HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wieder zum MRT  (Gelesen 1251065 mal)

Offline Melody

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #555 am: 30. Mai 2011, 22:51:35 »
Hallo Manu,
ja manchmal geht die Angst mit einem durch. Das gehört auch dazu. Man hat eben gute Tage und auch die schlechten Tage. Ich kann das sehr gut verstehen. Bei der ersten ersten Mrt Kontrolle, wie die Chemo anschlägt hatte ich um 15h einen Termin. Schon morgens um  10h saß ich auf heißen Kohlen. Dann kurz bevor ich los wollte der Anruf es sei ein Notfall reingekommen, ob es auch nach 20h noch ginge. Hab ich natürlich nichts gegen gesagt. Saß aber den ganzen Tag wie bestellt und nicht abgeholt und konnte mich mit nichts ablenken. Hat übrigens gut angeschlagen bisher.
So langsam schleichen sich bei mir auch wieder die Gedanken an den nächsten nahenden Röhrengang ein. Ist einfach ein blödes Gefühl jedesmal wieder.

LG und auch dir eine Gute Nacht!
"Einzig die Richtung hat einen Sinn. Es kommt darauf an, daß du auf etwas zugehst, nicht daß du ankommst; denn man kommt nirgendwo an, außer im Tode."
Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste - Gesammelte Schriften Band 2

"Nach dem Sinn oder Zweck des eigenen Daseins sowie des Daseins der Geschöpfe überhaupt zu fragen, ist mir von einem objektiven Standpunkt aus stets sinnlos erschienen."
Albert Einstein, Mein Weltbild

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #556 am: 06. Juni 2011, 21:25:24 »
Auch ich war am 24.5. mal wieder beim MRT. Insgesamt lag ich 45 min in der Röhre.
Laut Radiologen und den Neurologen in der UNIklinik schaut alles gut aus und es ist nicht gewachsen.
Abschliessend fehlt mir aber noch die Beurteilung der Neurochirurgen in Würzburg. Ich hoffe natürlich dass sie nicht anderer Meinung sind.
Ich muss aber zuerst mal einen Termin ausmachen. Bisher habe ich das immer vor mir hergeschoben, weil ich so froh über die Aussage des Radiologen war. Aber ich werde wohl nicht darum kommen auch die Neurochirurgen darauf schauen zu lassen.
Natürlich könnte ich das auch bleiben lassen, aber das verschafft mir dann auch keine Ruhe

LG Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline Doso

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #557 am: 07. Juni 2011, 08:19:54 »
Na das hört sich doch gut an, was kann da noch schief gehen  ;).
Du bist auch in Würzburg in Behandlung? Wir auch. Darf ich fragen wer dein behandelter Arzt ist?
LG Doso

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #558 am: 07. Juni 2011, 13:08:08 »
Hallo Doso,

das MRT jetzt war in der UNIklinik in Erlangen, aber ich werde auch immer noch von den Neurochiruren in WÜ betreut.
Mein operierender Arzt war Dr. Lee. Bisher habe ich ihn auch jedesmal gesehen wenn ich in der Ambulanz war, aber ich weiß schon auch dass das eher ein glücklicher Zufall war.
Normalerweise hast du es da ja eher mit Assistenzärzten zu tun die sich dann die Bestätigung vom OA holen.


Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #559 am: 07. Juni 2011, 19:14:11 »
Liebe Cindra,
was der Radiologe gesehen hat, könnte der Neurochirurg doch auch so sehen - versuche doch, Deine ungewissen Befürchtungen umzupolen in eine Erwartung des gleichen guten Befundes durch den Neurochirurgen.

Ich selbst habe mir bisher immer alle Termine auf einen Tag gelegt, was durch das erst nach 13 Uhr mögliche MRT zeitlich sehr eng war. Deshalb probiere ich in der kommenden Woche erstmals aus, nach dem MRT-Termin zwei Tage auf die beiden Arztgespräche (NCH, Strahle-frau) zu warten. Mal sehen, ob ich die Warterei verkrafte, denn der Radiologe äußert sich nicht unbedingt, er verlässt sich auf die Spezialisten, die den Bildvergleich haben und den Menschen - also mich - kennen samt der Behandlungen.

Trau Dich - und die vage Unsicherheit hat ein Ende.

Ich wünsche Dir das Allerbeste, bzw. das Allerbestmögliche!

L.G.
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #560 am: 07. Juni 2011, 22:15:07 »
Liebe Kasy,

ich mache es ja normalerweise auch so wie du. Da das MRT aber dieses Mal in Erkangen war und ich nicht wusste wie lange der KH Aufenthalt dauert habe ich dieses mal eben noch keinen Termin ausgemacht. Ich werde aber diese Woche noch anrufen.
Am Samstag geht es für 2 Wo in den Urlaub und danach möchte ich den Termin haben.

Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #561 am: 07. Juni 2011, 23:10:41 »
Hallo Cindra!

Wird schon glatt gehen! Warum sollte der NC einen andere Meinung haben?
Ich wünsche Dir erst einmal einen schönen und entspannenden Urlaub und dann vom NC einen guten Bericht!

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #562 am: 08. Juni 2011, 09:17:08 »
Hallo Andrea,

einen wunderschönen, entspannten Urlaub in dem du ganz viel neue Kraft tanken kannst.

Auch ich sehe keinen Grund, dass der NC eine andere Meinung haben sollte. Du warst doch schließlich bei einem Facharzt.

Lass es dir richtig gut gehen und mach "einfach" auch Urlaub von deiner Krankheit - so gut dies Möglich ist.

Liebe Grüße,
Bea

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #563 am: 29. Juni 2011, 13:00:40 »
Hallo ihr Lieben !

Eine neue Nachricht zum Mut machen, ich Hatte letzte Woche wieder ein MRT es war alles  gut. So langsam nähere ich mich der 5 Jahres Marke .  8)

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #564 am: 29. Juni 2011, 13:12:34 »
Hallo Schwede
Gratuliere zum tollen Ergebnis! Du gehörst bald zu den Überfliegern... Das hast du dir verdient... Nur weiter so!
Gruß Iwana

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #565 am: 29. Juni 2011, 13:22:37 »
Lieber Schwede,

ich gratuliere Dir ganz herzlich und freue mich sehr für Dich. Diese Nachrichten machen wirklich Mut!

Mach weiter so!

GlG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Lucie

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #566 am: 29. Juni 2011, 13:40:52 »
Lieber Schwede,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und eine liebe Umarmung! Meiner Meinung nach liegt so ein gutes Ergebnis an deiner positiven Ausstrahlung und daran, wie du das Leben genießt. Mach weiter so!

LG
Lucie

sharanam

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #567 am: 29. Juni 2011, 15:43:38 »
Wow, das hört sich ja gut an. Auch von mir den allerherzlichsten Glückwunsch!!! Bei den vielen negativen Sachen, die man immer liest, macht das hier aber mal richtig Mut. Ich hoffe, das bleibt immer so.

Offline ines1999

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #568 am: 29. Juni 2011, 16:46:38 »
Lieber Schwede!

Das sind gute Nachrichten, ich freu mich riesig für dich!
Mach weiter so!!!

Liebe Grüße Sandra
Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #569 am: 29. Juni 2011, 18:09:13 »
Hallo schwede,
tolle Nachricht,  :D
ich hoffe ich kann nächste Woche nachziehen.

josch
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung