HirnTumor-Forum

Autor Thema: Maligner Tumor  (Gelesen 3561 mal)

Birte

  • Gast
Maligner Tumor
« am: 22. Dezember 2009, 12:53:40 »
Hallo,
ich bin neu hier. Ich erhoffe mir hir Hilfe und auch den Rat von Menschen die sich schon länger mit dem Thema befassen.
Im Oktober hatte meine Mutter einen eptileptischen Anfall, der als leichter Schlaganfall gedeutet wurde. Sie ist dann wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurden. Im Novembr wurde sie dann ohnmächtig und im Krankenhaus stellte man dann etwas im Kopf fest. Erst im Dezember haben sie einen Tumor festgestellt der dann sofort rausgenommen wurde. Im OpBericht steht nun maligner Tumor. Meine Mama kommt jetzt zu Weihnachten nach Hause. Wir haben ihr noch nicht erzählt welche Art Tumor es ist, weil wir ja auch noch auf die Ergebnisse des Labors warten. Was ist denn die besste Therapie in einem solchen Fall?
Ich bin vollkommen duch den Wind,...

Bine

  • Gast
Re: Maligner Tumor
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2009, 13:04:16 »
Liebe Birte,

dass du völlig durch den Wind bist, kann hier mit Sicherheit jeder Betroffene und Angehörige sehr gut nachvollziehen, ich denke dies ist ein Gefühl was uns alle hier verbindet.

Dennoch ersteinmal herzlich Willkommen hier, ich denke du wirst bald merken dass es gut tut hier zu sein.

Was bei einem malignen Tumor am besten wie und in welcher Reihenfolge unternommen wird, dazu fehlen mir die Erfahrungen, instinktiv würde ich nach der Op und dem Befund an Chemo denken, bin aber kein Arzt. Stand denn gar kein Verdacht im Bericht?


Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Maligner Tumor
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2009, 17:33:13 »
Liebe Birte,

der Anlass, weshalb Du unser Forum aufsuchst, ist ein sehr unschöner.
Als Laien können wir nicht wissen, um welchen Tumor es sich bei Deiner Mutter handelt.
Es gibt Unterschiede im Grad der Malignität und eine Anschlussbehandlung wird dies berücksichtigen. Chemo und/oder Bestrahlung ist eine Option. Es wird Euch leider nichts bleiben, als Geduld zu üben und den pathologischen Befund abzuwarten. Bis der vorliegt können auch schon mal zwei bis drei Wochen vergehen, je nachdem, wie eindeutig sich die Zellen darstellen.

Von hier aus die besten Genesungswünsche.

Gruß
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung