HirnTumor-Forum

Autor Thema: EEG Herdbefund - ANGST  (Gelesen 14412 mal)

Hallo123

  • Gast
EEG Herdbefund - ANGST
« am: 08. April 2009, 12:37:05 »
Guten Tag,

ich (20) habe seit 4 Monaten heftige, tagelang andauernde Kopfschmerzen und Schwindelanfälle
mit Erbrechen.
Da ich von einer Migräne ausging, habe ich bis vor kurzem keinen arzt konsultiert.
Der hat mich zu einem EEG überwiesen.
Das EEG sagt:
"Leicht dysrhythmisches EEG am Rande der Norm. Links temporal mittelhohe monophasische Alpha und Theta zum Teil in kleinen Gruppen. Im EEG findet sich über der linken Temporalregion eine leichte umschriebene Störung die im weiteren verlauf zum ausschluss einer eventuell herdförmigen progredienz kontrolliert werden sollte".
Damit bin ich zum Hausarzt-Neurologe-Überweisung MRT.
Allerdings fahre ich jetzt in Urlaub, und mein MRT Termin lässt noch länger auf sich warten.
Ich habe Angst dass es sich bei diesem Herdbefund um einen Tumor oder etwas lebensgefährliches handeln könnte.
Kennt sich jemand damit aus?
Vielen vielen Dank,
Bettina

fips2

  • Gast
Re: EEG Herdbefund-ANGST
« Antwort #1 am: 08. April 2009, 13:25:34 »
Hallo 123
Willkommen im Forum.

Mach dir mal bis zum MRT keinen Kopf darum.Es bringt dir nur Nachdenken über Könnte Müsste,oder Was-ist-wenn. Es sind momentan alles Spekulationen.Auch von dem Arzt der das EEG erstellt hat.Er kann so auch nicht in den Kopf gucken.
Es steht nur fest ,dass in deinem EEG was nicht stimmt,was aber noch am Rande der Norm liegt.Positiv muss du erst mal sehen,dass es noch in der Norm ist.

Herdförmigen Progredienz,heißt herdförmiger Fortschritt.Also Etwas was von einer Stelle ausgeht und sich vielleicht vergößern könnte.Man sollte also ,zur Sicherheit, ein MRT machen lassen um festzustellen ob sich der Bereich in dem sich deine  "fast"epileptischen Anfälle ereignen evtl.vergrößert um rechtzeitig mit Medikamenten gegenzusteuern.Anomalien im EEG müssen nicht immer von einem Tumor oder Epilepsie herrühren.

Alle Spekulationen haben momentan keinen Sinn bis nach dem MRT.Es ist zwar verständlich und durchaus normal,dass man sich darüber Gedanken macht.Aber wäre es etwas sehr Dringendes,wäre dein MRT auf dem schnellsten Weg in Angriff genommen worden.

Denk zumindest über die Zeit deines bevorstehenden Urlaubs positiv und lass dir deine Erholung nicht vermiesen.Vielleicht kommen deine Beschwerden am Ende von einer stressbedingten Anspannung,die sich dann während eines erholsamen Urlaubs verflüchtigen.

Wünschen würds dir bestimmt jeder hier.

Gruß und schönen Urlaub.
Fips2
« Letzte Änderung: 08. April 2009, 13:37:38 von fips2 »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung