HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung Anneliese  (Gelesen 4154 mal)

Anneliese

  • Gast
Vorstellung Anneliese
« am: 23. Februar 2009, 17:27:01 »
Hallo zusammen,

mein Name ist Anneliese und ich bin neu in diesem Forum.
Bei mir wurde kürzlich ein Meningeom diagnostiziert, daß mit einer Sehstörung begann.
Ich habe nun schon eine ganze Menge an Beiträgen aus diesem Forum gelesen und bin sehr glücklich es gefunden zu haben.
Ich wohne in der Nähe von Freiburg im Breisgau und die Uni-Klink Freiburg wurde mir empfohlen für die OP.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob ich dort gut aufgehoben bin, oder gibt es eine Klinik an die ich mich wenden kann, die spezialisiert ist auf Meningeom-OP's? ???
Ich bin mit 69 Jahren nicht mehr ganz jung und etwas unsicher.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Anneliese
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2009, 10:41:06 von Bluebird »

Offline Ratzebär

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 365
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Meningeom OP.
« Antwort #1 am: 23. Februar 2009, 17:51:51 »
Hallo Anneliese,
herzlich Willkommen in diesem Forum.
Falls Du etwas über die Uni-Klinik Freiburg Wissen möchtes, kannst Du über Klinikbewertung 6 Beiträge lesen.
Auf welcher Seite liegt Dein Meningeom? Wie Groß ist es? Ein paar Angaben
 hilft auch anderen, Dir zu helfen.
Toi,toi,toi.
Liebe Grüße
Birgit
Aegroti salus suprema lex.=
Das Wohl des Patienten ist höchstes Gesetz.

Amicus certus in re incerta cernitur.=
In der Not erkennst Du den wahren Freund.

fips2

  • Gast
Re: Meningeom OP in Freiburg?
« Antwort #2 am: 23. Februar 2009, 18:09:16 »
Hallo Anneliese
Willkommen erst einmal im Forum.

Meine Frau ist Meningeom-Patientin, mit erfolgreicher OP und vollentfernung in Mainz.Sie leidet aber auch noch unter Clusterkopfschmerz und ist damit in Freiburg in Behandlung.Die Klinik und Neurochirurgie dort soll sehr giut sein,auch was meine Frau so an Infos dort mitbekommen hat.

In meiner Signatur ist ein Link direkt zu den Klinikbewertungen die oben von Birgit angesprochen wurden.

Ich wünsch dir alles Gute für die bevorstehende OP

Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 24. Februar 2009, 10:49:46 von fips2 »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung