HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wieder zum MRT  (Gelesen 1252102 mal)

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #270 am: 30. September 2010, 13:11:47 »
Na dann Lucie,
ich wünsche dir alles Gute, für dein MRT.
Natürlich werde ich auch an dich denken und dir die Daumen drücken.

lg josch
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Lucie

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #271 am: 30. September 2010, 13:33:22 »
@Bluebird: Meine Ärztin hat erklärt, dass man eine evtl. Veränderung des Resttumors ja gar nicht beurteilen kann, weil es eben das erste MRT nach der OP ist. Was man aber sehen könnte, wenn sich - der Tumor ist rechts - vielleicht auf der linken Seite ein neuer gebildet haben würde oder wenn das Hirn voller Metastasen ist. Klar, sie wollte mir nur erklären, was ich erwarten kann und was eben nicht. Wenn man das dann so hört, wird einem übel.

LG
Lucie

Jens B

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #272 am: 30. September 2010, 13:35:05 »
Hallo liebe Lucie,

ich möchte dir für deine Kontrolle auch "alles Glück der Welt" wünschen!
Du schaffst das schon, sei stark und denk immer positiv!

Herzliche Grüße

Jens B

PS: Laß dich nicht durch die Äußerung von der Ärztin verunsichern!

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #273 am: 30. September 2010, 14:17:04 »
Hallo Liebe Lucie !

Auch ich möchte dir viel Glück wünschen für dein bevorstehenden MRT,
wird schon.  :)

Werde an dich Denken !

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Enesa

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #274 am: 06. Oktober 2010, 20:04:50 »
 Ein liebes Hallo an alle hier...
Ich drück euch allen die Daumen
Und ganz nebenbei...ich war am Montag beim MRT...
Der Rest-Tumor ist nicht gewachsen und es könnte auch
ein Narbengebilde sein :-)Also alles o.k!Bis bald
 Seid alle herzlichst gegrüßt....Enesa

Jens B

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #275 am: 07. Oktober 2010, 07:47:31 »
Hallo Enesa!

Prima, dass der Rest nicht gewachsen ist, herzliche Gratulation!
Ja, bis bald.
Weiterhin alles Gute!

LG Jens B

Lucie

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #276 am: 11. Oktober 2010, 08:05:41 »
Hallo!

Was mein Tumor macht, weiß ich ja noch nicht, hoffe aber mal, dass meine Ärztin Ende Oktober bei meinem nächsten Termin etwas dazu sagt. Die Ärztin, die das MRT geleitet hat, hat mir lediglich verraten, dass sich keine Metastasen gebildet haben. Ist doch schonmal was, oder?!

LG und einen schönen Start in die Woche
Lucie

PS: Von meinem Vater, den ich im KH angerufen habe, kam dann nur der Hinweis, dass das doch sowieso nicht so schnell geht (das mit der Metastasen-Bildung). Ein richtig "erfreuliches" Telefonat also.....

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #277 am: 11. Oktober 2010, 14:00:24 »
Hallo Enesa,

auch ich freue mich sehr mit dir - lese erst heute, sorry!
Mehr von diesen guten Nachrichten, bitte.

Hallo Lucie,

es ist bei den meißten Leuten so, dass sie im Gespräch dann die Auswertung erhalten. Oft schauen sich mehrere Ärzte die Bilder an und kommen so zu einem aussagekräftigen Ergebnis.

Da dich anscheinend die Aussagen deines Vaters immer ärgern empfehle ich dir ein klares Gespräch. Besser noch ein treffender Monolog deinerseits.
Sag ihm klar wie du deine Krankheit siehst, wie du gedenkst damit umzugehen und was du an seinen Reaktionen nicht magst!
Mit der Erklärung dass man einen ordentlichen Umgang zu pflegen gedenkt und dein Vater dir dabei sehr wichtig ist, sollte alles gesagt sein.

Viele Grüße,
Bea

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #278 am: 11. Oktober 2010, 16:41:21 »
Hallo Enesa,
auch ich habe es erst heute gelesen.
Nichts desto trotz, freue ich mich natürlich mit dir und
wünsche dir das es noch lange so bleibt

lg josch
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2010, 17:08:51 von josch »
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Lucie

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #279 am: 12. Oktober 2010, 07:55:39 »
Hallo Bea,

danke für die Info wegen der Auswertung. So werde ich geduldig bis Ende des Monats warten, bin ja schonmal megaberuhigt, dass sich keine Metastasen gebildet haben. Die Freundin meines Vaters hatte vor vielen Jahren Brustkrebs und ihr wurde von den Ärzten immer gesagt, dass es schon die halbe Miete ist, wenn sich keine Metastasen bilden. Ob die Aussage richtig ist, weiß ich nicht, dennoch hat sie mich froh gemacht.

LG
Lucie

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #280 am: 14. Oktober 2010, 17:26:21 »
hallo lusie

auch ich drücke dir meine daumen das alles ok ist.

ich muss am 26 .10 zum mrt.habe leider im moment oft kopfschmerzen.

kann aber auch am wetter liegen.

alles gute manuela

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #281 am: 14. Oktober 2010, 19:55:11 »
Liebe Mauela,
ich drück Dir die Daumen für den 26 ten , es wird genauso gut sein wie alle andere MR's.
Kit

Jens B

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #282 am: 15. Oktober 2010, 06:51:29 »
Hallo Manu!

Es sind zwar noch ein paar Tage aber ich möchte dir auch jetzt schon für dein MRT alles Gute wünschen & drücke dir fest die Daumen!

LG Jens B

Offline Tat

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #283 am: 15. Oktober 2010, 09:14:14 »
Hallo Manu44,

auch ich habe oft Kopfschmerzen. Meistens 2-3 mal im Monat. Meine Ärztin hatte damals nach meiner Menigenom-OP gesagt das sich nicht versprechen kann, dass die Kopfschmerzen weg sind. Ich muß sagen seit der OP bin ich sehr wetterfühliger geworden und habe öfters Kopfschmerzen wie vorher. Und heute habe ich mich auch noch beim leeren der Mülleimer den Kopf richtig doll gestoßen sagen wirs mals so der Eisendeckel ist zugefallen und bei mir auf die Seite des Kopfes habe gleich Kühlakkus geholt und drauf gemacht. Aber nach solch einer Kopf-Op macht mann sich eigentlich immer  Kopf wenn was weh macht oder mann stößt sich, hoffentlich ist nichts.
 
Viel Glück für ein sauberes MRT. (Mein MRT ist erst wieder im April 2010)


Liebe Grüße

Tatjana


Jens B

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #284 am: 15. Oktober 2010, 12:49:26 »
Hallo Tatjana,

vermutlich ist dir beim Datum deines nächsten MRT’s ein kleiner Rechtschreibfehler unterlaufen!
Es soll bestimmt April 2011 heißen! Oder?
Dann sei dir jetzt schon meinen guten Wünschen gewiss!
Übrigens, ich bin auch nach meiner Meningeom-OP wetterfühlig geworden.

LG Jens B


 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung