HirnTumor-Forum

Autor Thema: Pathologen/Labors  (Gelesen 5057 mal)

Offline 4pfoten

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Pathologen/Labors
« am: 04. November 2008, 16:10:40 »
Hallo zusammen,

ich werde mich an anderer Stelle noch etwas ausgiebiger vorstellen in den nächsten Tagen, aber mir brennt gerade eine Frage etwas unter den Nägeln und hätte dazu gerne möglichst viele Erfahrungsberichte Eurerseits:

Wo wurden die Resektate von Euch, wenn ihr betroffen seid oder Euren Angehörigen untersucht? Ist es nicht üblich Proben des Resektats an zwei unahängige Labors zu senden? Falls nein, ist jemandem bekannt, ob man als Patient darauf bestehen kann?

Meine Frage rührt aus dem Umstand, dass mein Mann an einem Oligoastrozytom Grad III erkrankt ist und dieses Mischgliom doch recht unterschiedlich bewertet werden soll, es aber durchaus ein Unterschied ist.

Ich würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße,
Mel

Ulrich

  • Gast
Re: Pathologen/Labors
« Antwort #1 am: 04. November 2008, 17:18:22 »
Was ich bis jetzt immer nur hörte, war dieses Labor als Referenz:


Institut für Neuropathologie der Universität Bonn
Sigmund-Freud-Str. 25
53105 Bonn


 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung