HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wieder zum MRT  (Gelesen 1251706 mal)

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1800 am: 06. August 2015, 20:43:57 »
Liebe Sandra,

das ist ja toll! Weiter so!

@Smarty: schönen Urlaub :-)

Wir sind dann auch mal weg :-)

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1801 am: 29. August 2015, 21:44:21 »
Hallo ihr Lieben

am 31. August um 10.oo müssen wir wieder zum MRT.
Bin wieder nervös - vor allem weil im letzten MRT "sich in den T2-gewichteten Sequenzen eine Zunahme der Signalalterationen gezeigt hat ". Hoffe sehr, daß wir uns keine Sorgen machen müssen.
 
Würde mich wieder über Daumendrücker freuen  ;)
Smarty


Wer noch in die Röhre muß - meine Daumen habt ihr
« Letzte Änderung: 29. August 2015, 21:46:15 von Smarty »
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline ines1999

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1802 am: 30. August 2015, 17:13:51 »
Liebe Smarty
Morgen treten wir schon wieder die Heimreise an. Da habe ich viel Zeit zum Daumen drücken.
Wuensche euch alles Gute!!!
Bis demnächst  ;)!

Lieber Gruss
Sandra  :)
Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1803 am: 31. August 2015, 08:37:14 »
Hallo Smarty

Wirt heute schon alles gut werden.
Werde ganz feste an euch denken,und
Daumen drücken.

Manu

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1804 am: 01. September 2015, 15:44:42 »
Hallo zusammen,

waren gestern bei einer ganz anderen Radiologie weil unser "Stamm"-Radiologe im Urlaub ist und kein zeitnaher Termin frei war.
Ein Ergebnis haben wir aber nicht wirklich. Die Besprechung bei der Ärztin war sehr kurz und sie meinte, es gäbe Veränderungen im neg. Sinn - im Vergleich zum letzten mrt .
Sie war sich aber nicht sicher und sagte uns daß sie sich alles nochmals in Ruhe anschauen möchte, bevor sie den Bericht schreibt". Sie blieb sehr allgemein und weiteres sagte sie nicht (wie Kontrastmittelaufnahme....).
Beruhigt sind wir eigentlich überhaupt nicht und mir gehen wieder viele schlechte Gedanken durch den Kopf - so ohne wirklich brauchbare Infos.

Wir müssen wohl oder übel den Bericht von ihr abwarten. Und dann können wir dies alles am 8.9. in Tübingen mit unserem Doc ausführlich besprechen.
Also wieder warten....

Bis dann
smarty
« Letzte Änderung: 01. September 2015, 15:48:59 von Smarty »
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1805 am: 02. September 2015, 23:19:45 »
Liebe Smarty,
diese Radiologin kennt den Fall doch gar nicht. Versuche, ruhig zu bleiben! Für Sie ist es kaum möglich, treffende Aussagen zu machen!
Verlasst Euch auf Euren NC!
Der wird die Bilder deuten können.
Mir ging es auch einmal so, dass ich bei einer anderen Radiologin war und sie hat sich sehr zurückhaltend geäußert. Der NC hat sich dann mit seinen Kollegen beraten, um die richtige Entscheidung zu treffen.
Ich wünsche euch so sehr, dass alles gut ist. Lasst euch nicht zu früh in Panik versetzen!
Liebe Grüße
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1806 am: 03. September 2015, 14:33:14 »
Liebe KaSy,

dank für deine guten Worte.
Schlimm ist auch das Warten auf den Bericht, den Termin in der Klinik - vor allem, wenn man so im Ungewissen gelassen und sich so wenig Zeit für einen Tumorpatienten genommen wird.
Dazu kommt, daß wir beim MRT gesagt haben, daß die Praxis den Bericht zuerst an uns schickt, da unser Onkologe im Urlaub ist und wir den Bericht für die Uniklinik brauchen. Dies wurde notiert.
Habe dort heute nachgefragt und es wurde der Bericht ungeachtet unserer Bitte an unseren Onkologen geschickt   >:(
Sie wollte aber uns noch ein Exemplar zukommen lassen. So hoffe ich jetzt, daß dieser noch rechtzeitig ankommt; ohne Bericht in die Uniklinik zu gehen - ich weiß nicht ob es dann so funktioniert.
Nicht so einfach im Moment...

Grüße Smarty
« Letzte Änderung: 03. September 2015, 14:34:48 von Smarty »
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1807 am: 04. September 2015, 09:31:52 »
Hallo Smarty,

kannst du den Bericht nicht per Mail anfordern? Das sollte doch heute kein Problem mehr darstellen...

LG und weiter die Daumen drückend
Pem

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1808 am: 04. September 2015, 10:46:22 »
Liebe Pem,

den Bericht wollte ich ja auch per mail - aber es geht bei denen wohl nur mit Fax + das haben wir nicht  >:(. Hoffentlich ist die Post
mal schnell.

LG Smarty

Habe gerade über jameda Bewertungen für diese Praxis gelesen, die meinen Eindruck bestätigen: bis auf einen wurde sie durchgehend negativ bewertet. Also war dies der letzte Termin da.
« Letzte Änderung: 04. September 2015, 14:15:15 von Smarty »
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1809 am: 05. September 2015, 00:05:40 »
Liebe Smarty,
Oje, eine radiologische Praxis mit miesen Bewertungen - und gerade die Radiologen verdienen so viel Geld.

Das mit den Berichten kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Berichte der Radiologen sind bei mir seit den mehreren OP-Stellen nicht ausreichend. Ich weiß nie, ob dort alle Stellen begutachtet wurden.
Und seit anderthalb Jahren bekomme ich keine NC- und keine Strahlentherapie - Berichte mehr ohne intensiv und mehrfach nachzufragen. Selbst meiner Hausärztin wurde nur der MRT-Bericht geschickt.
Meiner ohnehin geplagten Psyche schadet das sehr. Ich habe dadurch keine Lust mehr auf die Kontrollen, wenn nur ich die ernst nehme.
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1810 am: 05. September 2015, 18:20:53 »
Liebe Smarty,

Oh je so ein unnötiger Stress. 
Theoretisch könnte doch eine Helferin per Handy den Bericht fotografieren  und per email verschicken oder direkt zu eurem NC faxen.
Die Klinik  des NC wird doch sicherlich ein Fax haben. Ggf. Ist die Sekretärin der NC so nett  und ruft für euch in der Radiologischen Praxis an  um den Bericht rechtzeitig vor der Besprechung zu bekommen.... So was geht in der Regel sogar noch kurz vor der Besprechung.
Ich drücke euch natürlich die Daumen dass die Post noch rechtzeitig kommt.... Und natürlich sollten nur schöne Dinge im Bericht stehen.
Könnt ihr nicht in der Klinik der NC das MRT machen lassen?
Wir sind in der Uni D. dort organisiert die Sekretärin  den MRT Termin in der Uni sowie den Besprechungstermin.   Das ist wirklich praktisch...immer das selbe MRT und direkt nach der Besprechung bekommt man die passenden Termine  fürs nächste mal in die Hand gedrückt.
Einziger Nachteil...zwischen MRT und Besprechung liegen mind. 5 Arbeitstage....weil im Tumorboard alles  vor der Besprechung geklärt wird um kompetent antworten zu können. Es spricht auch jedes mal der Prof oder die Oberärztin persönlich mit uns oder den anderen Patienten. Mein Mann ist "nur " Kassenpatient.
LG
Lara

 

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1811 am: 06. September 2015, 17:07:31 »
Liebe Lara, liebe KaSy.

vielen Dank für eure Zeilen. Mußten ja ausweichen, weil unser Radiologe in Urlaub war und wir sonst keinen zeitnahen Termin bekommen hätten (für Tübingen zur Kontrolle).
Die Praxis, in der wir bisher betreut werden, ist wirklich super (Terminvereinbarung, Wartezeit und nach dem MRT eine Beprechung, die den Namen auch verdient. Die Weiterleitung des Berichtes geht auch schnell.  :D Und bei diesem Radiologen mußten wir selbst nach der CD fragen, sonst hätten wir sie auch nicht bekommen. Und wenn wir ausdrücklich sagen, das der Bericht zuerst zu uns soll (Onkologe im Urlaub) - dann sollte dies auch funktionieren.
Hoffentlich ist das Schreiben morgen da - sonst muß ich es doch persönlich holen  :-X.

Ob wir in der Uniklinik MRT machen lassen können - hab ich ehrlich noch nicht daran gedacht. Aber die Uniklinik ist ca. 50 km weit weg  ;)
Lara, aber wie gesagt, wir sind ja mit dem Radiologen sehr zufrieden.

LG
Smarty
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline ines1999

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1812 am: 21. Oktober 2015, 18:29:00 »
Hallo ihr lieben :)

Am Freitag ist es bei mir wieder soweit und ich muss zur MRT- Kontrolle.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir wieder die Daumen drücken könntet!

Liebe Grüße
Sandra
Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1813 am: 21. Oktober 2015, 18:37:46 »
Liebe Sandra,

gern drücke ich meine Daumen für dich und meine Gedanken sind bei dir.

Alles Liebe ❤️
krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1814 am: 21. Oktober 2015, 19:15:24 »
Liebe Sandra,

meine Daumen sind dir sicher. Komm mit guten Nachrichten wieder!

GlG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung