HirnTumor-Forum

Autor Thema: Seit der Diagnose keinen Hunger mehr  (Gelesen 23184 mal)

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re: Seit der Diagnose keinen Hunger mehr
« Antwort #15 am: 27. Dezember 2009, 23:02:07 »
sagen wir so es so das hungergefühl ist langsam wieder da, aber mehr aus dem grund ich muss was essen, aber es ist schon besser geworden wie vorher erheblich.

ansonsten gehts mir gut, hab zwar noch richtig oft kopfschmerzen, aber das ist ld dem artz normal wenn seeds eingepflantz worden sind.

aber ich darf ja schmerztabletten und kortison nehm und damit gehn die ja gottseidank auch weg.

sonst passt echt alles hab mich mit der situation glaub gut abgefunden, weiß wie es weitergehn wird, und weiß auch wie ich auf den weitern ablauf reagiern werden.

wie gehts dir so??bei dir auch alles klar?weihnachten gut überstanden?
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Seit der Diagnose keinen Hunger mehr
« Antwort #16 am: 27. Dezember 2009, 23:25:10 »


Hallo,

es freut mich, dass Du guter Dinge bist und ich denke, Du hast Grund dazu.
Danke der Nachfrage. Ich habe dieses Jahr an Weihnachten zum ersten Male seit 3 Jahren keine gesundheitlichen Probleme. 2006 lag ich zwei Tage flach mit heftigster Migräne und Brechdurchfall, 2007 hatte ich eine schlimme Erkältung und 2008 eine Sojaallergie.
Ich sage aus vollem Herzen, dieses Wohlgefühl ist dieses Jahr Weihnachten das schönste Geschenk - klopf auf Holz.

Gruß
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re: Seit der Diagnose keinen Hunger mehr
« Antwort #17 am: 28. Dezember 2009, 19:02:42 »
hey bluebrid,

mich freut es das du endlich mal ruhige und schöne Weihnachten hattest.Ich hoffe für dich das du es auch nächsten Jahr so erleben wirst,dass wünsch ich dir von ganzem herzen.

Und ich glaub Gesundheit ist doch das wichtigste was man einem wünschen kann, früher war es nur eine Redewendung, nun weiß ich was sie bedeutet. Ich wünsch dir auf jedenfall ein schönes und ruhiges Silvster also feier schön, hast doch allen Grund dazu.

Das nächste Jahr wird sicher genauso erfolgreich wie dieses, ich drück dir die Daumen.
LG
sunset
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Seit der Diagnose keinen Hunger mehr
« Antwort #18 am: 28. Dezember 2009, 19:17:11 »

Hallo Sunset,

lieben Dank für Deine guten Wünsche, die ich gern an Dich weitergebe.
Nun hast Du schon in sehr jungen Jahren feststellen müssen, dass Gesundheit durch nichts in der Welt zu ersetzen ist. Krankheit ist zwar eine schlimme Erfahrung, aber man kann durch sie auch Weisheit erlangen und neue Einsichten. Vielleicht entdeckst Du ganz neue Fähigkeiten, die Dir bisher verborgen blieben.
Alles Gute für Dich

Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re: Seit der Diagnose keinen Hunger mehr
« Antwort #19 am: 30. Dezember 2009, 18:10:58 »
hey Bluebird,

ich hab in der Zeit einiges gelernt und ich denk mal das ich auch noch was lernen werde. Aber das was ich gelernt habe ist, man muss mal über seinen Schatten springen, Hilfe annehmen und mal nicht ganz so viel Stolz haben.

Aber den Punkt mit den jungen Jahren da muss ich dir schon recht geben, aber ich seh es so, egal in welchem Alter man ist, es ist eine Erfahrung die man seinem schlimmsten Feind nicht wünscht.

Mit den Fähigkeiten muss ich dir aber echt mal 100%zustimmen, man entdeckt neue Fähigkeiten, ich hab die Fähigkeite bei mir entdeckt das ich viele Dinge gut darstellen kann in dem ich sie in kurzgeschichten oder Gedichte verpacke.

ich wünsch dir für die Zukunft ganz viel Glück und auch Gesundheit.

lg
sunset
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Seit der Diagnose keinen Hunger mehr
« Antwort #20 am: 30. Dezember 2009, 18:32:34 »

Hallo Sunset,

da haben wir was gemeinsam: ich schreibe auch Gedicht und Geschichten, wenn mir danach ist. Finde, das ist ein tolles Hobby. Du bist auf dem richtigen Weg! Weiter so.

Wünsche Dir für die kommende Zeit gute Erfolge und viel Glück!

Gruß
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re: Seit der Diagnose keinen Hunger mehr
« Antwort #21 am: 09. Januar 2010, 12:54:58 »
Hallo Bluebird,

ich hatte jetzt am Donnerstag den 07.01. vorerst die letzte Op wo meine Seeds entfehrnt worden sind dei eingesetzt worden sind.

nun heißt es 3 monate abwarten und mal schauen was raus kommt.  Ob der tumor weg ist oder nicht, bzw ob er nachgewachsen ist, mal schauen. Ich hoffe nur das er weg ist.

Wie hast du die letzten Weihnachtstage verbracht?Stellst du deine gedichte ins Inernet, oder erzählst du in deinem freundeskreis das du so was schreibst?

lg
sunset
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Seit der Diagnose keinen Hunger mehr
« Antwort #22 am: 09. Januar 2010, 13:31:08 »


Hallo Sunset,

ich wünsche Deiner Behandlung viel Erfolg, vor allem, dass Du bei Kräften bleibst.
Alles weitere per PN.

Liebe Grüße
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re: Seit der Diagnose keinen Hunger mehr
« Antwort #23 am: 09. Januar 2010, 15:11:20 »
hallo Bluebird,

danke für die wünsch ich werde mir sie sehr zu herzen nehmen.Obwohl ich manchmal mir echt die Frage stelle ob es überhaupt noch was bringt.

Klar heißt es die Hoffnung stirbt zu letzt , aber irgendwann kommt halt der Moment wo man sagt/denk, ich hab keine Lust mehr da darauf.

Verstehst du was ich meine.

lg
svenni
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Seit der Diagnose keinen Hunger mehr
« Antwort #24 am: 09. Januar 2010, 16:25:27 »
hallo Bluebird,

danke für die wünsch ich werde mir sie sehr zu herzen nehmen.Obwohl ich manchmal mir echt die Frage stelle ob es überhaupt noch was bringt.

Klar heißt es die Hoffnung stirbt zu letzt , aber irgendwann kommt halt der Moment wo man sagt/denk, ich hab keine Lust mehr da darauf.

Verstehst du was ich meine.

lg




Ja, es ist nervig, sich ständig mit der Krankheit und den Therapien zu beschäftigen. Andererseits besteht ja die Chance, dass bei erfolgreicher Behandlung wieder eine Zeit kommt, wo man die Energie für schönere Dinge verwenden kann.

LG
Bluebird
svenni
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re:Seit der Diagnose keinen Hunger mehr
« Antwort #25 am: 27. Februar 2010, 14:00:10 »
Hallo an alle,

nachdem ich nun mittlerweile die ganzne Thematik verstanden und aktzeptiert habe. Mit dem tumor, und das man dadurch auch reift.

Hab ich wieder Hunger und esse auch mehr. Zur Begeisterung meiner Family.Nachdem Motto Hurry sie isst wieder normal.

Ich glaub das man zwar immer mal wieder einen tiefpunkt habe, und dan vlt nicht mehr viel isst.

Aber sobald man es akzeptiert und verarbeitet hat, isst auch der magen nicht mehr zugeschnürrt und man hat wieder Hunger.

lg
sunset
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Seit der Diagnose keinen Hunger mehr
« Antwort #26 am: 27. Februar 2010, 14:10:50 »
Hallo Sunset,

schön zu Lesen das du wieder Appetit hast.

Es ist auch toll das du, besser mit den Umständen umgehen Lernst.

Daumen Hoch !!!

LG schwede :)
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re:Seit der Diagnose keinen Hunger mehr
« Antwort #27 am: 27. Februar 2010, 14:22:46 »
hallo schwede,

jups ich hab gelernt mit den sachen besser umzugehn, weil ich in den letzten wochen mitbekommen habe wie schnell es gehn kann.


Mein bester Freund hat sein Wagen an die Wand gesetzt und ist unbeschadet da rausgekommen. wie gesagt es kann schneller gehn als man schaeun kann.

und iwie ist es doch auch schade, wenn leute immer kochen und man sagt immer " ich habe schon gegessen oder ich esse später" das bringt ja nichts. Das macht den andern ja auch nicht glücklich.


wie gesagt man muss lernen mit allen zu leben,, und iwann kommt halt der Moment wo es klick macht wo man dan vlt wieder langsam der mensch wird der man mal war.

lg
sunset
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Seit der Diagnose keinen Hunger mehr
« Antwort #28 am: 27. Februar 2010, 14:53:08 »
Hallo,
manchmal braucht ein Mensch so einen Wink, schön das dein Besser Freund Gesund geblieben ist. :)

Ja, fahre nie Schneller als dein Schutzengel fliegen kann. ;)

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re:Seit der Diagnose keinen Hunger mehr
« Antwort #29 am: 27. Februar 2010, 15:32:08 »
hallo,

das war ein wink den himmels für mich.und ich bin heilfroh das ihm nichts passiert ist.

jups sein schutzengel ist schon zweimal neben ihm geflogen.
und ich bin heilfroh.

lg
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung