HirnTumor-Forum

Autor Thema: Folsäure  (Gelesen 4638 mal)

Offline KarlNapf

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Folsäure
« am: 01. Juni 2009, 13:52:02 »
Die Substanz Folsäure wurde bis heute fünf mal erwähnt im Forum. Heute stieß ich auf eine neue Arbeit, in der gezeigt wurde, daß Folsäure (bzw. das Salz, das Folat) eine positive Wirkung bei der Behandlung von GBMs hat, bis hin zur Steigerung der Wirkung von Temodal.

Folate Supplementation Limits the Aggressiveness of Glioma via the Remethylation of DNA Repeats Element and Genes Governing Apoptosis and Proliferation
Clinical Cancer Research 15, 3519, May 15, 2009
Eric Hervouet, Emilie Debien, Loic Campion, Jeremie Charbord, Jean Menanteau, Francois M. Vallette and Pierre-Francois Cartron

Ich zitiere die Schlußfolgerung: Conclusion: This study suggests that folate supplementation could be a promising adjuvant for the future design of antiglioma therapies in preclinical and/or clinical studies.
Dum spiro, spero = So lange ich atme, hoffe ich. (Cicero, ad Atticum 9,11)

© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung