HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wieder zum MRT  (Gelesen 1251077 mal)

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #1995 am: 24. Februar 2017, 18:32:09 »
Ich freue mich mit Dir und für Dich!
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #1996 am: 14. März 2017, 09:25:47 »
Ihr Lieben !

morgen abend müssen wir wieder ins MRT.
Diesmal muß mein Schatz da alleine hin, weil ich zeitgleich einen anderen Termin habe. Ihm geht es gut, aber der Bammel davor ist
trotzdem da.
Freue mich über gedrückte Däumchen  :)  bis jetzt halfen sie immer !!

LG smarty
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #1997 am: 14. März 2017, 19:05:26 »
Auf jeden Fall!
Er schafft das und die Fotos werden perfekt sein. Alle!
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #1998 am: 14. März 2017, 22:07:46 »
Daumen sind gedrückt Smarty........

Wir auch:

Hallo zusammen,

es wieder soweit und haben am Donnerstag um 9 Uhr Kotroll MRT. Das Intervall ist ja inzwischen auf 6 Monate gewachsen und macht uns die Zwischenzeit natürlich einfacher.

Mein Mann bekommt mit der Zeit immer größere Angst vor den MRTs, ich immer weniger. Ich werde entspannter und er kämpft nun schon seit zwei Wochen mit Nervosität und Angst. Es hat sich sonst aber nichts verändert, er fühlt sich gut.

Aber ein paar gedrückte Daumen wären so toll...........

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #1999 am: 15. März 2017, 19:22:44 »
Auch für Euch natürlich!!
Der längere Zeitraum von 6 Monaten ist toll und soll unbedingt durch beste MRT-Bilder bestätigt werden!
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2000 am: 16. März 2017, 14:29:03 »
Hallo Zusammen,

Euer Daumendrücken hat mal wieder geholfen  Hört bitte niemals damit auf….

Der Professor hat die Bilder als sauber bezeichnet und sich über Andis Gesundheitszustand gefreut, Auch die anderen Mitarbeiter der Neuroonkologie fiebern immer mit und freuen sich mit uns, da dieser gute verlauf, wie bei Andreas ja nur sehr selten ist. Inzwischen ist der erste Leitzordner mit Berichten und Befunden voll und muß erweitert werden  

Jetzt muss zwar noch die Radiologie die Bilder bewerten, da hoffen wir aber mal, dass sie nichts anderes sehen, als unser Professor.

Ich drücke Euch und viele liebe Grüße

Carola

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2001 am: 16. März 2017, 19:38:16 »
Uns haben eure Daumen auch ein gutes Ergebnis gebracht.
Diesmal hat es unser Onko zuerst erfahren, weil die Radiologie den Bericht morgen zum Termin nach Tübingen faxt und er es
wohl auch gleich bekommen hat.

So soll es weitergehen. Alles "top im Kopp" !

Gruß smarty


 ??? Der Bericht war aber zum Termin nicht beim behandelnden Arzt angekommen, wie es uns gesagt wurde. Trotzdem alles gut.

« Letzte Änderung: 17. März 2017, 17:53:50 von Smarty »
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2002 am: 17. März 2017, 19:36:49 »
Ich freue mich für Euch, dass alle Köpfe zur Zeit gut auf den Frühling eingestellt sind.  ;)


Ich war am 9. März zum MRT und habe gestern erfahren müssen, dass zwar der Befund, aber nicht die CD zu meinem Neurochirurgen geschickt wurde.
Meine Hausärztin sollte auch den Befund, die CD und noch zwei CDs erhalten. (Das sind die CDs mit den MRT-Bildern, die ich extra habe einlesen lassen, die ich aber nicht zurück erhalten habe. Ich hatte deswegen extar angerufen, dass sie auch zur Hausärztin geschickt werden.)
Ich habe mich am Telefon der Radiologie mächtig aufgeregt, weil die Ärzte schnell arbeiten - und dann bleiben die CDs eine ganze Woche lang liegen und wenn ich nicht angerufen hätte, lägen sie dort immer noch. Ich musste die entstandene Wut darüber ... "aktiv abarbeiten".
Heute erhalte ich von meiner Hausärztin den Befund, wir reden drüber, in der Zusammenfassung steht etwas von "kein Wachstum" und wir finden das gut.
Aber später, zu Hause, lese ich im Text, dass es eine Größenzunahme gab, dass die letzten Bilder vom Oktober zum Vergleich herangezogen wurden, nicht die direkt nach der OP am 2. August 2016. Die Palacosplastik läge gut - dabei ist gar keine drin. Die CD hätte ich mitbekommen, habe ich aber nicht und geschickt wurde keine CD.
Dabei braucht der NC sie dringend. Vor der OP! Also rufe ich auch dort an und teile mit, dass die CD noch nachgeschickt wird.
Ich habe dann auch nochmal in der Radiologie angerufen und um ein Gespräch mit dem Arzt gebeten. Er rief mich später an und versprach, mit seiner Kollegin noch einmal auf die Bilder zu schauen, er klang sehr nett. Am Montag ruft er mich an.
Es ist doch alles schwer genug ...
Seitdem seit Anfang 2016 die MRT gar nicht mehr im KH stattfinden dürfen, wird alles komplizierter.
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2003 am: 18. März 2017, 17:45:32 »
Hallo ihr Lieben,

ach Mensch Kasy das ist aber auch gemein das die Ärzte dich so in der Luft zappeln lassen.
Es wird schon alles gut sein. Bis dahin Kopf hoch und weiter machen.
Du hast kraft genug das weiss ich ,es ist manchmal schwer sie zu mobilisieren. ;)

So und nun zu mir wenn ich darf.
Ich war wieder mal im MRT, es ist weiterhin alles im grüner Bereich. ;D

LG Schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2004 am: 18. März 2017, 18:50:59 »
Hallo Schwede,

einfach nur klasse!!! ;D ;D ;D Ich freu mich mit dir, mach weiter so!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2005 am: 18. März 2017, 23:23:42 »
Hey, Schwede,
ich freue mich so für Dich!!!

(Immer, wenn ich im Fernsehen die Kölbrandbrücke in Hamburg sehe, denke ich an Dich - und Deine Familie! Es sind so gute Erinnerungen! Macht auch Ihr weiter so und zeigt allen, dass man es schaffen kann!)
Eure KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2006 am: 18. März 2017, 23:41:39 »
Glückwunsch Schwede und Smarty zum gelungenen MRT.

Dir liebe KaSy drücke ich die Daumen, dass sich die CDs bald einfinden. Ich habe eine ganze Zeit nicht intensiv im Forum gelesen. Sehe ich das richtig, dass Du schon wieder vor einer OP stehst?


Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2007 am: 19. März 2017, 00:14:37 »
Hallo, chucks,
ja, nachdem ich im Juli unerwartet und bei bestem Befinden zwei Meningeom nahe dem Sehnerven des noch gut sehenden Auges gezeigt bekam, wurden sie von meinem NC mutig und erfolgreich operiert. Ich kann weiter sehr gut sehen, der Preis sind Resttumoren.

Die bereits vorbereitete Bestrahlung konnte wegen einer Wundheilungsstörung nicht durchgeführt werden.

Die NC organisierten einen plastischen Chirurgen, aber dessen OP sah zwar toll aus, aber danach verblieben zwei offene Stellen.

Zwei verschiedene Epianfälle hatte ich, seitdem nehme ich Levetiracetam und vertrage es gut.

Einige Wochen später fiel meinem NC ein Berliner Plastischer Chirurg ein und Ende November wurde eine erfolgreiche Transplantation in Berlin durchgeführt, bei der mein NC die infiltrierte Palacosplastik heraus nahm.

An diese KH-Aufenthalte (Nr. 5 und 6 mit den OPs Nr. 3-5 des Jahres 2016) erinnere ich mich sehr ungern. Die OP waren am Kopf lebensrettend und sehr erfolgreich, die anderen  langen und großflächigen Narben am Hinterkopf, Unterarm, Oberschenkel brauchen noch lange bzw. werden mich auf Dauer begleiten.

Wegen einer Wundheilungsstörung am Oberschenkel kann das Wiedereinsetzen der neuen, sterilen Palacosplastik erst Anfang April durch die beiden Koryphäen stattfinden, diesmal in "meiner" und der Klinik meines NC.

Falls die Resttumoren aktiv sind, hoffe ich, dass in einer OP beides gemacht werden kann. Ich vertraue den Neurochirurgen zu Recht sehr!

Aber tatsächlich war diese lange, lange Zeit sehr belastend, sehr.

Ich habe zu Hause und im Umkreis viel Hilfe, gebe Aufgaben ab, aber vieles, zu vieles musste und muss ich selbst klären.

Hier im Forum konnte ich mir viele Sorgen von der Seele schreiben. Und begann auch wieder für andere da zu sein - das tut mir gut, dieses Geben und Nehmen.

Ich schaffe das jetzt auch wieder. Natürlich.

« Letzte Änderung: 19. März 2017, 00:17:22 von KaSy »
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2008 am: 19. März 2017, 20:43:07 »
Liebe Sandra,

ich bin seit langem heute das erste Mal wieder online und freue mich über deinen positiven Bericht.

Ganz liebe Grüße
krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2009 am: 19. März 2017, 20:46:51 »
Mein lieber schwede,

ich freue mich ja so für dich. Und natürlich für Britt ebenso.
Mach bitte so weiter.

LG krimi  :-*
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung