HirnTumor-Forum

Autor Thema: Meine Doro ist am Ende  (Gelesen 80663 mal)

rit

  • Gast
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #45 am: 17. Januar 2009, 21:19:34 »
Lieber Micha,

du bist nicht allein. Alle hier im Forum sind für dich da. Hole dir Hilfe von Freunden, von der ambulanten Hospiz. Die meisten wissen nicht wie sie helfen können, würden es aber gerne machen.

Ich habe mich für Francisco so entschieden, dass er keine Infusionen bekommt. Er hat seit drei Tagen nicht mehr gegessen und trotzdem kann dieser fürchterliche Zustand (er hat schreckliche Angst) noch 14 Tage anhalten. Ich hoffe, dass er eher loslässt, aber dazu gehört, dass auch wir unsere Lieben loslassen.

Ich habe den Eindruck, dass du sie noch nicht loslassen kannst. Überlege einmal, was du dir für dich an Doros Stelle wünschen würdest. Sterben kann auch eine Erlösung sein vom Leiden.

Ich drück dich. es ist eine harte Zeit, aber wir schaffen es.

Du brauchst vor allem deine ganze Kraft noch für euren Sohn und für dich.

Sei umarmt Felicitas

Offline Micha

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Meine Doro
    • Profil anzeigen
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #46 am: 18. Januar 2009, 06:44:10 »
Hallo und guten Morgen an euch

Dies war jetzt die erste Nacht wo Doro im Wohnzimmer geschlafen hat.
Wenn Sie so da liegt und ruhig schläft könnte man meinen ich wecke Sie und wir fahren in die Sonne.
Ich habe gestern rausgefunden das Sie Schmerzen hat wenn Sie auf der linken Seite
 liegt. Es ist alles so Schwer weil Sie ja nichts sagen kann !
Das mit den Infusionen ist eine Sache wo keiner weiß was richtig ist,aber wir haben uns alle dazu entschieden Inf.zu geben .
Ich möchte noch dazu sagen das Doro die meiste Zeit hier ganz ruhig schläft !

Und von meinem Sohn die Freundin (Stefi)Krankenschwester ist und uns sehr unterstützt.
Sie kommt jetzt gleich aus der Nachtschicht und dann machen wir Doro fertig
(Wachen Inf. usw)

Ich wünsch uns viel Kraft   Micha

PS:Vielen Dank für eure netten Worte


Bereue nie
was du getan hast, wenn du im
Augenblick des
Geschehens Glücklich warst
Keiner weiß weswegen Menschen
sich verändern und plötzlich ganz
anders sind, doch ich weiß das die
Vergangenheit mich geprägt und zu
dem gemacht hat was ich heute bin!

maus_0902

  • Gast
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #47 am: 18. Januar 2009, 09:55:02 »
Lieber Mime ich weis wie schwer es für dich sein muss, aber ich denke Doro hat trotzdem einen weg gefunden mit dir zu kommunizieren. Und ich finde die Infusionen auch nicht schlecht. denn wie war das " Wer nicht Kämpft hat schon Verloren".
und ich bin auch froh das du nicht alles allein machen musst sondern eine "Fachkraft" in der Familie hast. auch wenn es sicher für deinen Sohn genauso hart sein mag wie für dich. aber ich wünsche euch trotzdem noch alles erdenklich liebe.
Und achte besonders auf Doro´s Augen ich denke sie spricht auch damit.
liebe grüße von Bautzen, Koni und Familie.

Offline Andorra97

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #48 am: 18. Januar 2009, 10:58:14 »
Lieber Micha,
ich schreibe noch nicht lange hier, aber es tut mir so leid, dass Du und Deine Doro gerade diese schwere Zeit durchmachen müssen. Ich hoffe, dass sie sich friedlich "rüber" schläft. Ohne Schmerzen und ohne Angst.
Dir wünsche ich die Kraft sie loszulassen.
Nicole
____________________________
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Nicole

Mein Mann 31.10.2007 Diagnose Diffuses großzelliges B-Zell Lymphom - 31.10.2008 Diagnose Glioblastom

Zur Zeit geht es uns gut!

Echium

  • Gast
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #49 am: 18. Januar 2009, 22:14:21 »
Lieber Mike,
wie versprochen melde ich mich auch hier!

Ich muss Dir nochmal meine Hochachtung aussprechen. Wie und vor allem Was Du alles für deine Doro macht, ist kaum zu beschreiben. So einen lieben Menschen wie Dich wünscht sich wohl jeder von uns Betroffenen.

Ich weiß, wie schwer Dir das Alles fällt, aber Du und Doro geht den richtigen Weg, egal was Andere sagen!

Tu mir aber bitte einen Gefallen und lass Dir Luft, gehe mal 5 Minuten raus, erhole Dich, atme tief durch; Du wirst die Luft noch brauchen! auch noch hinterher.
Lebe von den schönen Momenten und Stunden. Bau Dir Geschichten, wenn es Dir nicht gut geht und Du keinen Ausweg siehst. Erzähle Doro von den Geschichten und ihr werdet euch nahe sein, auch wenn nur in Gedanken

Ich wünsche Dir und Doro alles Liebe.
Ihr zwei seit unbeschreiblich!

Anne
_______________________________________________________

Am Abend mancher Tage da stimmt die Welt nicht mehr.
Irgendetwas ist zerbrochen, wiegt so schwer.
Und man kann das nicht begreifen,
will nichts mehr sehn und doch muß man weitergehn.

Am Abend mancher Tage da wirft man alles hin
und scheint alles, was gewesen, ohne Sinn.
Und man läßt sich einfach treiben,
starrt an die Wand, nirgendwo ist festes Land.

Gib nicht auf, denn das kriegst du wieder hin,
eine Tür schlug zu,
doch schon morgen wirst du weiterziehn.
                                         
                          (Am Abend mancher Tage - Lift)


Offline elu

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 83
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #50 am: 19. Januar 2009, 12:30:09 »
lieber mike
habe bisher nur deine berichte still und leise mitverfolgt.deine doro kann glücklich sein solch einen partner wie dich zu haben.all die schönen errinnerungen die sie mit dir teilt und all die schönen momente die du ihr immer noch bereitest sind das beste was du ihr geben kannst.
bleibe weiterhin so tapfer und stark und mach alles so wie bisher das ist das beste was du machen kannst.ich wünsche euch beiden nur das beste und weiterhin viel kraft für alles was noch kommt.lg elu

Offline Anuschka

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #51 am: 19. Januar 2009, 20:25:51 »
Lieber Micha,

eine schlimme Zeit für Euch.

Doro spreizt ihre Flügel und Dir kommt es so vor, als könntest Du nichts tun.
Du weißt, Du gibst alles, was geht.
Ich hoffe so sehr für Dich, dass Du Hilfe und Beistand hast und dies auch annehmen kannst.
Ob Infusion oder nicht, die Entscheidung hat nicht die Tragweite, wie man meinen mag.
Du kannst nichts falsch machen und Du machst nichts falsch.
Gehst den schweren Gang mit ihr und schleppst Dich selbst auch nur noch.
Alles, was man wünschen kann, schicke ich auf den Weg.
Das Deine Doro nicht noch mehr Angst erleiden muss,
dass ihr Deine Nähe und auch die Medikation helfen, hinüber zu gleiten ohne Kampf und Qual.
Das wünsche ich Euch zweien und dem Francisco & Felicitas.
Den Körper abstreifen kann friedlich ablaufen,
ein schwacher, aber doch süßer Trost.
Das habe ich selbst erlebt.

In Gedanken mit Euch verbunden, alles Liebe für Eure Wege
Anita
Ich hasse den Tod abgrundtief, aber ich liebe, liebe, liebe meine Schwester!!

Offline Micha

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Meine Doro
    • Profil anzeigen
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #52 am: 19. Januar 2009, 22:58:25 »
Hallo

Am Freitag konnte Doro mich das letzte mal aus eigener Kraft küssen !

Heute um 17.15 ist  DORO für immer eingeschlafen !

Sie sah so friedlich aus,ich kann es gar nicht beschreiben.

Ich möchte euch allen danken !

Euer Micha

Glücklich sind wir zwei gegangen,

immer gleichen Schritts.


Was hast Du vom Schicksal empfangen,

ich empfind es mit.


Doch nun heißt es Abschied nehmen

und mir wird so bang.


Jeder muss alleine gehen

seinen letzten Gang.
Keiner weiß weswegen Menschen
sich verändern und plötzlich ganz
anders sind, doch ich weiß das die
Vergangenheit mich geprägt und zu
dem gemacht hat was ich heute bin!

Echium

  • Gast
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #53 am: 19. Januar 2009, 23:01:14 »
Laß vergehen,
was vergeht!
Es vergeht,
um wiederzukehren,
es altert,
um sich zu verjüngen,
es trennt sich,
um sich inniger
zu vereinen,
es stirbt,
um lebendiger
zu werden.

Friedrich Hölderlin


Lieber Mike,
Ich wünsch Dir alle Kraft der Welt

In Gedanken bei Dir
Anne

Joker1

  • Gast
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #54 am: 19. Januar 2009, 23:11:07 »
Lieber Micha,

meine aufrichtige Anteilnahme!

Was man tief in seinem Herzen besitzt
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Liebe Grüße
Andre


rit

  • Gast
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #55 am: 19. Januar 2009, 23:57:42 »
Lieber Micha,

es tut mir so leid, ich war so beschäftigt mit meiner Trauer. Ich hoffe, dass du in deinem Sohn eine große Unterstützung hast.

Jetzt endlich dürfen wir unsere Gefühle zulassen. ich war die ganze Zeit so stark. Jetzt brauch nicht mehr und du auch nicht.

Ich habe gerade an seinem Bett gesessen, nachdem wir ihm seine Lieblingssachen angezogen haben, haben meine tochter und ich einen Sekt aufgemacht und die guten Zeiten Revue passieren lassen.

Ich denk an dich. Ein halbes Herz ist so traurig und das andere ist froh, dass er erlöst ist. Dir wird es genauso gehen. Aber glaube mir, sie warten auf uns und wir sollen noch ein bisschen bleiben.

Es umarmt dich
Felicitas

Offline elu

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 83
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #56 am: 20. Januar 2009, 05:54:25 »
lieber micha
auch dir möchte ich mein beileid aussprechen,leider findet man in solch schwerer situation nicht die richtigen worte.deine liebe doro sieht schon wunderschön auf ihrem bild aus und ich denke sie wird im himmel ein noch wunderschöner engel sein.
denke immer daran das man nie so ganz geht,ein teil von ihr wird immer in euren herzen sein und eines tages werdet ihr euch im himmel wiedersehn.
ich wünsche dir und deinem sohn sehr viel kraft für euren letzten weg.lg elu

Licht

  • Gast
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #57 am: 20. Januar 2009, 08:03:11 »
Für Micha
Wenn man selbst gerade einen Menschen an diesen Tumor verloren hat, ist man selbst noch voller Trauer. Worte können nur schwer beschreiben, was man durchmacht, was man fühlt.
Aber vielleicht hift es dir, dass viele Menschen an dich denken und dir ganz viel Kraft wünschen, für deinen Weg der Trauer, der dich hoffentlich eines Tages zurück ins Leben führt. Das wünsche ich dir von Herzen.
Licht

... Diesen Menschen, an dem mein Herz hängt, der mir gänzlich unersetzlich ist, freigeben für seinen eigenen Weg, das ist so unsagbar schwer, mein Gott. Ein härterer Verlust hätte mich nicht treffen können.
Diesen Menschen loslasen, mit dem ich Innerstes teilen konnte, der mich reich gemacht hat wie kein anderer, Schmerzlicheres konnte mir nicht geschehen.
Beraubt fühle ich mich und grenzenlos verlassen. Tag und Nach quält mich das Heimweh.
Ich weiß nicht, wie es es zuwege bringen soll, die harte Wirklichkeit anzunehmen. Unfaßbar ist mir alles. Mein Gott, bleibe bei mir. Laß mich nicht bitter werden, dass sich unsere Wege getrennt haben, sondern mitten in aller Traurigkeit dankbar bleiben für das, was wir einander für eine begrenzte Zeit sein durften.
(Quelle: "In meinem Herzen die Trauer")

Offline Ratzebär

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 365
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #58 am: 20. Januar 2009, 08:33:20 »

                   Für Doro,

          Als der Regenbogen verblasste,
             kam der Albatros und trug mich
            mit sanften Schwingen weit über
                  die sieben Weltmeere.
            Behutsam setzte er mich
           an den Rand des Lichts.
           Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
          Ich habe euch nicht verlassen,
            ich bin euch nur ein Stück voraus.


Möge in Deiner neuen Welt die Sonne für Dich heller scheinen.
Finde Deinen Frieden frei von Angst und Schmerz, sei frei....


Mein tiefes Mitgefühl Micha

Birgit
 
Aegroti salus suprema lex.=
Das Wohl des Patienten ist höchstes Gesetz.

Amicus certus in re incerta cernitur.=
In der Not erkennst Du den wahren Freund.

sohn35

  • Gast
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #59 am: 20. Januar 2009, 09:29:58 »
hallo Micha!

Mit großer Anteilnahme habe ich stets Deine Berichte verfolgt. Ich möchte Dir mein tiefempfundenes Beileid aussprechen. Du hast Deiner Doro das schönste Geschenk gemacht - Deine Liebe......


 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung