HirnTumor-Forum

Autor Thema: Blutwerte bei Temodal-Behandlung  (Gelesen 7237 mal)

Offline needlesde

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Blutwerte bei Temodal-Behandlung
« am: 24. April 2009, 09:49:06 »
Hallo zusammen,
ich hoffe, daß ich hier was neues produkziere und nicht einen anderen Thread auffrische.

Bei mir gehen zur Zeit (zwischen 2. und 3. Zyklus) die Blutwerte ziemlich massiv in den Keller.
Wenn mein Arzt richtig berechnet hat sind die Leukozyten derzeit bei unter 1500 und die Thrombos bei unter 10000.
Bereits letzte Woche konnte ich den 3. Zyklus wegen der schlechten Leukozytenwerte nicht beginnen.
Jetzt mache ich mir natürlich große Sorgen, weil die Werte relativ rasch abfallen und das nach mittlerweile 4 Wochen des letzten Zyklus. Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation?

mephisto

  • Gast
Re: Blutwerte bei Temodal-Behandlung
« Antwort #1 am: 24. April 2009, 09:56:18 »
Hallo, (Olgioastro III; OP 06/08 + jetzt 6 Zykl. Themodal)
diese Problematik gibt es bei mir auch, jedoch nicht ganz so gravierend. Heißt ich nehme 280 mg Temodal im Chema 5/23 eigentlich, jedoch brauche ich regulär anstatt 23 Tage ca. 35 Tage (ungefähr mind. 5 Wochen, auch mal 6 Wo.) bis sich die Thrombozyten erholt haben. Meine Thrombos gehen auch nach 3 Wo. in den Keller bis ca. 10.000, danach gehts wieder aufwärts.
Bin dann eben besonders müde und schlapp, mehr eigentlich nicht.
Lieben Gruß
Heike

mephisto

  • Gast
Re: Blutwerte bei Temodal-Behandlung
« Antwort #2 am: 24. April 2009, 09:58:20 »
ach so, noch 'was:

Mein Onkologe sagt: bei unter tHROMBO. 10.000 aufpassen ob Nasenbluten auftritt, dann schnell Bescheid geben. Es gibt ein Mittel, mit der die Werte aufgebessert werden können, wenn absolut notwendig.

lg

Offline needlesde

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Blutwerte bei Temodal-Behandlung
« Antwort #3 am: 24. April 2009, 11:02:47 »
Bei  mir sind es 360mg.
Vom Zyklus sind wir gleich auch 5/23, allerdings bin ich jetzt auch auf dem Weg in die sechste Woche. Naja, wenn sich die Werte stabilisieren sollten gehts die Woche drauf erstmal in Urlaub und danach mit dem Zyklus weiter. Heute Nachmittag erfahre ich hoffentlich mehr, die Ärzte im Klinikum sidn halt schrecklich schlecht erreichbar :-(
Blöd ist hald, daß dieses Mal Thrombos und Leukos unten sind.

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re: Blutwerte bei Temodal-Behandlung
« Antwort #4 am: 26. April 2009, 16:02:03 »
Hallo Needlesde
Ev. müssen sie dann eine Dosisanpassung machen. Bei mir tauchten auch immer beide Werte Thrombos und Leukos. Thrombos bemerkte ich immer am Zahnfleischbluten (beim Zähne mit Zahnseide reinigen)... wusste dann jeweils vor der Blutentnahme dass es eng werden könnte.

Die Reaktion auf das Temodal ist sehr individuell. Fühlst du dich gut ärztlich aufgehoben? Frag doch da nach was sie wie wann machen um dir etwas mehr "Sicherheit" zu verschaffen.
Gruss Iwana

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung