HirnTumor-Forum

Autor Thema: Temodal-Langzeit-Veränderungen  (Gelesen 4935 mal)

Waldvogel

  • Gast
Temodal-Langzeit-Veränderungen
« am: 24. August 2009, 10:35:44 »
Hallo,
seit zwei Jahren steht mein Mann unter Temodal 23/5,dazu als Anfallschutz Carbamazin,
er verändert sich mehr und mehr, steht oft neben sich, Konzentrationsstörungen, vergißt neues sofort,unbeholfen....
es macht mir Angst. Die Frage, kommt es von der Therapie, insgesamt? oder von der vorh. Bestrahlung? Operiert ist er nicht, Anaplastisches Astro III-
Antwort des Arztes:haben sie Kopfschmerzen oder Koordinationsstörungen?nein...sie vertragen Temodal gut, also machen wir weiter.
Wird die Therapie ihn total verändern? wer hat ähnliche Erfahrungen?
Danke
Grüsse Waldvogel

Magixz

  • Gast
Re: Temodal-Langzeit-Veränderungen
« Antwort #1 am: 24. August 2009, 11:48:45 »
Hallo,

ich denke das liegt nicht bedingt am Temodal,  sondern an den Nachwirkungen der Bestrahlung. Wurde der Tumor bei Deinem Mann komplett entfernt? Wurde in letzter Zeit bezüglich Medikamente oder Dosierung  etwas umgestellt?

Gruß

Magixz

tine27

  • Gast
Re: Temodal-Langzeit-Veränderungen
« Antwort #2 am: 24. August 2009, 14:18:57 »
Hallo Waldvogel,

spricht wohl eher für Bestrahlungsschäden, siehe Dateianhänge.
Das sind Ausschnitte aus einm Interview mit Prof. Vogel aus der BrainStorm 2/2000.
Es gibt Wenige, die sich dieser Ansicht anschließen. Das Gegenteil beweisen kann aber auch keiner.
Ist der Tumor unter Temodal stabil, gibt es ein Ödem, Strahlennekrosen... ist irgendetwas im MRT in Veränderung?

Liebe Grüße
tine27

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Temodal-Langzeit-Veränderungen
« Antwort #3 am: 25. August 2009, 10:08:59 »
Wenn der Tumor nicht entfernt wurde, kommt es drauf an wo er liegt, könnte die Symptome verursachen. Die Bestrahlung konnte wie alle andere bereit erwähnt haben auch ein Grund sein. Vom Temodal ehe nicht. Vergiss bitte nicht dem erhebichen Stress Faktor, mit dem wir alle leben müssen. Unsere Gedanken sind manchmal ganz wo anders. Alles liebe

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung