HirnTumor-Forum

Autor Thema: Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen  (Gelesen 810721 mal)

Offline sila

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #345 am: 08. Februar 2010, 18:43:32 »
hallö leute,hi alter schwede...du der schock ist überwunden inzwischen weg ist weg,,haha.normalerweise  glaube ich nicht an halbgötter in weiss aber ich war nach3,5 jahren possitiven erfahrungen mit denen auf dem weg es zu tun,,,,aus die maus ich halte mich doch lieber weiter an den lieben gott,,solltet ihr alle tun..nichts für ungut leute.am wochenende hab ich erik baumanns buch gelesen.einen sommer noch kennt ihr bestimmt oder??wess du was der schreibt lieber schwede...ich weiss das ich irgendwann sterben muss..aber wichtig ist das ich HEUTE lebe.wie recht er hat.oder? wie immer wünsche ich uns allen nur das beste.bye bye

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #346 am: 09. Februar 2010, 09:40:50 »
Hallo Sila
Ja das Buch habe ich auch gelesen und es hat mir sehr geholfen und viele meiner Fragen beantwortet. Wenn du den Glauben ansprichst. Mir hat eine Freundin das Buch die Hütte, ein Wochenende mit Gott von Wiliam P. Young empfohlen, dies hat zwar nichts mit Hirntumor zu tun und trotzdem hat es mich sehr angesprochen. Ich bin aus der Kirche ausgetreten da diverses passiert ist und das Buch hat mir vieles zurückgegeben was mir die katholische Kirche genommen hat, nämlich einen Glauben der recht natürlich ist und nicht die ewigen Schuldgefühle die mir vermittelt wurden. Inzwischen würde ich mich als gläubig bezeichnen, ich geh jedoch in keine Kirche, versuche nur ein Leben zu leben wo ich das Leben achte, auch das um mich herum... Vielleicht kennst du das Buch ja schon?
Gruss Iwana

Offline sila

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #347 am: 09. Februar 2010, 16:50:38 »
hallo leute hi iwana....du sagst du achtest das leben das du lebst,,,und alles aussenrum..tolle lebenseinstellung,,,find ich toll....das buch kenne ich nicht aber ich werde es besorgen,,da ich seit neuestem lese,,,bye bye

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #348 am: 13. Februar 2010, 13:59:09 »
Hallo zusammen
Mein MRI-Befund ist stationär, d.h. keine Veränderung... was ja wohl positiv ist... Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Gruss Iwana

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #349 am: 13. Februar 2010, 15:35:02 »
Hallo Iwana,

das sind sehr schöne Nachrichten,

Super lass dich Drücken. :)

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #350 am: 20. Februar 2010, 22:53:25 »
Hallo zusammen
Ich habe da eine Frage an euch Experten:
Wisst ihr ob euer Radiologe eure MRT Bilder mit den Serien vorher oder nur mit den jeweils letzten Bildern vergleicht? Seht ihr euch die Bilder selber auch an (wie macht ihr das?) besprecht ihr die Bilder mit dem Radiologen selbst oder wie läuft das?
Ich selber habe kein Kontakt zu dem Radiologen, der macht dann Bericht an die Onkologin die wiederum mich informiert. Ich wäre aber gerne mal bei einer solchen "Bildbetrachtung" dabei, weiss aber nicht ob und wie ich das einfordere. Ich lasse mir jeweils eine CD brennen und sehe auch Veränderungen im MRT, weiss aber nicht wie die interpretieren und würde das gerne mal besprechen... Wie ist das bei euch?
Vielen Dank und Gruss Iwana

Offline nadeschda

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #351 am: 20. Februar 2010, 23:31:08 »
hallo zusammen,

ich wollte nur mal nachfragen ob jemand weiss wie es malaika geht, sie schreibt schon länger nicht mehr. das letzte was sie geschrieben hatte war das sie zum mrt muss und das war am 28 juli 09. wisst ihr wie es ihr geht?


alles liebe und gute für jeden einzelnen von euch

nadeschda

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #352 am: 21. Februar 2010, 09:47:11 »
Hallo zusammen
Ich habe da eine Frage an euch Experten:
Wisst ihr ob euer Radiologe eure MRT Bilder mit den Serien vorher oder nur mit den jeweils letzten Bildern vergleicht? Seht ihr euch die Bilder selber auch an (wie macht ihr das?) besprecht ihr die Bilder mit dem Radiologen selbst oder wie läuft das?
Ich selber habe kein Kontakt zu dem Radiologen, der macht dann Bericht an die Onkologin die wiederum mich informiert. Ich wäre aber gerne mal bei einer solchen "Bildbetrachtung" dabei, weiss aber nicht ob und wie ich das einfordere. Ich lasse mir jeweils eine CD brennen und sehe auch Veränderungen im MRT, weiss aber nicht wie die interpretieren und würde das gerne mal besprechen... Wie ist das bei euch?
Vielen Dank und Gruss Iwana



Hallo,

üblicherweise sind sämtliche MRT-Aufnahmen im Verlauf gespeichert, so dass der Radiologe sie zum Vergleich und zur Auswertung abrufen kann.
Ich bin bei der Betrachtung der aktuellen Bilder anwesend, Wenn die Bewertung komplexer ist, könnte ich mir aber vorstellen, dass der Radiologe sie gesondert oder mit einem Fachkollegen/Assistenten vornimmt,

Gruß
Bluebird

[/color]
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Isirider

  • Gast
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #353 am: 01. März 2010, 12:09:25 »
Hallo an Alle !!

Nächster HLirntumortag am 24.4 in Düsseldorf. Wer kommt denn??

@ Iwana: mein Radiologe schaut die Bilder immer sofort nach, dann werde ich reingerufen und er erklärt mir alles.( So war das aber bislang auch bei den anderen.)
Letztesmal hat er für mich alle Bilder aufgerufen und nebeneinander gestellt, so das man Veränderungen gleich sehen konnte.

Gaaanz liebe Grüße an Euch , ich hoffe alles ist noch O.K.
Isirider

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #354 am: 01. März 2010, 13:52:11 »
Hallo an Alle !!

Nächster HLirntumortag am 24.4 in Düsseldorf. Wer kommt denn??

@ Iwana: mein Radiologe schaut die Bilder immer sofort nach, dann werde ich reingerufen und er erklärt mir alles.( So war das aber bislang auch bei den anderen.)
Letztesmal hat er für mich alle Bilder aufgerufen und nebeneinander gestellt, so das man Veränderungen gleich sehen konnte.

Gaaanz liebe Grüße an Euch , ich hoffe alles ist noch O.K.
Isirider




Schau mal bitte hier, da können sich Interessierte verabreden.

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,5214.msg37725.html#msg37725


Gruß
Bluebird

The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Steffilein

  • Gast
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #355 am: 02. März 2010, 18:45:43 »
Hallo an alle da draußen!!!!!
Ich hätte da mal ne frage. Ich muss nächste Woche zum Vertrauensarzt von der Rentenversicherung, mein Krankengeld läuft demnächst aus und wir haben einen Rentenantrag gestellt. Ist das normal das man mit unserer
Erkrankung solch einen Scheiß mit machen muss? Als ob ich mir so ein
Scheiß ausgesucht hätte....... :o

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #356 am: 02. März 2010, 19:03:12 »
Hallo,

liebe Steffilein, mit sicherheit ist es nicht Schön wenn man da nochmal zu einem Vertrauenarzt der Rente hin muss.
Die Rente macht aber auch nur ihre Arbeit, sie haben die Akten von deinen Ärzten eingefordert um sich ein Bild zumachen, wie Krank du bist.

So und nun, möchten sie dich halt selber Sehen.
Das fande ich damals auch Ätzend, aber mal ganz Ehrlich glaubst du alles was du nur Gelesen hast ???

Manches möchte man halt Sehen um es zu Glauben.!!!

Wichtig ist, gehe nicht Alleine Dorthin. Nehme dir eine Vertrauenperson mit.
Die sich dann, sich das ganze mit Anhört.
Es bringt auch ein Wenig Sicherheit.

Viel Glück das es alles hinhaut wie dudir das so Vorstellst ,mi die Rente.

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #357 am: 02. März 2010, 19:09:42 »

Hallo Steffilein,

das Verfahren auf Erwerbsminderungsrente läuft nach vorgegebenem Schema F ab. Dazu gehört eben auch die Vorstellung bei einem von der Dt. Rentenversicherung beauftragten Gutachter, der unabhängig von den behandelnden Ärzten seinen Bericht abgeben muss.
Ich bin aber ziemlich sicher, dass das Gutachten positiv mit einer Bewilligung endet.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Steffilein

  • Gast
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #358 am: 02. März 2010, 19:19:37 »
DANKE, für Eure prompte Antworten. Echt lieb von Euch. ;D

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #359 am: 02. März 2010, 19:21:46 »
Liebe Steffilein,
wenn mann den Brief liest,  ist mann erstmal sehr schockiert und erbost .
Sei nicht auf sie böse , die Leute machen nur ihrem Job, unverständlich für dich mit so einer Diagnose , aber sie sind dafür da um Misbrauch des Systems zu verhindern, was bei dir sicher nicht der Fall ist .
Du wirst ganz betsimmt einer Entscheidung zur deinen Günsten erfahren .
alles liebe und gute für den Termin
Kit

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung