HirnTumor-Forum

Autor Thema: Bin ziemlich neu hier!  (Gelesen 19914 mal)

Percie

  • Gast
Re:Bin ziemlich neu hier!
« Antwort #15 am: 04. Juni 2003, 21:47:06 »
Hallo Oliver!!!!
Vielen dank für deine prompte Antwort. Ja es stimmt man macht sich vielleicht unnötig verrückt. Aber ich bin mit meinem Mann ziemlich durch die Hölle gegangen. War schrecklich. Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Denke das das mit dem MRT auch bei uns kein Problem sein dürfte. Der Arzt der damals meinen Mann behandelt hat wird das sicherlich befürworten.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute. Ich verfolge eure Gespräche auch nur, weils mich interessiert was die Medizin so für Fortschritte in den letzten 3 jahren gemacht hat. Bei uns fing alles mit einem Astr...Grad 2 an.

Also drücke dir die Daumen.!!! Wenn du mal Fragen hast...denke habe in den letzten Jahren viel erfahren.

LG Heike ;)

Sabrina_S

  • Gast
Re:Bin ziemlich neu hier!
« Antwort #16 am: 04. Juli 2004, 00:15:49 »
Hallo

mal wieder ein Eintrag mit ich bin neu, habe auch schon an andere stelle ähnliches geschrieben, aber da hatte ich das thema nicht gesehen, tut mir leid.
ich bin momentan als angehörige betroffen. meine mama hat metastasen im gehirn und auch im rückenmark, das ganze kam durch einen brust tumor vor 2 Jahren von 6,8cm größe der jedoch entfernt wurde. die chemo die folgen sollte hat sie abgebrochen wegen einer allergischen reaktion. vor 2 wochen hieß es sie habe einen neuen tumor unter dem port den sie drin gelassen haben, aber meine mama sagte uns dass er im anfangsstadium sei und er herausoperiert würde. eine woche später hieß es das gehe nicht und jetzt liegt sie im krankenhaus, kennt die wahre diagnose, dass der arzt ihr nur max. ein halbes Jhar gibt nicht. ich verstehe einfach nicht wie das sein kann, ich meine so schnell von 0 auf 100? ich kann mir vorstellen dass die frage gibt es keine möglichkeit mehr gibt einigen auf die nerven geht aber ich weiß einfach nicht weiter. Das Problem ist auch dass mein papa auch krebs hat und ich mir sorgen mache dass er alles vernachlässigt, aber ich versuche ja für ihn da zu sein aber das ist so schwer. ich habe einfach solche angst.

p.s. ist es normal dass man manchmal denkt dass alles in ordnung ist und das ganz mal vergisst und lacht oder binich eine rabentochter?

sophy

  • Gast
Re:Bin ziemlich neu hier!
« Antwort #17 am: 27. Januar 2005, 15:20:21 »
Hallo an alle,,

ich bin sehr froh diese seite gefunden zu haben, denn ich hab vor kurzem erfahren, dass mein vater (56) ein meningeom hat, und das hat ihn ziemlich runter gerissen. Er ist ziemlich down und hat denke ich sehr viel angst auch, wenn er es nicht zugibt oder es sich nicht ansehen lässt.

Seit einigen tagen leidet er jetzt an starken kopf, gelenk und rückenschmerzen etc. und da sein vater auch an krebs gestorben ist, ist seine sorge natürlich noch grösser.  

Wollte mich austauschen um zu wissen wie ich mit dieser situation besser klar kommen kann und welche chancen es gibt zu heilen und welche spezialisten dafür in frage kommen. das alles ist für mich auch nicht einfach, da ich einzelkind bin und vor dieser ganzen sache eigentlich geplant hatte ins ausland zu gehen (zu meinem lebensparter). jetzt weiss ich natürlich nicht mehr so richtig weiter und würde mich freuen wenn ich viele antworte bekomme und mich weiterhin austauschen kann.

danke.

mfg

sophy.

pady

  • Gast
Re:Bin ziemlich neu hier!
« Antwort #18 am: 27. Januar 2005, 21:38:36 »
hey sophy, :)
ich bin Angehörige eines Betroffenen, der einen GBM IV (extrem bösartig)hatte und leider schon verstorben ist. Ein Meningeom ist nach meinem Wissensstand (bin keine Ärztin) ein meist benigner(gutartiger) Tumor, der langsam wächst, und der  eine gute Prognose(Vorhersage)  nach operativer Therapie hat,  eine bösartige (maligne) Entartung ist möglich. Wurde schon von einer OP gesprochen oder eine andere Therapie angedacht? Ist dein Vater bein einem Onkologen in Behandlung? Wurde schon ein MRT gemacht oder, wenn ja, eine Kontrolle? Habt ihr, insbesondere dein Vater, ausführlich über eine mögliche, wie auch immer geartete Therapie mit dem Arzt gesprochen, eventuell solltet ihr unbedingt eine zweitmeinung einholen. Wichtig ist auf jeden Fall, fragen, fragen, fragen, auch wenn ihr das Gefühl habt, dem Arzt lästig zu sein (kann vorkommen).  >:( Ist schon von einer Bestrahlung die Rede gewesen? Macht Euch schlau und lasst euch nicht mit irgendwelchen Halbinfos ruhigstellen. Hier auf der Liste gibt es bestimmt Betroffene mit dem gleichen Tumor. Wünsche euch alles Gute, monika ;)

sophy

  • Gast
Re:Bin ziemlich neu hier!
« Antwort #19 am: 27. Januar 2005, 22:44:03 »
hy monika,,

danke für deine email  :) also bis jetzt weiss ich dass er nur bei seinem hausarzt und einer neurolgin war und das ein CT gemacht wurde.  aber das sind jetzt meiner meinung nach nicht mehr die richtigen ärzte für so etwas.  ich werde mich jetzt im forum über ärzte und behandlungsm. informieren.  danke auch für den tip mit dem onkologen..
 :D

es ist jedenfalls ein gutartiger tumor, und die ärzte waren sich bis jetzt nicht schlüssig ob operieren oder nicht. ich weiss, das mein vater z. zt.  homöopathische medikante dagegen nimmt und das der tumor minimal geschrumpft ist.  

ich werde mich jetzt jedenfalls über alles informieren was ich hier im forum alles finden kann..

vielen dank nochmal.  :D

ciao sophy

pady

  • Gast
Re:Bin ziemlich neu hier!
« Antwort #20 am: 28. Januar 2005, 20:21:49 »
Hey sophy,
wenn Du noch Fragen hast, die ich beantworten kann, falls möglich, tue ich das gerne. Wünsche euch alles erdenklich gute, Monika ;) ;) ;)

Jana Thaufelder

  • Gast
Re:Bin ziemlich neu hier!
« Antwort #21 am: 19. Mai 2005, 00:23:19 »

Hallo an alle,die da gerade vorm PC sitzen und dies lesen! ;D

Ich werde übermorgen 23 Jahre alt und  bei mir wurde im Januar 2004 ein Glioblastom diagnostiziert.
In meiner "Altersklasse" stehe ich damit irgendwie ziemlich alleine da.  :'(
Nicht,dass nicht alle Betroffenen im Grunde im gleichen Boot sitzen-das versteht sich von selbst- und ich will ja auch bestimmt niemanden verletzen, aber es täte einfach gut, sich mit jemandem austauschen zu können,dessen Lebensumstände(und Zukunftsträume/bzw.-schäume?) auch jenseits der Erkrankung meinen vielleicht irgendwie ähneln.
Das versteht Ihr doch sicher, oder?  ;)
Geht`s da draußen irgendwem genauso? Bitte schreib`mir.  :)

Offline Jo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
Re:Bin ziemlich neu hier!
« Antwort #22 am: 15. Juni 2005, 15:11:18 »
hallo jana,

vielleicht magst du mal in der "liste" schreiben. da gehörst du sicher auch zu den jüngsten...aber viele , der sehr " aktiven " leute in der liste sind um die dreissig ...und es gibt auch jüngere, deren kampfgeist und engagement mir oft besonders hilft.

ich würde mich auf jeden fall, freuen mehr von dir zu hören.
viel glück!
Jo ( mutter glio 4 seit 4/2004 -  selbst meningeom 4/ 2005)



 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung