HirnTumor-Forum

Autor Thema: Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen  (Gelesen 810711 mal)

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #540 am: 27. September 2011, 22:52:44 »
Hallo Iwana !

Die Daumen sind gedrückt, wir hoffen auch das du einen schnellen Op-Termin bekommst.

LG das Dreamteam !  ;D
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #541 am: 29. September 2011, 15:24:12 »
Hallo zusammen
So habe meinen OP Termin. Findet am Montag den 24 Oktober statt und das Positive.... Juhuiii ich kann an die Hirntumortagung! Ich werde dann wohl direkt von Düsseldorf am Sonntag nach Basel fahren und im Spital einrücken... Kann mich ja danach immer noch ausruhen.

Zuerst sagten sie ich müsse am Freitag für die Voruntersuchungen einen Tag ins Spital kommen, auf meinen Einwand hin darf ich dies jetzt am Donnerstag 20. machen, damit ich am 21. dann den Zug Richtung Düsseldorf nehmen kann.

Habe mich heute gleich bei meiner Frisörin angemeldet, auch wenn die mich danach aufschnippeln, möchte ich mich bis da noch gut fühlen und dazu gehört ein Haarschnitt.
Habe mir gestern Bücher geholt die ich jetzt in aller Ruhe noch lesen kann. langsam bilden sich wieder Zukunftspläne und Ideen, auch wenn ich in der Nacht immer noch nicht schlafen kann, nutze dann die Zeit für meine Visualisierungsübungen, meist morgens um 4 Uhr... Morgenstund hat Gold im Mund  ;D

Gruss Iwana

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #542 am: 29. September 2011, 15:51:35 »
Hallo Iwana,

schön, dass alles so gut klappt. Da kannst Du bei dem Treffen noch Infos mitnehmen und dann im Krankenhaus abschalten. Hoffentlich kommen viele und Ihr verlebt zusammen eine angenehme Zeit. Das mit dem Haarschnitt finde ich eine gute Idee.

Genieße jeden Tag und ich wünsche Dir, dass Du wieder durchschlafen kannst. Hast Du das Problem schon länger oder erst seit dem Rezidiv? Ich habe meine Fresszellen immer auf den Sch...kerl gehetzt, damit sie ihm das Leben schwer machen. Es könnte geklappt haben. Der 24.10. ist für Daumendrücken vorgemerkt.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #543 am: 29. September 2011, 17:17:23 »
Hallo Iwana,

wir freuen uns sehr dich in Düsseldorf zu treffen.Gut das du trotz deinem Termin kommen magst ,du verrücktes Huhn ;D.

Dafür lieben wir dich und können dich noch drücken bevor du zu deiner OP gehst.

Viel Spass beim Friseur,lass es dir gut gehen.

Liebe Grüsse

die Zwei

Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

MarzeH

  • Gast
Nächste OP
« Antwort #544 am: 13. Oktober 2011, 12:50:22 »
Hallo, auch wenn ich grad dabei bin!
Ich wünsche auch alles Gute für speziell diesen Tag. :)
Marze 

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #545 am: 14. Oktober 2011, 09:57:07 »
Hallo Marze
Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast... Magst du erzählen wo bei dir der Tumor lag und weshalb man ein zweites Mal operieren musste?

Habe vorhin mit dem Neurochirurgen telefoniert. Bin gerade froh. Er hat mir bestätigt dass er operieren wird. Ich bin sehr froh, haben noch über 5-Ala diskutiert, er sagt es sei nicht immer von Vorteil, bei mir könne man mit oder ohne operieren, bei ersttumoren sei es ein Vorteil, wenn dann noch Narbengewebe wie bei einem Rezidiv vorhanden ist, sei es wie gesagt nicht immer ein Vorteil da es einem verleite manchmal auch zu viel weg zu schneiden, mit den bekannten Folgen dann. In ihn habe ich grosses Vertrauen, er ist eher der "ruhige, schüchterne" Typ und hat bei der ersten Operation sehr schonend operiert, Lebensqualität erhaltend. Und hat ja jetzt auch 4 Jahre gut funktioniert.

Ich hatte übrigens neben einer Hypnotherapie wo ich Selbsthypnose zur Entspannung erlernt habe noch einen Termin mit einer "Hellseherin" gehabt. Hat gut getan. Irgendwann hat sie dann ganz erstaunt gesagt dass habe sie noch nie erlebt, aber der Tumor spreche mit ihr... ich musste dann lachen, ist ja schon so dass ich zunehmend meine Gedanken nicht abstellen kann, nicht belastende Gedanken, einfach alles so wild durcheinander und ich schon den da oben im Verdacht habe. Denke wenn er weg ist, wird's wieder ruhiger. Sie meinte er wolle auch gehen, ich muss ihn nur noch loslassen.

Ist ein Thema wo man ja nicht gerne darüber spricht, habe mich auch hier noch nie gewagt... Aber so ein Tumor bringt auch gewisse Dinge mit sich. Man kann ihn vorschieben wenn man z.B. etwas nicht tun mag, hat dann so eine Ausrede... Ich muss definitiv lernen Nein zu sagen wenn ich etwas nicht will, dies habe ich als Auftrag bekommen, deshalb den Tumor gehen lassen und sich selber für sein Glück einsetzen. Ohne den Tumor dafür zu benutzen, sonst kann er ja nicht gehen, wenn ich ihn für diese Sachen brauche........
Ich weiss nicht ob man mich versteht... wie gesagt ist ein kompliziertes Thema...
Gruss Iwana

Attila

  • Gast
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #546 am: 20. Oktober 2011, 18:54:10 »
Nachdem ich jetzt verstanden habe, wie das mit den Beiträgen läuft, schreibe ich jetzt hier auf der Austauschplattform. Ich hatte gar keine eigene Rubrik aufgemacht- der Moderator hatte sie eröffnet.

Vielen Dank Eva, Iwana, Nicole für eure netten Kommentare.
Hallo zusammen,
Ich werde mir für Düsseldorf auch ein Namensschild anbappen und Dich, Iwana, sicherlich treffen. Zum Thema Visualisierungen können wir uns dann gerne austauschen- ich bring da mal etwas von mir mit. Wenn Du vorher nochmal gucken willst, dann gehe doch mal auf www.corneliacasper.de. Sie leitet die Simenton-Sektion Deutschland in Ulm. Es gibt ein Wochenendseminar Ende November in Italien, das ist glaub ich nicht so weit weg von Dir (die Schweiz ist ja nicht so groß :-) ). Vielleicht ist das interessant für Dich?
Ansonsten arbeite ich mit Susanne Ruppel in Frankfurt, ausgebildete Simenton-Therapeutin. Auch sie hat eine eigene website.

Soweit mal auf die Schnelle. Allen, die dies lesen, wünsche ich Zuversicht und das Allerbeste.
Carpe diem - mehr geht nicht
Herzliche Grüße
Attila


fips2

  • Gast
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #547 am: 20. Oktober 2011, 19:30:39 »
Nachdem ich jetzt verstanden habe, wie das mit den Beiträgen läuft, schreibe ich jetzt hier auf der Austauschplattform. Ich hatte gar keine eigene Rubrik aufgemacht- der Moderator hatte sie eröffnet.
Der Moderator der das "verbrochen hat, war ich.

Sorry dass ich mich mal kurz in den Threadfluss rein drücke.
Nur ne kuze Erklärung für das Warum.

Es dreht sich mir darum etwas Übersicht in das Ganze Forum zu bekommen und da bietet sich meist an den ersten Beitrag eines Neuusers als Vorstellungsthread zu setzten.
So kann man recht leicht nachvollziehen wen man vor sich hat, bzw. Wem man antwortet.
Meist kommt bei Neuusern im laufenden Thread dann nachfolgend Begrüßungsbeiträge, die dann den ursprünglichen Thread zerstören. Das versuche ich damit auch zu vermeiden.

Ich hoffe ihr könnt mein Ansinnen nachvollziehen.

Bitte auf meinen jetzigen Beitrag hier nicht antworten. Lieber per PN an mich.
Macht einfach weiter,als ob ich nichts geschrieben hätte.
Bin wieder weg.
Gruß Fips2

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #548 am: 22. Oktober 2011, 21:58:33 »
Liebe Iwana,

ich hoffe, Du hattest einen interessanten Infotag und viele Leute aus dem Forum kennengelernt. Für Deine OP am kommenden Montag wünsche ich Dir alles erdenklich Gute und einen erfolgreichen Operateur. Sei sicher, wir alle hier denken an Dich und drücken die Daumen.

Alles Liebe

Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Schwaumel

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #549 am: 23. Oktober 2011, 13:39:57 »
Liebe Iwana,
war längere Zeit nicht im Forum. Nun musste ich von deiner bevorstehenden OP lesen. Du hast die richtige Einstellung, es ist eine echt Chance !!!!!!
Visualisiere dich auf alles was du dir wünschst und was dir Freude bereiten wird. Dann kann nichts schief gehen. Du bist stark und auf dem richtigen Weg.
Bin mir sicher, dass wir bald gute Nachrichten von dir hören werden.

So lange zünde ich wie jeden Abend eine Kerze für alle hier im Forum an und ab heute ein Teelicht für dich.

Bin in Gedanken bei dir.
Sei ganz lieb umarmt:
GLG Katrin
Dein Lachen, deinen Charm und deine Liebe werden wir nie vergessen.
In Gedenken an meinen lieben Mann
Michel
12.9.56-23.2.11
Diagnose: Dezember 07
   39 Monate

sharanam

  • Gast
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #550 am: 23. Oktober 2011, 19:03:37 »
Liebe Iwana,

ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Glück, dass die OP gut verläuft, alles entfernt werden kann und es hinterher keine Beeinträchtigungen gibt.  Also alles, alles Gute und morgen denke ich an Dich und drücke die Daumen.

Alles Liebe
sharanam

Offline Andorra97

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #551 am: 23. Oktober 2011, 21:22:19 »
Liebe Iwana,
für morgen wünsche ich Dir alles erdenklich Gute. Ich werde an Dich denken und hoffe, dass die OP gut verläuft und Du schnell wieder hier bei uns bist.
____________________________
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Nicole

Mein Mann 31.10.2007 Diagnose Diffuses großzelliges B-Zell Lymphom - 31.10.2008 Diagnose Glioblastom

Zur Zeit geht es uns gut!

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #552 am: 23. Oktober 2011, 23:30:01 »
Liebe Iwana,

ich werde Dir morgen ganz ganz fest die Daumen drücken und an Dich denken!

Es war unwahrscheinlich toll Dich auf der Hirntumor-Tagung kennenzulernen. Ich bewundere Deine Energie so unwahrscheinlich kurz vor Deiner OP noch so eine weite Strecke auf Dich zu nehmen!

Alles liebe und alles Gute!

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #553 am: 23. Oktober 2011, 23:51:56 »
Liebe Iwana,

morgen denke ich ganz fest an dich und drücke fest die Daumen.
Es hat mir viel gegeben dich auf dem Hirntumorinformationstag kennengelernt zu haben. Ich fand es bewundernswert, dass du so kurz vor deiner OP noch diese doch anstrengende Reise unternommen hast.

Und ab Dienstag schicke ich dir jeden Tag wärmende Strahlen der spanischen Sonne.

Lass dich in den Arm nehmen.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #554 am: 24. Oktober 2011, 15:48:13 »
Hallo zusammen
War heute den ganzen Tag nüchtern, erhielt um 9Uhr30 mein 5-ALA, ab halb zwölf fragte ich nach, das 5-Ala hält ja auch nicht so lange... Um 15Uhr habe ich erfahren, dass die OP heute nicht mehr stattfindet. Hatten nicht mal was zu essen für mich da, also sitze ich jetzt in der Cafeteria und bin gerade fertig mit essen... So ein Sch**** Tag... Ich hoffe dass ich morgen dran komme, werde mich nochmal melden, denke der neurochirurg wird wohl noch schnell vorbei kommen um sich zu entschuldigen. Kam am Morgen noch bei mir vorbei um zu sagen dass er vor mir noch einen kleinen Eingriff hat und ich gleich danach dran komme....Muss wohl Komplikationen gegeben haben...
Bis dann
Gruss Iwana

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung