HirnTumor-Forum

Autor Thema: Baikalhelmkraut - Wogonin bei Glioblastom  (Gelesen 5915 mal)

Offline Susa65

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Baikalhelmkraut - Wogonin bei Glioblastom
« am: 25. August 2008, 20:25:44 »
Folgende Geschichte habe ich heute in einem anderen Forum gefunden:

http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?p=591383

(siehe Eintrag vom 18.8.08 von bacgun)

Ulrich

  • Gast
Re:Baikalhelmkraut - Wogonin bei Glioblastom
« Antwort #1 am: 25. August 2008, 21:38:01 »
Angeblich gibt es Forschung an leukämiekranken Mäusen.

http://www.welt.de/wissenschaft/article1474304/Traditionelle_Chinesische_Medizin_gegen_Leukaemie.html

Mehr habe ich heute Abend noch nicht gefunden.

alexhoppe

  • Gast
Re:Baikalhelmkraut - Wogonin bei Glioblastom
« Antwort #2 am: 26. August 2008, 00:04:51 »
Auch da: http://www.dkfz-heidelberg.de/de/presse/pressemitteilungen/2007/dkfz_pm_07_80.php

Es handelt sich um scutellaria baicalensis (engl. Chinese skullcap)
Dem Wirkstoff werden vor allem entzündungshemmende Eigenschaften zugeschrieben (Hemmung von Angiogenese). Allerdings gibt es keine einzige klinische Studie bzw. keinen einzigen klinischen Nachweis, dass die Wirksamkeit von scutellaria baicalensis beweisen würde.  

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung