HirnTumor-Forum

Autor Thema: Diagnose Glioblastom im November 2008  (Gelesen 16125 mal)

ST79

  • Gast
Re: Diagnose Glioblastom im November 2008
« Antwort #15 am: 27. Februar 2009, 17:57:54 »
Soweit sind wir wohl noch nicht, gerade war er sogar relativ gut drauf, hat nen halben Geflügelsalat gegessen und recht viel getrunken, sogar Brühe.
Soll wahrscheinlich nächste Woche entlassen werden, muss wohl am Montag mit dem Sozialdienst sprechen, wie es danach weitergeht, denn im Hopiz ist noch nichts frei.
Mal schauen, aber die Arzt-Termine werden wir wohl absagen, denn die restliche Zeit muss er nicht auf Krankenhausfluren und in Krankentransporten verbringen.

Licht

  • Gast
Re: Diagnose Glioblastom im November 2008
« Antwort #16 am: 27. Februar 2009, 18:10:18 »
Auch ich hab deine Geschichte immer mitgelesen. Es ist gut, wenn ihr euch Gedanken macht, wie es mit deinem Vater weitergehen soll. Für uns kam eine Sonde oder Flüssigkeitszufuhr nicht in Frage. Man verlängert damit nur die Leidenszeit - nicht nur die des Patienten. Meine Mum konnte immer mit dem Löffel noch etwas Flüssigkeit zu sich nehmen, den Rest des Tages hat sie verschlafen.
Falls ihr im Hospiz keinen Platz habt, könnt ihr euch ja auch nach einer Palliativstation in einem KH erkundigen. Die sind nicht so häuftig, aber es gibt sie auch. Falls ihr das mit der Pflege nicht schafft.
Wünsch dir weiterhin viel Kraft.
LG Licht

ST79

  • Gast
Es ist vorbei - der Tumor hat gewonnen
« Antwort #17 am: 02. März 2009, 20:27:11 »
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich an dieser Stelle bei Euch allen für Eure Hilfe und die vielen Tips bedanken.
Mein Papa ist heute nachmittag nach gerade mal 4 Monaten friedlich eingeschlafen.

Aber lasst Euch davon die Hoffnung nicht nehmen und kämpft weiter gegen diese Sch...Dinger,
bei ihm waren die Begleitumstände einfach zu negativ.

Macht´s gut fürs Erste!

Sabine
« Letzte Änderung: 02. März 2009, 20:31:36 von ST79 »

Offline Micha

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Meine Doro
    • Profil anzeigen
Re: Diagnose Glioblastom im November 2008
« Antwort #18 am: 02. März 2009, 20:41:14 »
Hallo Sabine

Ich möchte dir mein Beileid aussprechen.

Gruß Micha

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Keiner weiß weswegen Menschen
sich verändern und plötzlich ganz
anders sind, doch ich weiß das die
Vergangenheit mich geprägt und zu
dem gemacht hat was ich heute bin!

Licht

  • Gast
Re: Diagnose Glioblastom im November 2008
« Antwort #19 am: 03. März 2009, 07:33:53 »
Liebe Sabine,
viel Kraft für den Weg, der jetzt vor dir/euch liegt.
Eine stille Umarmung
Licht

Erinnerung, das ist die Dankbarkeit des Herzens

Mara*

  • Gast
Re: Diagnose Glioblastom im November 2008
« Antwort #20 am: 03. März 2009, 08:29:30 »
Liebe Sabine,
mein herzliches Beileid zum doch so schnellen Tod deines Vaters. Bei meinem Mann wurde zur gleichen Zeit ein Glioblastom diagnostiziert und so habe ich deine Berichte immer verfolgt. Es tut mir so leid für dich und deine Familie, aber dieses Monster gewinnt immer. Ich schicke dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Alles Liebe
Mara*

fips2

  • Gast
Re: Diagnose Glioblastom im November 2008
« Antwort #21 am: 03. März 2009, 09:10:35 »
Hallo Sabine

Auch von mir/uns ,an dich und deinen Familie,ein herzliches Beileid.
Seid tröstend umarmt.

So hart wie es ist,war es aber trotzdem schön zu lesen,dass er wenigstens friedlich eingeschlafen durfte.

Wir wünschen euch alle Kraft für die bevorstehnden Tage.

Gruß Fips2

Offline Ratzebär

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 365
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Diagnose Glioblastom im November 2008
« Antwort #22 am: 03. März 2009, 09:42:37 »
Hallo Sabine,

Das Leben hier auf dieser Welt
ist nur ein Augenzwinkern bis zur Ewigkeit.

Meine Aufrichtige Anteilnahme
Birgit
Aegroti salus suprema lex.=
Das Wohl des Patienten ist höchstes Gesetz.

Amicus certus in re incerta cernitur.=
In der Not erkennst Du den wahren Freund.

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re: Diagnose Glioblastom im November 2008
« Antwort #23 am: 03. März 2009, 11:56:26 »
Hallo Sabine,

mein aufrichtiges Mitgefühl.

Viele Grüße,
Bea

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Diagnose Glioblastom im November 2008
« Antwort #24 am: 03. März 2009, 12:47:40 »
Liebe Sabine,

ein stiller Gruß von

Birgit
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

rit

  • Gast
Re: Diagnose Glioblastom im November 2008
« Antwort #25 am: 03. März 2009, 17:24:17 »
Liebe sabine,

mein aufrichtiges Beileid. Ihr habt alles richtig gemacht.

Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und schöne Erinnerungen.

Felicitas

b23250

  • Gast
Re: Diagnose Glioblastom im November 2008
« Antwort #26 am: 03. März 2009, 23:40:01 »
Hallo Sabine,

da habe ich Dir doch gerade auf Dein freundliches Angebot geantwortet ohne zu wissen, dass Dein Papa doch jetzt schon friedlich einschlafen durfte.
Ich möchte Dir mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen und fühle mit Dir und Deiner Mama.

Ich umarme Dich,
Barbara

dorchen

  • Gast
Re: Diagnose Glioblastom im November 2008
« Antwort #27 am: 03. März 2009, 23:41:05 »
Hallo Sabine,

auch von mir eine liebe Umarmung... die richtigen Worte sind wohl noch nicht erfunden worden (mein Paps starb vor 4 Wochen... ). Ich denk an dich und deine Ma

dorchen

ST79

  • Gast
Re: Diagnose Glioblastom im November 2008
« Antwort #28 am: 09. März 2009, 18:50:05 »
Ich danke Euch allen für Eure Anteilnahme.

Heute, genau 51 Jahre nach seiner Konfirmation, war die Beerdigung - mehr als 100 Menschen haben von ihm Abschied genommen und es war einfach perfekt.

Die Orgel hat "Time to say goodbye" gespielt und die Blumen waren wunderschön.

So hätte er es sich gewünscht!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung