hallo, eigentlich hat mich es noch nie wirklich ins internet gezogen um mich mit meinem hirntumpr auseinander zu setzen...irgendwas hat mich aber heute hin gezogen und dann bin ich auf diese seite gestoßen...naja vielleicht wurde es langsam zeit.
2003 (kurz nach meinem 24 geburtstag)hatte ich mein astrozytom,es wurde entfernt und ich bin immer brav zu meinen nachuntersuchungen gegangen, im januar 2008 (2Monate vor der nächsten nachuntersuchung) war ich mit dem hund alleine im feld. seit meiner ersten op hatte ich ganz kleine leichte epi-lepis im rechen bein und eine sensibilitätsstörrung im linken fuß, die epi-lepis hat aber erst ein jahr nach der ersten op angefangen, naja ich war wie gesagt mit dem hund im feld und plötzlich bekam ich einen richtigen anfall, ich bin runter gesackt, der hund saß wie ein zinnsodat neben mir, als ich mich wieder kontrollieren konnte,ich war die ganze zeit bei bewußtsein und habe mir immer nur gesagt: "gleich ist es vorbei"
erst wurde ein bluterguss vermutet, ich konnte rechts nicht mehr richtig laufen, zwei wochen später, erst hatte sich das bein gebessert, dann wieder verschlechtert wurde doch herausgefunden das es sich um einen tumor handelt. am anfang hatte ich angst, musste heulen und ärgerte mich über das scheißding in meinem kopf, warum es gerade jetzt kam. ich weiß es gibt nie eine erklärung und bei meinem ersten hatte ich mich auch nie gefragt warum, ich hatte punkte in meinem leben denen ich es zuordnen konnte, bei diesem nicht, mein leben war wirklich perfekt.
ich hatte vor der op keine angst, ich wusste ja was auf mich zukommt.
aber dann das ergebniss: glioblastrom ich hatte immer gesagt ich habe keine angst vor einer wiederholung, solange es wider nur ein zweier ist, angst hatte ich insgeheim immer nur vor einem vierer und da war er jetzt!
zwar raus und dieses mal zum glück komplett ohne sichtbare reste, aber für mich war das damals mein todesurteil, die angst langsam nichts mehr selbst machen zu können, gepflegt werden müssen und all die horrorvorstellungen die einem im kopf rumschießen...
irgendwann nach vielen gesprächen, gedanken, situationen und begegnungen wurde mir klar, so leicht bekommt mich hier keiner weg, ich hatte ein perfektes leben ich werde auch wieder eins bekommen!!!
vielleicht alles ein bißchen lang
aber wichtig für euch vielleicht, nach bestrahlung und chemo (temodal)geht es mir gut!!!
ich arbeite vollzeit und ich werde auf jeden fall kinder bekommen!!!
DIE ANGST ZULASSEN,
SICH ABER NIE DAVON BEHERRSCHEN LASSEN!