HirnTumor-Forum

Autor Thema: Strahlenfolgen?????  (Gelesen 5565 mal)

Offline Schwaumel

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
    • Profil anzeigen
Strahlenfolgen?????
« am: 24. Dezember 2009, 14:11:10 »
Hallo ihr Lieben, michel ist wiedereinmal gestürzt, sein linkes Bein ist einfach weggekniggt. Es passiert immer öfter und seine Verletzungen werden immer schwerer. Er wollte keine Arzt holen. Normalerweise hätte ich gleich wieder gedacht, dass der Tumor sich meldet, aber wir waren erst am Freitag beim MRt und da zeigte sich ein kleiner Rückgang von 14mm auf 11. Ödem war auch nicht zu sehen. nun meine Frage können das Strahlenfolgen sein???? Die Physiotherapeutin kommt schon 2 mal in der Woche und übt mit ihm, reicht sicherlich nicht.
Hat einer Erfahrungen, wir haben hier im Haus leider viele Treppen, so wird es für Michel immer schwerer.

eure Katrin
Dein Lachen, deinen Charm und deine Liebe werden wir nie vergessen.
In Gedenken an meinen lieben Mann
Michel
12.9.56-23.2.11
Diagnose: Dezember 07
   39 Monate

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re: Strahlenfolgen?????
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2009, 11:21:47 »
Hallo Katrin
Hat dein Michel auch noch Cortison? Dies macht eine Muskelschwäche und hat mich damals extrem geschwächt (konnte nicht mehr auf den Zug springen, stolperte öfters... Von der Bestrahlung hatte ich das nicht. jedoch könnte dies wahrscheinlich schon auch vorübergehend eine Zustandsverschlechterung provozieren, da ja alle bestrahlten Hirnzellen "angegriffen" werden.
Gruss Iwana

Offline Schwaumel

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
    • Profil anzeigen
Re: Strahlenfolgen?????
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2009, 14:53:07 »
Liebe Iwana, ja Michel nimmt noch Cortision. Wir sind gerade beim ausschleichen, wollen hoffen, dass es klappt. Mit dem Bein hat er aber schon länger Schwierigkeiten, nur jetzt ist es noch schlechter geworden. Er muss sich beim Laufen nur auf das Bein konzentrieren, aber das fällt ihm schwer, da er immer noch wie früher draußen im Garten, in der Werkstatt und am Teich was machen will und dabei vergisst er natürlich sich auf das Bein zu konzentrieren und so stürzt er immer wieder. Da er sich nicht auffangen kann, werden die Verletzungen immer gravierender und man lebt immer in Angst und Schrecken. Dazu kommt das glatte Wetter ist aber auch allles zum.....
Der Neurochirug sagte, dass es Strahlenfolgen sein könnten und das wir trainieren sollen. Dafür kommt 2 mal in der Woche die Physiotherapeutin, außerdem hört er auf die nette Dame eher, als auf mich.

Noch einen schönen 2. Feiertag
Katrin
Dein Lachen, deinen Charm und deine Liebe werden wir nie vergessen.
In Gedenken an meinen lieben Mann
Michel
12.9.56-23.2.11
Diagnose: Dezember 07
   39 Monate

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re: Strahlenfolgen?????
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2009, 14:54:32 »
Hallo Katrin

also meine erste Frage wäre auch gewesen ob Michl noch Kortison nimmt oder lange genommen hat. Ich habe lange hochdosiert Kortison genommen und bei mir hat es auch sehr lange gedauert bis ich wieder genug Kraft in den Beinen hatte um anständig zu laufen. Vor allem das Treppen laufen war sehr anstrengend und manchmal eine reine Qual.

Liebe Grüße und noch einen schönen 2. Feiertag
Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline Iris03

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Strahlenfolgen?????
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2009, 19:09:20 »
Hallo,
wo saß denn der Tumor? Habt ihr schon mal einen Arzt gefragt, ob es vielleicht epileptische Anfälle sein könnten?

Lieben Gruß!

Anna

  • Gast
Re: Strahlenfolgen?????
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2009, 12:37:38 »
Also bei Mama war es so, kurz bevor sie einen großen epileptischen Anfall hatte, ist ihr das Bein weggeknickt.
Vieleicht sind dies ja schon leichte Anfälle?

Offline Schwaumel

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
    • Profil anzeigen
Re: Strahlenfolgen?????
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2009, 14:07:14 »
Hallo Ihr Lieben, ihr Lieben  danke für eure Antworten, dass EeG ist ok, keine Anfälle zu erwarten.
Denke eher es liegt an dem kortison, wir schleichen erst aus und brauchen noch ca. 8 Wochen. Bis es dann aus dem Körper ist, na prima..... ??? ???
Nach dem Sturz ist ihm immer noch schlecht und er hat beim Brücken Kopfschmerzen, will aber keinen Arzt, wenigstens schon er sich jetzt.
Problem, mit dem Fallen kann man ihn eigentlich nicht alleine lassen, er will aber nicht, dass ständig jemand da ist....., ach man alles was man macht ist falsch und ab 7.1. muss ich wieder arbeiten,das Geld brauchen wir auch....

liebe Grüße
Katrin

P.S. Der Pflegedienst war heute da, zur Verlaängerung der Pflegstufe. Auch sie hatte keine lösung, in der Tagespflege sind nur alte verwirrte Menschen, da passt er nicht rein, da er geistig fit ist. Wenn die nicht einmal eine Lösung haben, woher soll ich sie nehmen.
Wollte aus unserem Haus mit vielen Treppen und Stufen ausziehen ins betreute Wohnen, aber das Haus so schnell zu verkaufen und vorallem auszuräumen , braucht zeit und die hätte ich nicht. Außerdem wäre das für mich nicht das richtige Umfeld. Tollllll, aber wie soll es weiter gehen??? Ein Treppenlift kostet ca 10000Euro gebraucht. Habe erst ein neues Auto kaufen müssen, da ich Michel in das andere nicht mehr rein noch raus bekommen habe.

Nun schreibe ich mir meine Sorgen von der Seele, aber da sind sie doch...
Dein Lachen, deinen Charm und deine Liebe werden wir nie vergessen.
In Gedenken an meinen lieben Mann
Michel
12.9.56-23.2.11
Diagnose: Dezember 07
   39 Monate

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung