HirnTumor-Forum

Autor Thema: Neurologen/Chirurgen in Bayern  (Gelesen 19978 mal)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Neurologen/Chirurgen in Bayern
« Antwort #15 am: 06. August 2008, 09:28:14 »

Liebe Andrea,

bei der Lokalisation solltest Du genau abwägen, wann und wo Du Dich operieren lässt.  Eine weitere Meinung z.B. aus Mainz oder dem INI wäre nicht verkehrt.
Ich wünsche Dir für Dein Gespräch viel Erfolg.

Gruß
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

fips2

  • Gast
Re:Neurologen/Chirurgen in Bayern
« Antwort #16 am: 06. August 2008, 11:13:00 »

Es wäre evtl noch an das Uni-Klinikum Freiburg zu denken in diesem Falle.

Gute Neurochirurgie.Eine der wenigen Kliniken die auch bei Epilepsie Teilhirnextraktionen vornehmen kann.
Gute Strahlen und Chemoabteilungen.

So wie ein Top  interdisziplinäres Schmerzkompetenzzentrum.

http://www.uniklinik-freiburg.de/ip/live/klinikum/einrichtungen/zentren.html


Gruß Fips2

Dana

  • Gast
Re:Neurologen/Chirurgen in Bayern
« Antwort #17 am: 07. August 2008, 08:49:51 »
Hallo ihr Lieben,

wiedermal vielen Dank für eure Unterstützung!
Gestern bin ich leider nicht mehr dazu gekommen, euch das neuste zu Berichten.

Ich habe mir die Zweitmeinung von eines anderen Neurologen eingeholt. Dieser Mann ist mir viel sympatischer als der Erste. Ich werde bei diesem bleiben.
Er sagte das ich erstmal das MRT am Dienstag machen soll und dann muss ich noch ins Zentralklinikum in Augsburg zu einem Neurochirugen. Bei mir ist es auch der gleiche Fall wie bei dir Cindra (nahe am Sinus).
Es geht mir trotzdem seit gestern besser. Ich weiß jetzt, auch wenn ich arbeitslos werden sollte...irgenwie wird es weitergehen. Meine Lieben sind alle für mich da und ihr genauso.
Das hilft mir sehr.
Jetzt werden wir am Dienstag mal weitersehen. Ich werde euch berichten.

Liebe Grüße

Dana

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Neurologen/Chirurgen in Bayern
« Antwort #18 am: 07. August 2008, 09:28:37 »
Hallo Dana,

Deine Einstellung ist richtig. Es ist sehr wichtig, dass man Vertrauen zu Ärzten hat. Warte erstmal die nächste MRT ab. Und auch Dir rate ich, nicht nur eine Neurochirugie aufzusuchen: eine OP nahe am Sinus sollte nur von einem Spezialisten auf diesem Gebiet durchgeführt werden. Frage also in Augsburg konkret nach, wie oft sie schon solche Ops durchgeführt haben. Es macht jetzt auch wenig Sinn, über mögliche Konsequenzen am Arbeitsplatz nachzudenken - die Gesundheit geht vor!

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Neurologen/Chirurgen in Bayern
« Antwort #19 am: 07. August 2008, 11:27:18 »
hallo dana,

ich komme gerade aus der neurochirurigie, und oh wunder ich musst nur 5 min warten. das ist ja schon fast ein kleines wunder.
zum momentanen zeitpunkt haben mir die ärzte dort von einer OP abgeraten. das risiko wäre im vergleich zum nutzen zu hoch. mein tumor ist wohl schon am sinus angewachsen und sie denken nicht dass sie ihn ganz entfernen können. da ich aber kaum oder gar keine probleme damit haben (ihrer meinung nach kommen meine probleme von der epi) soll ich lieber abwarten und in 8 monaten ein weiteres MRT machen lassen. solle das menigeom aber wachsen, so müsse es raus.
wir können gerne mal telefonieren, ich werde es heute abend mal bei dir probieren, da ich am wochenende nicht zuhause bin.

liebe grüße
andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Neurologen/Chirurgen in Bayern
« Antwort #20 am: 15. August 2008, 20:17:17 »
Hallo Dana

hattest du nun schon deinen MRT termin? ich hoffe du hast alles gut überstanden.

Liebe Grüße
Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Dana

  • Gast
Re:Neurologen/Chirurgen in Bayern
« Antwort #21 am: 17. August 2008, 21:27:56 »
Hallo Andrea,

ja ich hatte das MRT. Es ist gut ausgefallen. Das bedeutet, der Zufluss ist gewährleistet. Das ist schon mal sehr gut, denn dadurch könnte ich vielleicht noch ein Jahr mit der Op warten....Hoffe ich zumindest.
Am Dienstag werde ich noch zu meinem Neurologen gehen, der dann hoffendlich dann den Termin beim Neurologen für mich hat.
Ich werd dir weiterberichten.
Hoffe dein Wochende war schön und drück dich mal...
Liebe Grüße

Dana

scarlett

  • Gast
Re:Neurologen/Chirurgen in Bayern
« Antwort #22 am: 02. September 2008, 10:49:06 »
Hallo Dana,

habe erst heute von dir gelesen.

Ich hatte auch ein Menigiom und bin auch im ZK in Augsburg von Dr. Bode operiert worden. Ich kann dir diesen Arzt sehr empfehlen, er nimmt sich Zeit und geht zu 100 % auf die Patienten und deren Probleme ein. Ich bin total begeistert von ihm, zumal leider auch unsere Sekretärin nun ein Menigiom hat und ich ihr diesen Arzt empfohlen habe. Sie war bei ihm und war ehrlich begeistert. Sie hatte MRT-Bilder dabei und er hat sich über eine Stunde für sie Zeit genommen.

Wenn du noch etwas wissen möchtest oder Fragen zu diesem Arzt hast, kannst du mir ja auch eine PM schicken. Dann können wir uns vielleicht noch besser unterhalten.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner neuen Arbeit und gute Besserung.

Liebe Grüße scarlett

fips2

  • Gast
Re:Neurologen/Chirurgen in Bayern
« Antwort #23 am: 02. September 2008, 10:58:29 »
Hallo Scarlett
Warst du in Augsburg direkt zur OP, oder ist damit das Klinikum Neusäss gemeint?
Ich kenne in Augsburg nur das Klinikum Neusäss.
Über Augsburg oder Neusäss liegt noch keine Bewertung vor.Sie wäre bestimmt hilfreich für Patienten aus dieser Gegend.

Es wäre nett wenn du einen kurze Bewertung zu der Klinik abgeben würdest.
Folge einfach dem Link in meiner Signatur.
Danke
Fips2
« Letzte Änderung: 02. September 2008, 11:01:30 von fips2 »

scarlett

  • Gast
Re:Neurologen/Chirurgen in Bayern
« Antwort #24 am: 02. September 2008, 11:05:22 »
Hallo Fips,

das Zentralklinikum Augsburg (ZK) liegt in Neusäss das ist das gleiche. Neusäss ist ein Stadtteil von Augsburg.

scarlett

Dana

  • Gast
Re:Neurologen/Chirurgen in Bayern
« Antwort #25 am: 03. September 2008, 19:04:16 »
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal wieder melden.

Also, bei mir sieht es noch nicht akut aus. Ich kann also noch ein halbes Jahr warten.
Meint zumindest mein Neurologe. Bei einem Neurochirurgen war ich allerdings noch nicht.
Habe jetzt mit meiner neuen Arbeitsstelle begonnen und fühle mich pudelwohl.
Sogar meine Kopfschmerzen sind weniger geworden. Die Anspannung der letzten Wochen ist wie weggeblasen. Ich hoffe das bleibt so.
Ich habe hier wirklich nur Unterstützung von euch bekommen und finde es einfach klasse, das es so ein tolles Forum gibt.

Vieeelen Dank dafür!

Ich werde euch natürlich von Zeit zu Zeit bescheid geben, wie sich bei mir alles entwickelt.

Ich wünsche euch alles Gute bis dahin

eure Dana

Dana

  • Gast
Re: Neurologen/Chirurgen in Bayern
« Antwort #26 am: 27. Dezember 2008, 03:48:23 »
Hallo ihr Lieben,

hier wiedermal das neuste.
Ich fühle mich immer noch sehr wohl in meiner Haut.
Das betrifft die Arbeit (bald ist meine Probezeit vorbei), aber auch die Krankheit.
Wenn ich nicht wüsste, das ich es habe, würde ich gar nicht mehr zum Arzt gehen....aber ich bin ja nicht unwissend...tja, so habe ich einen Termin beim Neurologen am 9. Januar vereinbart. Er wird mich bestimmt wieder zum CT schicken und dann gehts wahrscheinlich zum Neurochirurgen.
Das werde ich euch dann wieder berichten, wenn es so weit ist.

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und uns allen viel Kraft, etwas Glück und wenn möglich die vollkommene Genesung für das neue Jahr!

Viele Grüße bis dahin

Dana

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung