HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wieder zum MRT  (Gelesen 1251594 mal)

Offline frauypsilon

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1410 am: 08. Oktober 2013, 10:33:17 »
Liebe manu,
ich wünsche dir alles, alles gute, das es lange ruhig bleibt und du die chemo weiter gut verträgst!
lg
frauypsilon
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende..." (Oscar Wilde)

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1411 am: 10. Oktober 2013, 20:21:29 »
Hallo frauypsilon

Erst mal danke für deine Antwort. ;)
NUR meine Blutwerte,waren nicht ganz so gut.
Die Thrombozyten waren zu niedrig .
ABER morgen fängt Chemo an.


Manuela

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1412 am: 13. Oktober 2013, 22:29:11 »
Ich bin am 14.10.2013 mit dem MRT dran. Ich hoffe sehr, dass die 3 Fachleute (Radiologe, NC, Strahlenfrau) nur das finden, was dort hingehört. Bin ein wenig aufgeregt, wieso eigentlich ... ? Ich kann mich gerade nicht auf Eure Beiträge im Forum konzentrieren. Eigentlich auf nichts.
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1413 am: 13. Oktober 2013, 22:34:10 »
Liebe KaSy,

als alte, äh erfahrene Häsin doch immer noch aufgeregt?

Ist normal!

Alles wird gut sein!

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1414 am: 14. Oktober 2013, 08:46:58 »
Hallo FaSY


natürlich werde ich für dich ,ganz fest
meine Daumen drücken .
Ich habe kurz vor dem MRT;auch immer
so ein Gefühl .
Aber wird schon alles gut bei dir sein. :)


Na dann alles gute

Manuela

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1415 am: 15. Oktober 2013, 00:09:18 »
Danke für die helfenden Gedanken und das Daumendrücken für das MRT.

Ja, klar, es ist alles gut.
Aber der Klick auf den lachenden Smilie gelingt mir leider nicht.

Irgendwie ist alles gerade so d--f. Andauernd fühle ich mich überlastet. Ich werde immerzu zu Ärzten geschickt, weil ich gesund bleiben soll. Die meinen das alle so gut. Und ich könnte nur heulen, weil es alle so gut meinen. Manchmal will ich einfach nicht mehr.

Und dann wieder bin ich wie ein ganz anderer Mensch, schwatze gern, mache Späße, ziehe meine Freundinnen auf oder die kleine Klara, ackere voller Elan im Garten ...

Auf der Fahrt zum MRT heute war ich so müde ...
Um 6:38 bin ich aufgestanden. Da hatte mich mein Weckradio schon seit einer Dreiviertelstunde vollgeplappert und den ab 6:35 beginnenden blöden Weckton habe ich auch drei Minuten ignoriert. Wäre trotzdem genug Zeit gewesen, um um 8 Uhr loszufahren ... es wurde aber 9 Uhr. Frag mich bloß keiner, was ich in der Zeit getan habe. Ich weiß es nicht.

10 min vor 10 Uhr war ich am Empfang der Klinik und musste eine Stunde auf die Aufnahme warten, weil das MRT nicht mehr für ambulante Patienten gemacht wird. Und als ich (wie bestellt pünktlich) um 11 in der NCH-Station war, sagte mir der Doc, dass ich stationär angemeldet sei und ich müsse nochmal zur Anmeldung, um es auf "vorstationär" ändern zu lassen. Nochmal 500 m (halb heulend) durch die Klinik, zum Glück ging das Ändern schnell und die 500 m zurück schaffte ich auch.

Dann arbeiteten ein Arzt und eine Schwester an je einem Arm, der Arzt bemühte sich, einen Zugang für das KM zu legen, was ihm im 2. Anlauf gelang, und die Schwester suchte nach Blut für Labortests, ohne die das MRT neuerdings nicht mehr durchgeführt wird. Der Mist tat so weh. (Heul ...) Ist mir sonst immer egal gewesen, aber heute ...

Dann zwei Stunden auf das MRT warten, zum Glück im sonnendurchfluteten Aufenthaltsraum.
Das MRT dauerte 50 min!
Und dann gucken die Ärzte (NC und Strahlefrau) gerade mal fünf/sechs Einstellungen an ...
Ich hoffe, dass der Chef-Radiologe genauer geguckt hat.
Und ich hab vergessen, die CD mitzunehmen.

Und dann gucke ich abends im ZDF auch noch diesen Film "Stiller Abschied", wo eine Firmenchefin an Alzheimer erkrankt, ohne es anderen und sich einzugestehen. Andauernd glaubte ich, mich in ihr wiederzufinden.
Es ist aber nicht so.
Hoffe ich.
Ich habe danach ziemlich lange mit meinem Dipl-Sozialpädagogen-Sohn telefoniert, der den Film auch gesehen hatte.
Ist schon blöd mit diesen HT und immerzu Kontrollen, Kontrollen und ich denke, dieses blöde Vergessen wird wohl auch zu Alzheimer oder so führen. Und jeden Freitag lese ich im Seniorenheim vor den unterschiedlich Alten, Dementen (?), vor und es ist schön für uns alle, aber ich denke manchmal, ich will nicht so werden. Ich habe Angst davor.

Und dann weiß ich nicht, ist es Faulheit / der innere Schweinehund, wenn ich mich nicht bewegen will, wenn ich meine Ruhe will - oder ist es eine Folge von Überlastung der vorigen Tage?

Ich fand den einen Satz aus dem Film so krass zutreffend und doch falsch für mich / uns:
"Leider muss ich zweimal sterben.
Einmal als der Mensch, der ich einmal war.
Und einmal als der Mensch, den die Krankheit aus mir gemacht hat."


Ist es normales Vergessen, wenn ich mich an gesehene Filme nicht erinnere, wenn ich sie noch einmal sehe?
Ist es tatsächlich noch normales Vergessen, wenn ich meine Beiträge hier im Forum nach mehreren Wochen wieder lese und nicht glaube, dass ICH das geschrieben habe?

Blöde Zweifel.

Aber ich denke gerade wieder mal, dass ich nur noch lebe, um mich gesund erhalten zu lassen. Und mich dafür mit Sport, vernünftigem Essen (immer nur Salat ... nee, stimmt nicht, ist schon ausgewogen, aber eben so schrecklich gesund), Arztkonsultationen und Verarbeiten der unbedeutenden, bedeutenden und nicht reparierbaren Diagnosen abplage.

Naja, aber das MRT war wohl in Ordnung - bis zum nächsten Mal im April ... und dann wieder und wieder und wieder ...

KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1416 am: 15. Oktober 2013, 07:55:10 »
Liebe KaSy,

jetzt lass Dich erstmal drücken und Dir zu dem guten MRT gratulieren! :-* Das ist ein Grund zur Freude, auch wenn das Drumherum leider verdammt anstrengend für Dich war.

Ich kann Dir gut nachfühlen, Du weißt ja, dass auch ich mich mal wieder im Ärztemarathon befinde, der nach derzeitigem Stand erst im Januar beendet sein wird. Mich strengen all diese Termine auch unglaublich an, die mehr als fünf Stunden, die ich insgesamt in der Schwindelambulanz verbracht habe, haben mich vollkommen fertig gemacht. OBWOHL alle es gut mit mir meinen, OBWOHL das nur zum meinem Besten ist, OBWOHL dort alle unvorstellbar freundlich waren. Irgendwann reicht es einfach, da kann und will man nicht mehr. Da möchte frau allenfalls zweimal im Jahr zum Zahnarzt gehen, ein- bis zweimal zum Frauenarzt und dann vielleicht noch einmal zum Hausarzt, weil man sich so eine blöde Erkältung angelacht hat und man eine Krankschreibung braucht, weil man natürlich noch arbeitet, was denn auch sonst, man ist ja schließlich noch lange nicht im Rentenalter angekommen...

Was die Vergesslichkeit angeht, so ist das auch bei mir so eine Sache. Es gibt durchaus Filme, von denen ich weiß, dass ich sie schon gesehen habe, aber wenn ich sie ein zweites Mal sehe, dann kommen mir manchmal allenfalls kleine Ausschnitte bekannt vor. Allerdings gibt es auch Filme, bei denen ich mitsprechen kann ;D. Wie oft stehe ich in irgendeinem Raum meiner Wohnung, vielleicht auch direkt vor einem Schrank oder Regal und habe keine Ahnung mehr, was ich da jetzt eigentlich will. Dann gehe ich zum Ausgangspunkt zurück, sehe mich um und versuche mich zu erinnern, was ich machen wollte. Manchmal fällt es mir wieder ein, manchmal nicht. Auf die Frage meiner Männer, was ich denn da im Flur vor dem Einbauschrank mache, kann ich dann nur mit: "Keine Ahnung, ich habe es vergessen." antworten. Je anstrengender die aktuelle Phase gerade ist, je schlechter es mir geht, umso häufiger passiert mir sowas. Aber ich denke, solche Geschichten kann jeder von uns erzählen. Ist man besser drauf, nimmt man solche Dinge gar nicht so ernst, sondern kann vielleicht sogar darüber lachen.

Wie Du ja auch weißt, müsste ich dringend wieder Sport machen, nur ist das mit der Überwindung auch bei mir so eine Sache. Als ich heute Nacht -mal wieder- wach in meinem Bett lag und festgestellt habe, dass ich heute keinerlei Erholungsphase haben werde, kamen mir fast die Tränen. "Ich bin doch so müde, wie soll ich nur durch den Tag kommen mit all den Dingen, die ich heute machen muss." Doch dann habe ich mir überlegt, dass ich wirklich wieder mit Sport anfange. Vielleicht liege ich ja nur deshalb jede Nacht wach, weil mein Kopf zwar total fertig, mein Körper aber nicht wirklich müde ist. Einen Versuch ist es wert und selbst wenn ich dann immer noch nicht schlafen kann, werde ich wenigstens stolz auf mich sein, weil ich mich überwunden habe.

Liebe KaSy, Du warst beim MRT, Du warst vorher angespannt, hattest Angst. Wer von uns kennt das nicht!? Vielleicht gelingt Dir der Klick auf den da :D noch nicht, weil Du noch viel zu k.o. bist. Vielleicht brauchst Du einfach noch ein bisschen Zeit, bis Du die Erleichterung verspürst und Dich darüber freuen kannst, dass Du erst im April (da ist schon wieder Frühling!) wieder zum MRT musst. Und bis dahin bekommst Du von mir ein paar lachende Gesichter, weil ich mich so für Dich freue, dass "da oben" bei Dir alles in Ordnung ist!  :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ganz liebe Grüße

Tina
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2013, 09:48:13 von TinaF »
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1417 am: 15. Oktober 2013, 14:27:45 »
Liebe KaSy,

herzlichen Glückwunsch und einen Drücker für das gute MRT.
Du hast es verdient!

Warum zweifelst du an deinem Gehirn? Dein Gehirn ist gut. Du hast so viel in ihm gespeichert und kannst es auch wieder abrufen. Dass das Kurzzeitgedächtnis nicht so funktioniert – damit haben einige hier zu kämpfen. Aber mit Alzheimer musst du dich trotzdem nicht beschäftigen und vergleichen.

Ich habe große Probleme mit meinem Kopf und der Merkfähigkeit. Deshalb muss ich auch jährlich in die Gedächtnisambulanz des UKM. Es beschleicht mich dann schon Beklemmung wenn ich von dort Flyer zu Demenzveranstaltungen und Fortbildungen erhalte. Also beschäftige ich mein Gehirn so gut ich kann und bemühe mich dem vorzubeugen.  ;)

Sport soll dazu außerdem auch sehr gut geeignet sein.  :) Und so viel ich weiß bist du doch regelmäßig bei Miss Sporty!

Dann hast du auch noch deinen Garten, der dir durch die Arbeit auch ein Maß an Bewegung abverlangt. Und dein Gehirn wird auch gefordert, wenn auch nicht so bewusst, jedenfalls bei mir. Denn immer wenn ich im Garten etwas mache habe ich das Gefühl, total abschalten zu können und den Kopf frei zu haben.

Jetzt freue dich über das saubere MRT und, dass die Dinge gefunden wurden die in deinen Kopf gehören.

Liebe Grüße von
krimi
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2013, 17:09:56 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1418 am: 15. Oktober 2013, 19:57:12 »

Liebe KaSy,

das gute MRT-Ergebnis ist wirklich Grund zur Freude und ich wünsche Dir, dass Du es ebenso empfinden kannst. Niemand weiß, was ihm noch bevor steht...es könnte doch auch was Schönes sein. Du hast die Befürchtung, dement zu werden, weil Du hier und da vergesslich bist, Dir sogar eigene Beiträge im Forum irgendwie fremd erscheinen. Ach, ich glaube, das ist normal. Ich bin derzeit mit meinem Umzug beschäftigt, habe viele Dinge aussortiert. Unter anderem fielen mir ältere Unterlagen in die Hände, darunter englische Ausarbeitungen, Briefe etc. WOW, dachte ich, wer konnte denn da so toll formulieren, bis ich erkannte, dass ich das vor einigen Jahren verfasst habe. Konnte mich absolut nicht daran erinnern, wäre aber nie auf die Idee gekommen, jetzt dement zu werden. Dass ich heute englische Texte nicht mehr so flüssig schreiben kann, würde ich auch nicht dem Meningeom zuschreiben, sondern der fehlenden Praxis.

Du warst vor der Untersuchung angespannt, verkraftest Unwägbarkeiten und Verzögerungen nicht mehr so gut, bist in der Hinsicht wahrscheinlich nicht voll belastbar. Kenne ich, mich bringen solche eigentlich alltäglichen Dinge manchmal ziemlich aus der Fassung. Ich denke, es liegt nicht nur an den Krankheitserfahrungen, sondern auch daran, dass wir älter werden.

Du beschreibst sehr schön Deine Begegnungen mit Freundinnen und Klara. Denke an diese Menschen und rätselrate nicht, was noch passieren könnte. Carpe Diem!

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline frauypsilon

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1419 am: 16. Oktober 2013, 08:49:42 »
Liebe Kasy,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum guten MRT! Das ist ein Grund zur Freude.

Ein Grund zur Freude sind auch deine vielen schönen Texte und Mutmach-Worte für uns alle!

Ich hoffe, es geht dir heute wieder besser. Und: Auch mir ist es vor ein paar Tagen passiert, ich habe im Forum nach einem Stichwort gesucht und dann einen Text gelesen und gedacht: guck mal, da geht es jemandem genau wie dir! Und musste dann feststellen, dass der Text von mir war!

Wir machen glaube ich, alle solche Erfahrungen. Und es gibt Tage, wo es besser geht und Tage, wo ich sofort wieder alles vergesse, wie Tina und krimi es auch beschreiben.

bluebird hat recht, wir wissen nicht, was kommt und es kann auch Schönes sein. Danke dafür, bluebird, die Worte merke ich mir (ich hoffe, es klappt :-))

Kasy, alles liebe für dich und viele schöne Gedanken

wünscht dir
frauypsilon
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende..." (Oscar Wilde)

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1420 am: 28. Oktober 2013, 15:34:27 »
Hallo an ALLE !
Einen lieben Dank für die lieben Grüße und Glückwünsche zu meinem Geburtstag.
Will mich nach langer Zeit mal wieder melden. War im Juli zum MRT. Das war nicht so toll. Es gibt ein neues Rezidiv. Mußte
jetzt im September wieder zum MRT und es gab keine Veränderung. War mal eine beruhigende Nachricht.
Ansonsten hat sich mein Zustand nicht wesentlich verändert. Kann ohne Hilfe nichts mehr machen. Hab jetzt Pflegestufe 3 -
Härtefall.
Bis bald mal irgendwann.
Josch und Mutti
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1421 am: 29. Oktober 2013, 02:10:37 »
Lieber Josch und Mutti,
ich wünsche Dir so sehr viele schöne Momente an jedem Tag: ein Blick aus dem Fenster auf den Goldenen Herbst, ein Hörbuch zum Genießen, Streicheleinheiten, schöne Träume ohne Angst, gute Erinnerungen, fröhliche Minuten ...
Vielen Dank, dass Du Dich durch Deine liebe Mutti gemeldet hast.
Sie ist Dein Schutzengel vor Ort, aber auch hier wird an Dich gedacht!
Deine KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1422 am: 29. Oktober 2013, 10:01:18 »
Lieber Josch,

ich freue mich sehr, mal wieder von Dir zu lesen. Danke auch an Deine Mutter, dass sie Dir so sehr hilft und es uns ermöglicht, ab und zu was von Dir zu hören.

Dass Du wieder ein Rezidiv hast, ist natürlich keine gute Nachricht, aber wenigstens hat das letzte MRT keine Veränderung gezeigt. Ich gehe also mal davon aus, dass momentan keine weitere OP ansteht.

Ich denke viel an Dich und wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute.

Liebe Grüße, natürlich auch an Deine Mutter,

Tina
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1423 am: 29. Oktober 2013, 20:44:19 »
Hallo Josch


schön von dir zu hören.
ich freue mich immer wenn ich
etwas von dir lesen kann ,
Ich denke oft an dich. :)
Alles gute.

Manuela






Offline carpediem

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1424 am: 14. November 2013, 00:32:08 »
Hallo
Morgen um 14:30 habe ich mein MRT.  Das erste nach 6 Monaten. Freue mich ueber ein paar gedrueckte Daumen. Die Auswertung ist erst am naechsten Dienstag.
Vielen Dank!
carpediem

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung