 250
  • Jeden Morgen geht die Sonne auch wieder auf
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #293 am: 31. August 2011, 19:36:24 »
Hallo Probastel,

ich wünsche dir für die kommende Zeit alles erdenklich gute. Und laß die Ärzte ja nicht an die Stelle für deinen Frohsinn und Optimismus, nicht, dass die dann daran rumschnippeln.

Ganz liebe Grüße von
Gaby56= Gaby
Unsere Liebe erträgt alles, sie hofft alles, sie glaubt alles und sie hält allem stand.

Offline lineke

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #294 am: 31. August 2011, 21:40:29 »
Hallo Probastel!

Herzlichen Glückwunsch mit deiner neuen (?) und  besseren Stelle !

So einen Chef wünschte ich mir auch.........
Nächste Woche sind die Schulferien hier zu Ende und da wartet mir zuerst mal der "Kampf "um den richtigen/ehrlichen  Stundenplan.
Meine Schulleiterin hat vor mir  viele Stunden und schwierige Klassen  zu geben und wenn ich das alles nicht schaffen sollte, da kann ich ja immer noch Stunden kündigen .... ::)
, das wurde mir wenigstens am Ende des Schuljahres gesagt...
(und sie weiss auch was alles gesundheitlich  mit mir los ist !)  >:( 

Also Probastel ... freue dich mit so einem Chef . Ich bin ja neidisch auf dich !

Hast du schon ein genaues Datum für deine Operation ?

Viele liebe Grüsse,
Lineke 

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #295 am: 01. September 2011, 10:23:51 »
Hallo Lineke,

es ist kein Geheimnis, dass einige Leute überhaupt keine empatischen Fähigkeiten besitzen, sich beim besten Willen nicht in die Lage andere reinversetzen können. Es ist sehr schade, dass es ausgerechnte bei Dir Deine Schulleiterin ist. Würde es helfen sie im Vorfeld, bevor die Schule begonnen hat, auf das Thema anzusprechen? Erstens ist es nicht gut für Dich so überlastet zu werden und zweitens leiden Schüler auch, wenn mittem im Schuljahr der Lehrer ausgetauscht wird.  Oder ist bei Euch in den Niederlanden um die Lehersituation in den Schulen ähnlich schlecht bestellt wie bei uns in Deutschland?

Der OP-Termin wird mir per Post mitgeteilt. Da ich offensichtlich kein Notfall bin und mich ansonsten bester Gesundheit erfreue, werde ich wie ein ganz normaler Patient dann einbestellt, wenn ein Bett für mich frei ist. Ich rechne mit dem Brief in den kommenden Tagen. Wahrscheinlich wird der OP-Termin in der zweiten Monatshälfte des September sein, aber dies sind nur Spekulationen von mir.

Beste Grüße

Probastel

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline schlurf

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #296 am: 01. September 2011, 15:30:35 »
Toi, toi, toi!!!!

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #297 am: 05. September 2011, 14:03:24 »
Hallo meine Lieben!

Ab dem 19.9. ziehe ich mal für ein paar Tage nach Duisburg. Damit hat sich meine Vorhersage mal wieder genau erfüllt. Ihr müsst dann mal ein paar Tage ohne mich auskommen, aber das werdet ihr schon schaffen.  ;)

Liebe Grüße

Probastel
« Letzte Änderung: 05. September 2011, 21:57:11 von probastel »
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #298 am: 05. September 2011, 16:57:01 »
Hallo Probastel,

mach Dir mal um uns keine Gedanken, wir werden es schon irgendwie ohne Dich schaffen, auch wenn es uns sicherlich sehr schwer fallen wird ;).

Nein, Spaß beiseite, meine - und viele andere - Daumen werden für Dich gedrückt sein und ganze viele positive Gedanken werden zu Dir unterwegs sein.

Auf gehts in die nächste Bonusrunde. Du schaffst das!

Ich wünsche Dir das Allerbeste, aber das weißt Du ja.

Ganz viele liebe Grüße

Tina
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Engelchen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #299 am: 05. September 2011, 20:24:39 »
Hallo Ralf,

nur noch zwei Wochen...das ging aber jetzt schnell. Du wirst sicherlich Dein Labtop mitnehmen und uns auf dem Laufenden halten :), oder???

Viele Grüße vom Engelchen

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung