HirnTumor-Forum

Autor Thema: Geht es weiter nach dem Tod?  (Gelesen 69511 mal)

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #30 am: 13. November 2009, 14:03:31 »
Hallo,

so ungefähr Stelle ich mir das vor, wenn der Tod vorbei kommt.
ohne den Jagertee !!!

Moderatorenedit: Link entfernt
« Letzte Änderung: 13. November 2009, 15:00:39 von Ciconia »
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #31 am: 13. November 2009, 15:03:16 »
Eine Bitte an alle: keine Links zu Youtube Songs etc. einstellen. Diese muß ich leider entfernen.
Wenn ihr möchtet, sendet das per PN.

@ Josch: Mir ist aufgefallen, dass du es liebst in Beiträgen aus Buchstaben, Sonderzeichen etc. Bildchen zu formen.
Bitte in Zukunft darauf verzichten. Wir wollen uns an eine gewisse Ordnung hier im Forum halten.

Dankeschön und Gruß
Ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Jens B

  • Gast
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #32 am: 13. November 2009, 19:17:09 »
Hallo!

@ Bluebird:

Du schriebst: "...denn das Verzeihen ist eine göttliche Gabe und Ausdruck von Nächstenliebe."

Ja, da hast du recht!
Wie schon mal erwähnt, bin ich nicht religiös und gehöre keiner Konfession an.
Doch "auch so" kann man ja Nächstenliebe praktizieren!!!

Schiller hat es treffend gesagt:

"Wenn ich hasse, so nehme ich mir etwas,
 wenn ich liebe, so werde ich um das reicher,
 was ich liebe."
 (Schiller)

LG Jens B
« Letzte Änderung: 13. November 2009, 19:19:23 von Jens B »

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #33 am: 13. November 2009, 20:45:09 »


Lieber Jens,

ich bin vor Jahren ausgetreten aus der Kirche. Erst am Wochenende habe ich erneut erfahren, dass diese Entscheidung nicht falsch war.

Meiner Ansicht nach sind Gott wahrscheinlich Menschen wie Du lieber, die sich für andere mit ehrlichem Interesse einsetzen als sog. Frömmlinge, die mit erhobenem Finger aber kaltem Herzen
handeln.

Ich mag die tiefsinnigen Gedichte, die Du hier postest, weil ihnen Deine eigenen Worte folgen.
Würde ausschließlich mit solchen Verse oder Aphorismen geantwortet, hätte dies keine Aussagekraft.

LG
Bluebird

The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Jens B

  • Gast
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #34 am: 13. November 2009, 21:15:02 »
Hallo liebe Bluebird,

vielen Dank für die "Blumen", die netten Zeilen (die mich fast schon verlegen machen  :-[ ) & das Kompliment!!!

Zitat von dir: "Meiner Ansicht nach sind Gott wahrscheinlich Menschen wie Du lieber, die sich für andere mit ehrlichem Interesse einsetzen ..."

Deine Worte: "als sog. Frömmlinge, die mit erhobenem Finger aber kaltem Herzen handeln."

Hm ja stimmt. Ich sehe es ganz genauso!
Ohne jetzt alle "über den Kamm scheren" zu wollen!
Man kann nicht Wasser predigen und Wein trinken …
Da sträuben sich mir die Haare!

Und wie schon gesagt, man muss keiner Religion oder Konfession angehören, um Gutes zu tun, für andere da zu sein und sei es auch nur als Zuhörer im Forum ... !!!

Zitat von dir: "Ich mag die tiefsinnigen Gedichte, die Du hier postest, weil ihnen Deine eigenen Worte folgen."
Schön, dass du das so siehst, es ist ja auch absolut so von mir gewollt! Hoffentlich sehen das andere auch so & ich kann sie "erreichen"?  ???  ::)

LG Jens B

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #35 am: 13. November 2009, 22:00:17 »
Hallo Bluebird, hallo Jens,
ich bin auch der meinung , dass ein Mensch nicht unbedingt ein Religion zugehören muss um ein guter mensch zu sein. Es gibt eine sehr schön Geschichte  aus dem Islam und der
Prophet Mohammed , die mich  beeindruck hat mein Lebenlang, sie geht so....

Der Prophet war auf dem markt und hat sich mit Gläubigen unterhalten.. da kam ein Ungläubiger vorbei , der seinen Vater auf dem Rücken trug. Da sagten die Gläubigen zu dem Mann geht aus dem Weg des Prophetens, beschmutze  sein da sein  nicht  ..... Da schaute der Prophet geanue hin und fragte spricht ihr dieser arme Seele an ?
Antwort : ja Prophet , er ist  Ihnen nicht würdig.

Der Prophet antwortet ohne zu zögern , der arme Mann hat aber seinen Platz in Himmel doch gesichert , ich aber noch nicht.
Die Gläubigen waren verblufft und fragten zu Recht , wie  kommt es ?

Da antwortete der Prophet , dieser Mann trägt seinen kranken Vater seit Jahre auf dem Rücken und bringt ihn überall hin ohne ein Wort Dank oder Anerkennung zu verlangen , er duldet sogar eure Spott um eine Mensch zu helfen . Das ist die grosste Ehre des Menschen, bedinungslos , selbstlos einen Anderen zu helfen. Er erweist einen Kranken Respekt und schenkt ihn Wurde.  Der wird als eine der  ersten im Himmel aufgenommen , wir aber nur vielleicht.  Was  habt ihr heute getan ? Ausser an euch selbst zu denken?

Wenn wir einen Mensch egal wie helfen, kommt er weiter , aber es tut auch gut. Wir fühlen uns besser , sind konstruktiv und einfach gut :)  Das passt zu deinem Freund Schiller oder ?

Aber auch wenn wir hassen , geht ein Stück unsere Menschlichkeit verloren .  Wenn sich das wiederholt... was wird aus uns?
Liebe Grüsse
Kit
« Letzte Änderung: 14. November 2009, 13:44:32 von kit »

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #36 am: 14. November 2009, 01:24:10 »
Hallo !!!

Wir haben uns damals von den Leuten aus Unserer Gemeinde /Kirche entfernt.
Aus dem grund wir hatten eine Viesion wollten Leuten helfen, alle schreien ja Juhu und nachher steht man Alleine da. Wenn es los geht.

Das ist in allen Menschlichen zweigen zufinden, in der Kirche sind auch nicht nur "Kalte Herzen". Ich bin immer noch in der Kirche weil diese auch gutes gibt. Leute die dort ihren glauben haben, haben dort ihren halt.Des halb unterstütze ich sie noch.
Jeder sucht seinen Halt das hat nicht immer etwas mit Religion zu tun sondern mit Gemeinschaft.

Es muss auch keiner in einer Religion sein um zu Helfen.
Aber machen sollte er es .
Ein Ehrliches Lächeln, und wässerige Leuchtende Augen, weil ich jemandem geholfen habe das ist doch Toll.

Einem Kalten Herz, schenkst du am Besten Sonnenlicht.

Das bringt doch Kraft !!!!

Komm gebe mir deine Hand, ich brauch die Wärme du kennst den weg.

Sieht man ja Täglich im Forum, jeder hat etwas anderes zu Bieten.
und bringt den anderen Mut.

Einfach nur dasein kann manchmal schon reichen.!!!!!

 Religionen sind von Prinziep/der Gedanke her alle gut
Menschen Missbrauen sie nur zu gerne. Leider.!!!


schwede
Wenn das nicht deutlich ist was ich sagen wollte , sagt es mir.
Bin ein wenig Müde wollte es aber nochlos werden.
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #37 am: 14. November 2009, 01:49:07 »
Der Tod ist groß.
Wir sind die Seinen
lachenden Munds.
Wenn wir uns mitten im Leben meinen,
wagt er zu weinen
mitten in uns.
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #38 am: 14. November 2009, 12:35:10 »


Hallo Schwede,

wenn Du Dich in der Kirche wohlfühlst, ist das für Dich in Ordnung. Ich besuche auch ab und an die Kirche in meiner Nähe, Entweder finden dort interessante Konzerte statt -wie letzte Woche Händel und morgen Gregorianische Gesänge - oder ich sitze allein am Marienbild.
Es gibt wenige warme Herzen in der Institution Kirche - die, die warm sind, sind meist ehrenamtlich tätig, schuften dort, bringen sogar Geld und Güter und sind dankbar, wenn der Pastor ihnen einen Blick schenkt.  Er ist dann derjenige, der als Samariter dasteht, nicht die, die sich wirklich eingesetzt haben. Das brauche ich nicht, wenn ich helfen will, muss ich nicht den Umweg über die Institution Kirche wählen.
Meine persönliche Ansicht - ich möchte jetzt nicht vom Thema abweichen, darum zurück zum ursprünglichen Anliegen - an meinem Grab wird kein professioneller Prediger stehen.

LG
Buebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #39 am: 14. November 2009, 12:58:01 »
Hallo Bluebird !!!

Wenn du das so siehst, ich gehe auch nicht mehr zu Gottesdienst.
Wenn ich lust habe gehe in eine Kirche um ruhe zu Geneiessen oder Orgelmusik die Akustik dort schön.

Es ist immer so im Leben, es gibt Stars auf der Bühne.
Doch der Hintergrund hält sie am laufen.

Um auf dem Tod zu bleiben, ganz Ehrlich ist es mir nicht Wichtig wie der junge mal Bestattet wird (Momentan zumindest) ich bekomme doch nichts davon mit.
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #40 am: 14. November 2009, 13:19:12 »


Hallo Schwede,

ich mache mir schon Gedanken über die letzte Ruhestätte, schließlich ist es /fast/ für immer.
Derzeit finde ich die Vorstellung, im Friedwald Teil des natürlichen Kreislaufs zu werden, am erträglichsten, dort zu sein, wo sich im wahrsten Sinne des Wortes Fuchs und Hase gute Nacht sagen.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #41 am: 14. November 2009, 13:36:28 »
Hallo ihr Lieben!!!

Wisst ihr ob wir in den Himmel kommen, da wir gute Taten vollbracht haben,
z.B. weil wir einer älteren Dame die schlecht sieht und hört, über die Straße gebracht haben.
Oder ob wir in die Hölle kommen, da wir hier und da gesündigt haben.
Also einen Steinen geworfen haben, wo ein Fenster zu Bruch ging.
Keiner weiß was uns erwarten wird, aber jeder hofft das Beste.
Grüsse Josch
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #42 am: 14. November 2009, 13:59:34 »
Hallo alle zusammen,
vor genau 12 Jahre habe ich mich als Organspenderin eingetragen. War damals eine junge Hüpferin von 32 Jahre. In meinen Pass habe ich alle Organe zur Verfügung gestellt. Auf die Frage , was machen wir mit dem Rest . Sagte ich keine Ahnung , Recycling!  Schon damals fing ich an mir Gedanken zu machen .
Vor einem Jahr bin ich als Knochenmarkspenderin mit eine seltene Blutgruppe im ' Bank ' aufgenommen worden.
Leider bin ich nunmal keine geeignete Spenderin mehr wegen Tumor und 12 Monate Chemotherapie. Da falle ich aus alle Listen raus.
Für das danach ..... Schon vor dem OP habe ich eine Patientenverfügung anfertigenlassen . Habe viele Details reingenommen. Ich kann mir am bestens vorstellen , verbrannt zu werden und irgendwo gesetzt oder zerstreut zu werden.
Mein Lebenlang habe ich mich überall auf der Erde wohlgefühlt und habe nie an eine Gedenkstätte geglaubt.  Ich möchte nicht , dass mich Egal wer 'besucht' um an mich zu denken.
Der Mensch ist sein tat. Möge Jeder an mich denken durch Erinnerungen, gemeinsam erlebt Sachen .... Was bleibt ist was wir zu Lebzeiten gemacht haben
Liebe Grüsse
Kit

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #43 am: 14. November 2009, 14:24:06 »
Hallo !!!

""Keiner weiß was uns erwarten wird, aber jeder hofft das Beste.""

@josch muss sagen das Beste zu Hoffen mache ich doch schon mein Leben lang, warum soltte ich das nach dem Tod ändern!!!

Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« Antwort #44 am: 14. November 2009, 17:43:19 »
Hallo Bluebird, mit deinen Thema,
 Geht es weiter nach dem Tod?
Hast du einen Theard angefangen,
was vielen hier auf der Seele brennt.
Die Resonanz ist ja Wahnsinn.
Eigentlich hatte ich mich mit diesen
Thema vorher noch garnicht auseinander
gesetzt und nun kommt ich doch schon
ins grübeln. Was wird aus uns einmal werden.
Soll von uns doch nur Asche übrig bleiben???
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung