HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wer lebt schon lange mit Glioblastom?  (Gelesen 16459 mal)

Offline Biene

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Wer lebt schon lange mit Glioblastom?
« Antwort #15 am: 08. April 2009, 12:27:10 »
hallo sila,
warum fragst du deine behandelnden ärzte nicht einfach mal, wieso sie dir weiter temodal verschreiben? wenn sie wissen, was sie tun, werden sie es auch begründen können und wollen.
ich glaube, "augen zu und durch" bewährt sich auf dauer nicht, weil man damit die kontrolle so ziemlich aus der hand gibt. wir haben die erfahrung gemacht, daß zumindest einige ärzte gut damit umgehen können, wenn patienten auch mal kritische fragen stellen.
es stimmt zwar, daß es unterschiedliche behandlungsansätze gibt, aber letzlich ist der individuelle zustand eines jeden patienten ausschlaggebend!
ich wünsch dir weiterhin viel glück und  vor allem den nötigen mut!
gruss, biene

Sandra18

  • Gast
Re: Wer lebt schon lange mit Glioblastom?
« Antwort #16 am: 19. Mai 2009, 22:29:24 »
hallo ihr lieben.habe am mitwoch gesagt bekommen das alles in ordnung ist,nichts neues zu sehen.habe wieder ruhe für die nächsten 3 monate.die temodal behandlung geht weiter.habe die rezepte für zykluss 38,39,40 bekommen.glocki du hast nach 4 zyklen aufgehört? schön das alles ok ist bei dir.so langsam frage ich mich warum das bei mir sooooooooooo lange dauert mit temodal.naja ich hffe es  ist der richtige weg,solange es mir gut geht.liebe grüsse an dich liebe steffi und natürlich an allll die anderen,passt auf euch auf...bis denn.cio cio

Hallo Sila, hallo auch an alle anderen!
Schön zu lesen, daß es Dir so gut geht und Du mittlerweile sogar wieder aktiv Fußball spielst - toll  :D Bei meinem Freund wurde im Februar 08 ein GBM zum Glück auch ohne Rest (soweit dies natürlich möglich ist) entfernt. Gestern hat er den 14. Zyklus (5/23) Temodal begonnen, auch bei ihm sind die Onkologen "Befürworter" für eine Temodal-Einnahme auf unbestimmte Zeit, solange das Blutbild in Ordnung ist und es ihm dabei "gut" geht. Körperlich fühlt er sich auch recht fit, hin und wieder ist er etwas geschlaucht und müde. Die Einnahme der Chemo löst allerdings immer ein sehr großes Ekelgefühl aus und ein flaues Gefühl im Magen über ein paar Tage hinweg. Wie ist das bei Dir?? Mit was nimmst Du die Chemo ein?? Mich würde interessieren, ob evt. die Krankenkasse schonmal auf Dich zugekommen ist wegen der "langen" Temodal-Einnahme da es ja über die Standardtherapie von 6-8 Monaten hinaus geht??
Weiterhin für alle Viel Glück!!
Liebe Grüße, Sandra
« Letzte Änderung: 19. Mai 2009, 22:52:50 von Frosch »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung