HirnTumor-Forum

Autor Thema: Weiß nimmer weiter, hab Probleme :-(  (Gelesen 28064 mal)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Weiß nimmer weiter, hab Probleme :-(
« Antwort #30 am: 09. April 2009, 19:27:03 »
Hallo Stefan,

wenn Du nach dem viermonatigen Ausfall nach der zweiten OP die Umschulung wiederaufnehmen konntest und sogar Deinen Abschluss gut geschafft hast, so ist das etwas, worauf Du stolz sein kannst. Das zeugt von Deiner Willenskraft, sich nicht durch Erkrankung unterkriegen zu lassen! Es beweist aber auch, dass Du durchaus bis zu einer Grenze belastbar bist.

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Arbeitgeber möglicherweise für Deine Beschäftigung Förderung erhält oder auf jeden Fall erhalten könnte.  Darin liegen die Chancen zur Weiterbeschäftigung und vor allem zur Verbesserung Deiner Situation. Unter Einbeziehung des Schwerbehindertenvertreters, des zuständigen Versorgungsamtes und des Integrationsfachdienstes können sich weitere Fördertöpfe öffnen, die vor allem auch Deine gesundheitlichen Probleme verbessern könnten. Ich denke an Hilfsmittel - ein spezieller Monitor, vielleicht ein Stehpult, das es Dir ermöglicht, Deine Haltung zu wechseln. Dir stehen wahrscheinlich auch öfters Ruhepausen zu.  Jedes Jahr bleibt den Versorgungsämtern in Deutschland ein finanzieller Überhang, weil die Mittel nicht abgerufen werden aus Unwissenheit oder Scheu vor dem Behördenkram. Das muss nicht sein.

Und falls diese Maßnahmen  keine Besserung bringen und Du die Arbeitsbelastung nicht aushältst und krank ausfällst, kann man immer noch über einen Antrag auf Erwerbsminderung nachdenken. Du darfst aber nicht scheuen, zum Arzt zu gehen, wenn es Dir schlecht geht und die Beschwerden und Probleme offen zu schildern. Ich denke auch, dass Dir eine psychotherapeutische Unterstützung gut täte, weil Du auf mich sehr unschlüssig und teilweise unsicher wirkst. wenn es darum geht, Deine Belange zu formulieren und durchzusetzen.

Die Mitglieder dieses Forums geben Dir sicher gern weiter Ratschläge, aber sie können Dich nicht an die Hand nehmen, um mit Dir die Hürden zu nehmen.

Ich hoffe, Du kriegst die Kurve noch rechtzeitig  - wäre gut für Deine Gesundheit.

Schöne Ostern
Bluebird/Birgit
« Letzte Änderung: 09. April 2009, 19:29:48 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Stefe

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 100
  • Mir gehts nimmer so gut!
    • Profil anzeigen
Re: Weiß nimmer weiter, hab Probleme :-(
« Antwort #31 am: 09. April 2009, 21:16:14 »
Hallo,
nächste Woche ist die erste Anlaufstelle mein behandelnder Hausarzt. Danach VDK und die werden mir schon den einen oder anderen Tip geben können.

weil Du auf mich sehr unschlüssig und teilweise unsicher wirkst. wenn es darum geht, Deine Belange zu formulieren und durchzusetzen.

Nach der ersten OP hatte ich mehr durchhaltevermögen, aber jetzt ist das nimmer so. Aus Angst in ein soziales Tief zu rutschen lass ich dann lieber meine Gesundheit saußen.

Grüße Stefan

fips2

  • Gast
Re: Weiß nimmer weiter, hab Probleme :-(
« Antwort #32 am: 09. April 2009, 21:43:59 »
Ui gute Logik Stefe

Mit kaputter Gesundheit  landest du auch im,wie du es nennst,"sozialen Tief".Nur halt mit zeitlicher Verzögerung und noch weiterer geschädigter Gesundheit.

Tut mir leid.das versteh wer will.

Ich bin der Meinung wir haben dir alle Tipps gegeben die du brauchst.
Entschuldige wennn ich jetzt etwas hart werde.

Aber der Kölner würde sagen "De Asch huh, un die Zäng zesamme."

Entweder du kommst selbst in die Hufe,anstatt immer wieder Ausreden zu finden. Oder lass es sein.Dann sag es aber gleich,dass du nicht willst.

Wir schrieben uns die Finger wund und du findest immer wieder ne Ausrede warums es nicht geht.Sogar mit Lobeshymnen hat mans probiert.Wir helfen gern,aber wir gehen auch davon aus dass du die Hilfe auch annimmst,wenn du schon danach fragst.

Oder du leidest unter einem Borderlinesyndrom und suchst nur Bedauern oder Beachtung.Dann bistt du aber leider in einem Forum falsch,dann brauchst du psychologische Behandlung


Es tut mir leid.Ich geh normalerweise nicht in diesem Ton mit Betroffenen um.Aber ich glaub du brauchst wirklich den Tritt in den Allerwertesten damit du es verrstehts.

Jetzt könnt ihr mich steinigen. Aber es platzt mir der Kragen.

Gruß und denk mal drüber nach.

Fips 2

« Letzte Änderung: 09. April 2009, 21:48:39 von fips2 »

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Weiß nimmer weiter, hab Probleme :-(
« Antwort #33 am: 10. April 2009, 09:56:30 »
Hallo Stefe,

wenn ich das Richtig gelesen habe dann hast du die Probleme seit der Weiten Op und die Rente wurde vor der Op abgelehnt warum versuchst du es nicht weiter eine Rente zu bekommen.

Ohne esundheit kannst du garnichts machen, also verheiz dich nicht.

Zweitens Frage deine Firma ob es eine Lösung gibt, wenn die dich Behalten wollen,dann gibt es auch eine Lösung und wenn du nur mit abschprache dann Krank bist. So mach ich das auch mit meiner Firma.
Aber Fragen musste ich schon.

Bitte sehe zu ,Verprügelt vom Leben wurden hier alle.Ein Sprüchlein dazu.

Es ist keine Schande im Leben Hinzufallen, nur Liegen zubleiben.!!!!!

Sehe zu das du jetzt etwas machst sonst kommt der Schwere Stein Ende Juli, und drückt dich zu Boden.

Zieh das aus den Texten und Tipps die dir Helfen und Lasse die Aisreden weg.
Zweifel nicht, dafür hast du keine Zeit Ausproieren ist dievise.

Ansonsten sehe ich das wie Fips2 es macht einen Sauer diese Ausreden.!!!

Frohe Ostern für Alle.

gruss schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Weiß nimmer weiter, hab Probleme :-(
« Antwort #34 am: 10. April 2009, 10:11:02 »


Hallo Stefe!

Verlass Dich nicht nur auf andere, die Dir irgendwie helfen. Du musst Dich selbst schlau machen. Hier hast Du wirklich jeden Tipp bekommen - aber ich habe den Eindruck, Du liest unsere Beiträge nur oberflächlich.

Frag Deinen Arbeitgeber schnell, ob er Dich behalten will und stelle ihm Förderung in Aussicht.
Was ich jetzt schreibe, bewegt sich an der Grenze des Erlaubten: Wenn Dein Arbeitgeber für Dich Förderung für einen Ganztagsarbeitsplatz erhält, ist es vielleicht trotzdem möglich, Deine Arbeitszeiten so einzurichten wie es Deine Gesundheit erlaubt. Und wenn alles nicht geht, Antrag auf Erwerbsminderung stellen.

Wie schon von fips geschrieben: in ein noch tieferes Loch fällst Du, wenn Du nichts machst.
Ich denke, die Kommentare reichen nun. Wir sind weder Ärzte noch Sozialversicherungsfachangestellte und schon gar nicht Hobby-Psychologen mit unbegrenzter Zeit, sondern Betroffene von Hirntumoren oder Angehörige. ???

Schöne Ostern
Bluebird/Birgit
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Stefe

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 100
  • Mir gehts nimmer so gut!
    • Profil anzeigen
Re: Weiß nimmer weiter, hab Probleme :-(
« Antwort #35 am: 14. Januar 2010, 12:06:16 »
Hallo zusammen,

nach sehr langer Pause und vielen vielen Arztterminen melde ich mich auch mal wieder.

Bin in ärztlicher Behandlung und wurde auch erfolgreich Erwerbsgemindert.

Sorry das ich in diesem Beitrag immer so unschlüssig gewirkt habe.
Grüße Stefan

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Weiß nimmer weiter, hab Probleme :-(
« Antwort #36 am: 14. Januar 2010, 12:16:12 »


Hallo Stefe,

ich wünsche Dir, dass diese Lösung Dir hilft, wieder zur Ruhe zu kommen. Es ist gut, wenn Du in ärztlicher Behandlung bist und schaust, was sonst noch gut für Dich ist.
Dass Du über längere Phasen unentschlossen warst, lag an Deiner verzwickten und ungeklärten Situation mit all den gesundheitlichen Einschränkungen nach den Operationen.
Ich hoffe, dass Du ein langes, zufriedenes Leben führen kannst und die Befunde immer im grünen Bereich bleiben.

Alles Gute
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung