HirnTumor-Forum

Autor Thema: OP in Kaiserslautern  (Gelesen 3617 mal)

annelies

  • Gast
OP in Kaiserslautern
« am: 15. Oktober 2009, 20:16:32 »
Hallo,
meine Mutter hat gestern erfahren, dass sie einen Hirntumor hat. Er befindet sich wohl direkt unter der Stirn (genaues weiss ich leider noch nicht). Er ist schon recht gross (kleiner Tennisball) und meine Mutter leidet unter Vergesslichkeit, Depressionen und ihr Geruchsinn ist weg. Die Aerzte haben aber gesagt, dass der Tumor zu 99 % gutartig ist. Meine Mutter will sich jetzt bei Prof. Dr. König im Wespfalz-Klinikum operieren lassen. Ich wäre daür, in eine Uniklinik zu gehen, sie fühlt sich aber bei diesem Arzt ganz gut aufgehoben. Ich habe das Internet durchstöbert, aber keine Bewertungen über diesen Arzt gefunden. Hat jemand von euch vielleicht was über ihn gehört? Wäre sehr dankbar über schnelle Info, da meine Mutter schon nächste Woche operiert werden soll. Danke!! Liebe Grüsse, Annelies

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: OP in Kaiserslautern
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2009, 20:52:05 »
Hallo anneliese,
herzlich willkommen auch wenn der Anlass nicht so schön ist.
Kenne mich leider bei euch nicht aus . Bin selbst universitär operiert worden, das Sauberwort hiess aber nicht Uni . Wichtig ist Vertrauen und dass deine Mama sich gut aufgehoben fühlt. Eine Garantie gibt es nirgends Universitär oder sonstwo. Wichtig ist natürlich die Erfahrung des Operatuers, da hast Du Recht.
Alle Kliniken sind verpflichtet an Qualitätsmangement teilzunehmen. Hierzu werden Anzahl der Op's etz angegeben. Vielleicht kannst du auf der Homepage die Infos Kriegen. Es ist aber berichtigt beim Gespräch den Neurochirurg zu fragen , wie viele solche Eingriffe im Jahr im Haus durchgeführt werden und auch nachzufragen wer die Op durchfürht.
Deine Ma hat nur den einen Kopf und du willst das beste für sie . Sieht sie das anders ? Will sie sich unbedingt da operieren lassen , weil sie dabei ein gutes Gefühl hat ? Dann muss du es respektieren .
Für eine 2 Meinung wird wohl eng , wenn sie nächste Woche schon operiert werden soll.
Ich wünsche euch insbesondere deine Ma das Beste
liebe Grüsse
Kit

fips2

  • Gast
Re: OP in Kaiserslautern
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2009, 21:11:38 »
Hallo annelies
Hab dir ne PN geschickt!

Gruß Fips2 aus Rockenhausen

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung