HirnTumor-Forum

Autor Thema: Stetig schlimmer werdende fokale Anfälle knapp 1 Jahr nach OP Oligoastro II  (Gelesen 10742 mal)

Bine

  • Gast
Hallo ihr Lieben, ich frag einfach mal hier nach.

Fast 1 Jahr nach Tumorresektion und ca. 2 Monate nach Einsetzen einer Plastik, weil der Schädelknochen aufgrund einer Infektion entfernt werden musste, häufen sich die Absencen trotz Timox 300 1-0-1 ständig. Dabei ist es so, dass mein Freund in dem Moment nicht sprechen kann und dies bis ca. 30 sec andauert. Ich bekomme manchmal gar nix mit, er sagt nur: Da war es schon wieder.

Wir haben morgen kurzfristig einen Termin beim Neurologen, auf was (außer EEG) sollten wir bestehen?

Das nächste MRT ist am 16.04.09, das letzte war Mitte Januar, besteht soviel Grund zur Sorge, dass ich es vorverlegen sollte? Fragen über Fragen und tausend Sch...gedanken und Sorgen im Kopf.

Liebe Grüße

Luisa
« Letzte Änderung: 25. März 2009, 11:44:29 von Luisa »

Steffilein

  • Gast
Liebe Luisa,
kenn mich leider nicht aus aber was sind den Absencen?
Gruss
Steffi

Bine

  • Gast
Absencen sind kurze Bewusstseinspausen, also wie kleinere Epianfälle, in denen mein Freund nicht sprechen kann. Allerdings bemerkt er diese selber, ich glaube das ist nicht ganz typisch.

Steffilein

  • Gast
Hallo Luisa,
Timox ist das ein Epileptika? Ich hab kleine fokale Anfälle wie so nen kurzen Blitz
oder Zucken. Das bekommen manchmal andere mit (je nach intensivität) meist jedoch nicht.
Spür ich häufig nur selbst im Hirn oder Gesicht. Ich bekomm Keppra, mein Neuro sagt das sei ein super gutes Mittel ist halt arschteuer.
1500 mg  1-0-1. Hab die Blitze trotzdem,möchte aber nicht wissen wie es ohne wär.

Bine

  • Gast
So, wir haben den eigentlich sehr nötigen Termin zum EEG und die Auswertung fallen lassen, nachdem wir 1,5 h in der Praxis gewartet haben. In dieser Zeit gab es noch div. andere Vorkommnisse, die uns schließlich dazu brachten, einfach aufzustehen und zu gehen.

So einen Neurologen braucht man nicht, schon gar nicht wenn man Sorgen und Probleme hat.

Ich kann euch also sagen: Hände weg von der [edit: Name, Adresse gelöscht]. Nicht ein einziges Mal EEG nach der OP(fast 1 Jahr her) , nicht ein einziges Mal Blut genommen, immer nur schön Medis verschrieben, kein Gespräch, kein nix.

Wir haben eine neue Nerurologin und zum Glück bereits am 01.04.09 den Termin. EEG war auch schon in einer anderen Praxis. Die Schwester will gleich Blutbild und alles nehmen. Ich glaube hier sind wir besser dran. Nun hoffe ich, dass der Termin Licht ins Dunkel bringt bezüglich der fokalen Anfälle.
« Letzte Änderung: 06. April 2009, 20:29:46 von KarlNapf »

Offline claudia

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
  • Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben!
    • Profil anzeigen
Hallo Luisa,

meine Toc´hter hat auch Absencen und sie bemerkt sie bzw. nimmt sie immer als kurze Blackouts wahr. Sie bekommt Lamotrigin und zwar 100-0-100.
Sie hat die Epilepsie Gott sei Dank ohne Tumor im Hintergrund aber vielleicht hilft die Info ja trotzdem.
Mein Lebensgefährte (Oligoastrozytom WHO III) geht nicht nur zum Neurologen sondern zu einem Epileptologen in unserem Epilepsiezentrum hier an der Uni, da sind die Geräte einfach neuer, genauer auch die Untersuchungen.
Für euren neuen Termin wünsche ich euch alles gute.
Liebe Grüße Claudia
Gerade in der größten Verzweiflung hast du die Chance, dein wahres selbst zu finden.

Offline sina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 309
  • Der Tod ist länger als das Leben,genieße die Zeit
    • Profil anzeigen
[hi luisa,

ich würde mal zur epizentrum nach bielefeld - betheln fahren.....

da musst du zwar sehr lange auf ein termin warten....aber die sind dort sehr gut und sehr nett. kaum wartezeit.

ich war auch dort. kann ich nur empfehlen.

gruss sina
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.(Lucius Annaeus Seneca)

Am 22.11.1995 wurde mir mein neues Leben geschenkt und dafür bin ich sehr sehr dankbar

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung