HirnTumor-Forum

Autor Thema: Augentropfen und Salbe nach AN bei Facialisparese  (Gelesen 21121 mal)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Augentropfen und Salbe nach AN bei Facialisparese
« Antwort #15 am: 02. Mai 2010, 09:51:41 »
ja stimmt Blue...nur bin ich manchmal bisserl schusselich ::) und habe sie nicht immer bei mir, aber habe das Problem ja auch in einem Raum, wenn der z.b. mit Leuchtstoffröhren beleuchtet wird, und da finde ich es doof mit einer Sonnenbrille so rumzusitzen, naja muss halt damit leben :)


Es muss ja nicht direkt eine Sonnenbrille sein, sondern vielleicht eine Brille in Deiner Stärke, deren Gläser sich den Lichtverhältnissen durch Tönung anpassen. 8) ;)

Du wirst sicher noch weitere Tipps erhalten.

The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

mary70

  • Gast
Re:Augentropfen und Salbe nach AN bei Facialisparese
« Antwort #16 am: 30. Juli 2010, 03:09:12 »
Hallo zusammen,
Auch ich kann noch meine Erfahrung beitragen. Ich habe auch eine facislisparese nach der Biopsie-OP zurückbehalten. Ich habe fast ein Jahr  einen Uhrglasverband getragen. Der Augenarzt hat jetzt grünes Licht gegeben - es ist alles ok. Weil der Muskel noch etwas langsam ist, soll ich Hylo-Gel für tags und Vidisic EDO für nachts nehmen. Das geht gut. EDO steht für Einzeldosen, denn es gibt sie auch als Tube. Tagsüber muss ich häufiger tropfen weil das Auge ständig tränt und das wäre ein Zeichen, dass das Auge zu trocken ist. Der Lidschlag ist noch nicht häufig genug.
Hallo Marc, was macht die Logopädie? Konntest Du was erreichen? Schreib mal!

LG

Mary

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung