HirnTumor-Forum

Autor Thema: Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen  (Gelesen 810739 mal)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #390 am: 30. März 2010, 12:19:27 »


Hallo Anke,

bei Dir funktioniert das Antworten schon sehr gut. In dem Fall ist das Zitieren okay, aber ansonsten bitte nicht jedesmal einen Beitrag, auf den Du reagieren möchtest, vollständig kopieren, höchstens einzelne Sätze/Absätze, auf die Du Dich beziehen möchtest. Eine gesonderte Mitteilung per PM erhält der Empfänger nicht, die musst Du selbst schicken. :)

LG
Bluebird - Moderation
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Anke74

  • Gast
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #391 am: 30. März 2010, 12:40:01 »
Hallo Bluebird,

ich glaube, nun habe ich auch das "Antworten" gefunden. Ist etwas seltsam aufgebaut die Seite. Hoffe, ich finde mich bald besser hier zurecht - ich arbeite dran ...  ;)

Viele Grüße
Anke

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #392 am: 31. März 2010, 23:23:24 »
Hallo Anke
Jetzt funktionierts doch bestens... Mit der Zeit gewöhnt man sich hier daran...
Wieso hattest du einen Ärztemarathon? Ich hoffe ihr findet bald ein Zimmer (Hotel Alt Düsseldorf?). Wäre schön könnten wir vor der Tagung noch etwas zusammen reden... sonst verpasse ich dann die Vorträge wenn wir mit reden beginnen  ;D
Habe das Programm noch gar nicht bekommen, mal sehen was so für Referenten kommen und was sich im letzten halben Jahr alles ergeben hat...
Jetzt geht es nicht einmal mehr einen Monat bis da hin... Auf jeden Fall wünsch ich dir einen riesen Osterhasen und hoffe dass bald der 24. ist... Bei mir ist die Vorfreude immer am grössten... den Moment werde ich sicher auch geniessen, doch wenns da ist, ists auch so schnell wieder vorbei (leider)... Ach ja, sag Holger einen lieben Gruss!

Anke74

  • Gast
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #393 am: 05. April 2010, 15:39:22 »
Hallo Iwana,

wir haben gerade ein Hotelzimmer gebucht (Alt Düsseldorf  :))
Freuen uns auch schon. Wann wir in Düsseldorf genau ankommen, wissen wir aber noch nicht. Das richtet sich nach Holgers Arbeit. Auf alle Fälle sind wir Freitag am späten Nachmittag da.

Ganz liebe Grüße voller Vorfreude
Anke

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #394 am: 19. April 2010, 19:51:39 »
Hallo zusammen
Habt ihr eigentlich eine Bestätigung für die Anmeldung am Hirntumortag in Düsseldorf erhalten? Geht ja nicht mehr lange und ich habe noch nichts... weiss gar nicht wo es in Düsseldorf ist... :'( Gruss Iwana

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #395 am: 19. April 2010, 20:35:03 »
Hallo zusammen
Habt ihr eigentlich eine Bestätigung für die Anmeldung am Hirntumortag in Düsseldorf erhalten? Geht ja nicht mehr lange und ich habe noch nichts... weiss gar nicht wo es in Düsseldorf ist... :'( Gruss Iwana



Schaust Du bitte mal hier, liebe Iwana

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,4797.0.html

5. Fahrt Ab / An Haltestelle   Verkehrsmittel
ab 08:13 Düsseldorf Hbf Bstg. 4    
U-Bahn U77 D-Holthausen
an 08:23 D-Ickerswarder Straße Bstg. 1  
ab 08:26 D-Ickerswarder Straße Bstg. 4  
Niederflurbus 735 D-Südpark
an 08:38 D-Universität Mensa Bstg. 2

oder

Ab / An Haltestelle   Verkehrsmittel
ab 07:57 Düsseldorf Hbf Bstg. 7   
Straßenbahn 707
D-Universität Ost
an 08:16 D-Universität Ost


Gruß
Bluebird
« Letzte Änderung: 19. April 2010, 20:44:23 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #396 am: 19. April 2010, 20:36:43 »
Hallo Iwana,

ich hatte heute die Bestätigung in der Post, Deine sollte also morgen oder so in der Post sein.

Die Uni befindet sich im Süden von Düsseldorf, per Auto über die A46 zu erreichen. Vom Hauptbahnhof per Straßenbahn mit der Linie 707 zu erreichen.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Anke74

  • Gast
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #397 am: 19. April 2010, 20:48:35 »
Hallo Iwana,

wollte Dir auch grad schreiben, aber ich sehe, dass ich nicht die erste bin ...
Also wenn Du die Bestätigung mit den ganzen Infos nicht bekommst, kann ich Dir die Sachen auch einscannen und kurz mailen. Wollte Dir sowieso nochmal eine Mail schicken mit meiner Handynummer - falls wir uns nicht sowieso über den Weg laufen.

Mittlerweile freue ich mich auch schon richtig drauf, wobei ich ein wenig Bammel habe, den ganzen Tag durchzuhalten. Ich wäre ja immer noch für Feldbetten während der für mich nicht so interessanten Beiträge  ;)

GLG
Anke

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #398 am: 19. April 2010, 21:09:18 »
Hallo Iwana,

so wie probastel geschrieben hat wird deine Bestätigung bestimmt Morgen ankommen.

Am letzten tumortag war meine Bestätigung auch recht spät dran.

Ich denke das wir uns dann, spätistens im Hotel Alt Düsseldorf sehen.
Bin ca. 17.00 im hotel am Freitag.
denke das wir uns am Frühstückstisch dann sehen(Samstag).

Freu mich

schwede

Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Isirider

  • Gast
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #399 am: 22. April 2010, 13:30:16 »
Heute MRT: ich war so sicher , daß ich noch viel Zeit habe und nun ist es da:

ein SCh.......... Rezidiv, am Rand der OPHöhle.
Ich bin total geschockt. War mir wohl zu sicher, wo doch alles so gut
verlaufen ist.

Ihr lieben, bis morgen, wir sehen uns in Düsseldorf.
Isirider

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #400 am: 23. April 2010, 05:00:56 »
Hallo Isirider
Hoffe wir sehen uns in Düsseldorf, Handy Nummer hab ich... bin gerade etwas geschockt über dein Ergebnis des MRI... Können ja dann reden... Grüessli (bin schon seit 4Uhr auf, um 7 geht der Flug...
Bis in Düsseldorf dann... hoffe es kommen ganz viele! Iwana

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #401 am: 23. April 2010, 09:14:35 »
Hallo Isirider,

das ist nicht gerade eine der Nachrichten die Erwartet werden.

Viel Kraft. !

Wir sehen uns dann in Düsseldorf.

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Isirider

  • Gast
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #402 am: 26. April 2010, 11:29:54 »
Die Hirntumortagung war sehr informativ und ich habe liebe Menschen kennengelernt.
Und schon mal eine Idee wie es mit mir weitergeht.
Nun zum weiteren Procedere. Für Freitag habe ich einen Termin in der Neurochirurige bei Prof. Sabel. Dann weiß ich mehr.
Euch allen die mir liebe Nachrichten schicken, es tut einfach gut. Ich halte Euch auf dem laufendem.
Isirider
Der Termin wurde auf morgen vorgezogen. Bin gespannt!
« Letzte Änderung: 26. April 2010, 16:47:37 von Isirider »

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #403 am: 26. April 2010, 15:41:14 »
Hallo Isirider

Schön das dieser Termin so  schnell eingerichtet werden konnte.

Dann viel Glück, drücke dir die Daumen. !

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Isirider

  • Gast
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #404 am: 27. April 2010, 23:00:24 »
Hallo, mein Termin ging sogar noch schneller.
Ich war heute schon zum Gespräch, möglicher OP Termin ist nun am 6.5.10(unter Vorbehalt)
Der Prof. hat mich noch irgendwie dazwischen geschoben, obwohl er schon heute sehr überarbeitet sah.
Ich bin erleichtert das alles so unkompliziert voran geht.

Er sprach auch von Gliadel Implantaten. Was haltet ihr davon??
LG an alle
« Letzte Änderung: 27. April 2010, 23:10:04 von Isirider »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung