HirnTumor-Forum

Autor Thema: Keine Hoffnung mehr  (Gelesen 4838 mal)

christine39

  • Gast
Keine Hoffnung mehr
« am: 25. Juli 2008, 23:29:54 »
Hallo,

bei meinem Vater wurde im März 2007 ein Glio IV entdeckt. 3 Wochen später wurde er
operiert, danach bestrahlt und erhielt 7 Monate lang Chemo. Im Januar 2008 wurde bei
einer Untersuchung ein neuer Tumor festgestellt. Im März wurde dann die Chemo ab-
gesetzt, desweiteren wurden fast seine ganzen Medikamente nach und nach "herunter-
gefahren". Ich muss dazu schreiben, dass mein Vater bereits 2 Schlaganfälle und Herz-
infakte überstanden hat und auch eine Lungenkrebs-OP gut verkraftet hat. Er hat immer
gekämpft.

Seit ca. 3 Wochen ist jedoch ein Verfall zu beobachten, der mir jegliche Hoffnung raubt.
Ich möchte nicht "Blauäugig" erscheinen. Ich kenne die Lebenserwartung zumal auch
bei mir bereits vor einiger Zeit ein Gliom diag. wurde.  Seit 3 Wochen ist mein Vater
ein Schwerstpflegefall. Auch vorher hat er viel gelegen und geschlafen. Meine Mutter
und ich haben ihn jedoch 2 x 3 Stunden pro Tag in den Rollstuhl gesetzt, sind mit
ihm spazieren gegangen und haben mit ihm gesprochen. Doch jetzt er hat jetzt
jegliche Kraft und ich glaube auch seinen Lebenswillen verloren. Er dämmert nur
noch vor sich hin. Es ist total schwer zuzusehen wie mein Vater immer mehr verfällt.
Ich haben mich beurlauben lassen um bis zum Schluss bei ihm sein zu können. Er
und meine Mutter leben bei uns im Haus. Wir verlieren nun immer mehr die Hoffnung.
Wir müssen loslassen können, aber es ist so unendlich schwer.

sorry121

  • Gast
Re:Keine Hoffnung mehr
« Antwort #1 am: 26. Juli 2008, 00:15:30 »
Hallo Christine39!

Ich wünsche Dir ( Euch) ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Ihr werdet sie mit Sicherheit  dringendst brauchen.

Eigentlich soll man ja nie !! die Hoffnung aufgeben...doch
es geht hierbei nicht um aufgeben .....nein....
für die meisten ist es zum Ende eine Erlösung...
doch das müssen wir (die noch hier auf der Erde sind)
ersteinmal verstehen lernen.
Lieben Gruß

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Keine Hoffnung mehr
« Antwort #2 am: 02. August 2008, 09:35:25 »
Mein aufrichtiges Mitgefühl, Christine. Auch für deine Familie.

Ich wünsche euch viel Kraft und Gottes Segen.

Bea

lea

  • Gast
Re:Keine Hoffnung mehr
« Antwort #3 am: 21. September 2008, 21:15:31 »
hallo liebe christine,
es tut mir sehr leid um deinen vater!
ich wünsche dir und deiner familie alles liebe!
liebe grüße,
lea

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung