HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung Jörg  (Gelesen 4150 mal)

PJ

  • Gast
Vorstellung Jörg
« am: 30. Dezember 2008, 10:01:37 »
Hallo alle zusammen.

Habe das Forum erst vor kurzem entdeckt, deswegen stelle ich mich erst mal vor. Mein Name ist Jörg und bin 38 Jahre alt, bin verheiratet, habe 2 Kinder (4, 12) und „hatte“ ein Meningeom von gut  4cm Durchmesser  mittig unter dem Großhirn, auf Höhe der Nase etwa.

Hier nun meine „Geschichte“, vielleicht kann ja jemand etwas positive Gedanken mitnehmen, weil bei mir alles relativ gut über die Bühne ging.

Am 30.10. bin ich zum Augenarzt gegangen, weil ich auf dem rechten Auge, seit 3 Wochen, irgendwie nicht mehr richtig gucken konnte. Es kam mir so vor, als ob das Bild überbelichtet ist und die Informationen nur mit halber Geschwindigkeit „übertragen“ werden. Beim Augenarzt stellten die Messgeräte die Arbeit ein, so als ob da gar kein Auge wäre.  Daraufhin bekam ich eine sofortige Überweisung zu einem Neurologen, bei dem ich auch 20 Minuten später in der Praxis saß.

Mit 2 Messfühlern am Kopf saß ich nun vor einem Monitor und habe mir eine Mickymaus vor wechselndem Schachbrettmuster angesehen. Die Messwerte vom linken Auge zeigten das erwartete „V“, vom rechten Auge nichts davon zu erkennen. Die erste schnelle Diagnose lautete „Entzündung am Sehnerv“, also Behandlung mit Kortison. Da aber Freitag war, entschieden wir uns, um keine Zeit zu verlieren, die Einweisung ins Krankenhaus Braunschweig Salzdahlumer Strasse.