HirnTumor-Forum

Autor Thema: OP bei Meningeom  (Gelesen 27272 mal)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: OP bei Meningeom
« Antwort #45 am: 11. Dezember 2009, 16:18:25 »
Liebe Gerda,

freue mich, dass Du wieder da bist. Auch mir tut es leid, dass der Eingriff nicht spurlos an Dir vorüber ging. Aber - keine Zeit für Mitleid - die schwerste Arbeit steht noch bevor, sprich eine Anschlussreha, wo man sich der jetzigen Ausfälle annehmen wird. Auch wegen des Erschöpfungszustands ist eine Rehabilitationsmaßnahme empfehlenswert.
Da es nun langsam winterlich wird, sind chice Mützen und Kappen genau richtig für den noch empfindlichen, haarlosen Kopf. Du wirst sehen, die Haare wachsen wieder ganz schnell nach, alles andere braucht vielleicht ein wenig Geduld.

Liebe Grüße
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Gerda1970

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: OP bei Meningeom
« Antwort #46 am: 14. Dezember 2009, 16:49:05 »
Ja,hallo euch beiden und allen Mitlesern.
Wie sie mit dem Rest verfahren wollen?Wachsen lassen,beobachten.
Also,so einen richtigen Ansprechpartner hatte ich da in Klinik und hier draußen nicht.
Hab das histologische Gutachten noch nicht und meine Anfangsunterlagen sind im Krankenhaus verschwunden.
Am 21.Dez hab ich CT Termin bei Radiologen,damit darf ich dann nochmal in Klinik vorstellig werden. Vielleicht erfahr ich dann mehr?

Jens B

  • Gast
Re: OP bei Meningeom
« Antwort #47 am: 14. Dezember 2009, 17:42:03 »
Hallo Gerda!

Nett, dass du Bescheid gibst! ...beobachten? Wie bei mir.
Das deine Unterlagen weg sind ist ja die Höhe!
Mensch, da wird es ja ein aufregendes Weihnachtsfest für dich. Das tut mir leid! Aber zum Glück bist du eine Optimistin, mit "der nötigen Portion Humor"!  ;)  Nicht?
Na dann möchte ich dir für den 21.12. die Däumchen halten! Gelle? Für das CT möchte ich dir alles Gute wünschen und das du dann endlich kompetente Ansprechpartner findest!
Ich wünsche dir jetzt schon "trotzdem" ein gemütliches, schönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben & ein schönes, gesundes neues Jahr!

Liebe Grüße Jens B.

PS: Gibst du bitte wieder nach dem CT Bescheid? Bitte mach aber keenen Stress!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: OP bei Meningeom
« Antwort #48 am: 14. Dezember 2009, 18:38:11 »


Hallo Gerda,

suche Dir einen Ansprechpartner, meine Empfehlung. Entweder einen Neurologen oder Dein Neurochirurg, sofern Du Dich weiterhin vertrauensvoll dorthin wenden möchtest.
Ich finde es während der Nachsorge und auch in der Beobachtungsphase wichtig, wenn man sich auf die Aussagen eines kompetenten Mediziners verlassen kann.

Weiterhin alles Gute . und was ist mit Reha?

LG
Bluebird.

The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Winema

  • Gast
Re: OP bei Meningeom
« Antwort #49 am: 15. Dezember 2009, 19:14:38 »
Hallo Gerda,

bei mir ist auch noch was drin, hab vor einer Woche meine erste Kontrolle gehabt, wird weiter beobachtet, aber im Moment sieht alles gut aus.

Mir wurde rechts alles abrasiert und ich hab die linke Seite auch gleich abrasiert. Trage jetzt Haarbänder (extrabreit). Du wirst sehen es ist ganz praktisch. Jetzt im Winter auch warm und du brauchst dir um deine Frisur keine Sorgen machen. Geht viel schneller und sieht dazu noch gut aus.

Lass deiner Seele und deinem Körper die Zeit und hör auf die Zeichen die sie dir geben.

Wünsch dir für dein CT alles gute, aber wir sind ja positiv, wird schon alles gut sein.

Liebe Grüße
Winema

sulo

  • Gast
Re: OP bei Meningeom
« Antwort #50 am: 18. Januar 2010, 11:35:17 »
Hallo Leute,
tut mir leid wegen der späten Antwort.
Meiner Mutter wurde kurzfristig ein OP Termin für den 23.11 angeboten, da jemand anderes abgesagt hatte und die Blutwerte meiner Mutter in Ordnung waren.

Die OP lief problemlos ab, bereits nach einer Woche ging es meiner Mutter wieder besser.
Nach der OP war sie 1 Tag in der Intensivstation und dannach ca. 1 Woche in der Klinik.

Schmerzen hat sie mittlerweile keine mehr. Wir sind froh, dass wir uns für die OP in Tübingen entschieden haben.
Die Klinik und Herrn Dr. Will können wir mit vollem Herzen weiterempfehlen.
Die Behandlung/Pflege/Beratung vor und nach der OP war tadellos.
Somit vielen Dank an alle Beteiligten Ärzte.
Zudem möchte ich euch allen für eure Worte danken..

Schönen Tag noch
lg Sulo

fips2

  • Gast
Re: OP bei Meningeom
« Antwort #51 am: 18. Januar 2010, 11:40:47 »
Hallo Sulo
Freut mich dass es so gut geklappt hat und dass ihr zufrieden wart.


Eine Bitte.
Es wäre nett, wenn du in der Klinikbewetung ein kurzes Statement zu Klinik geben könntest. Vielleich mit Arzt der operiert hat.
Den Link dazu findest du in meiner Signatur.

Andre sind sicher dankbar dafür wenn sie eine Klinik suchen.
Danke im Voraus.

Gruß und Gute Besserung an deine Mutter, sowie immer gute Befunde
 Fips2

sulo

  • Gast
Re: OP bei Meningeom
« Antwort #52 am: 18. Januar 2010, 12:13:07 »
danke fips,
leider komme ich immer noch nicht zu den Bewertungen, der Zugriff wird mir verweigert..

fips2

  • Gast
Re: OP bei Meningeom
« Antwort #53 am: 18. Januar 2010, 12:18:44 »
Hi sulo.
Du bist noch nicht lang genug angemeldet um Zutritt zu diesem Berich zu haben. Sorry. das gehzt erst ab 4 Wochen Anmeldezeit, glaub ich zumindest.
Schick mik per PN deine Bewertung und ich setz sie dann ein für dich.

Gruß und Danke
Fips2

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung