HirnTumor-Forum

Autor Thema: Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen  (Gelesen 811199 mal)

Offline maxi

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #525 am: 08. September 2011, 16:35:15 »
Hallo Iwana,

Toi, toi, toi für Dienstag.

Finde dein Ooooommm sehr gut.

LG Maxi


sharanam

  • Gast
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #526 am: 12. September 2011, 18:40:08 »
Viel, viel Glück für morgen!!!

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #527 am: 13. September 2011, 21:52:20 »
Hallo zusammen
Bei mir stets jetzt fest. Der Tumor wächst wieder, das heißt Rezidiv. So wie die Bilder zeigen, bis jetzt relativ langsam (haben ja die letzten MRT auch so gezeigt).
Habe mit dem Neurochirurgen besprochen dass wir noch das nächste MRT in 3 Monaten abwarten und beobachten. Mir geht's nach wie vor gut, kaum Symptome. Das Ergebnis habe ich Kopfmässig aufgenommen. Bis jetzt sind die Emotionen noch ausgeblieben. Weiss nicht an was das liegt. Ich werde morgen arbeiten gehen und werde mir in den nächsten Tagen überlegen wie lange ich noch arbeite.

Wenn das Rezidiv weiter wächst wird operiert, wohl Januar. Im Fall ich Symptome bekomme, wird das MRT vorgezogen. Ich komme trotzdem an die Hirntumortagung...
Gruß Iwana

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #528 am: 13. September 2011, 23:19:28 »
Liebe Iwana,

es tut mir so Leid. Ich kann gut nachvollziehen, dass Dein Verstand es begriffen hat und die Gefühle verweigern sich der Realität. Vielleicht stellt sich in den nächsten Monaten doch noch ein Wachstumsstopp ein. Ich wünsche es Dir so sehr.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Lucie

  • Gast
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #529 am: 14. September 2011, 07:58:34 »
Hallo Iwana,

dein Körper weiß sicher, was du momentan brauchst und lässt Emotionen noch nicht zu. Achte in nächster Zeit gut auf dich, damit du spürst, wenn Symptome kommen sollten. Ansonsten ist Ablenkung durch deine Arbeit sicherlich ganz gut. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich das Wachstum wieder einstellt und dass du gut behandelt wirst, falls dies notwendig werden sollte.

LG
Lucie

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #530 am: 14. September 2011, 19:16:37 »
Hallo zusammen
Danke für eure Anteilnahme. Habe heute gearbeitet, war ein intensiver Tag, da ganz viel zu tun. Jetzt ist Feierabend sobald Sohnemann im Bett ist. Schritt für Schritt gehe ich meinen Weg. Schön ist, dass ich immer noch viel entscheiden kann, auch bei der Arbeit Unterstützung erfahre, obwohl ich weiss dass ich als "Unsicherheitsfaktor" schwer zu tragen bin in einem Team wo jeder gebraucht wird, und meine Krankheitsabsenzen sind dies Jahr sehr hoch.
Unser Plan von Skiferien im Februar werden wir streichen müssen, aber irgend etwas schönes wird uns anstelle sicher einfallen.
Gruss Iwana

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #531 am: 24. September 2011, 10:30:56 »
Hallo zusammen
Ich warte auf meinen OP Termin. Das Rezidiv ist in den letzen 3 Monaten zu stark gewachsen als dass man nochmals 3 Monate warten könnte. Zudem bemerke ich seit letztem Donnerstag den steigenden Hirndruck mit z.T. heftiger körperlicher Unruhe, Kopfschmerzen, leichte Übelkeit und völlig mattem Gefühl wie nach einer Grippe. Für den Arbeitsweg mit dem Fahrrad brauchte ich letzthin beinahe doppelt so lange. Habe mich dann gestern krank gemeldet und werde am Montag beim Neurochirurgen nachfragen und meine Symptome schildern. Ist wie beim letzten Mal, ich bemerke nichts bis dann der Hirndruck steigt und dann eilt es plötzlich.
Aber heute werde ich den Tag geniessen bei diesem tollen Wetter und mit Sohnemann in den Zoo gehen. Heute habe ich wieder etwas mehr Kampfeswille, am Donnerstag ging es mir ganz schlecht. Kopfschmerzen jetzt eigentlich immer da aber aushaltbar.
Gruss Iwana

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #532 am: 24. September 2011, 11:19:41 »
Liebe Iwana,

zuerst wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende mit wenig Gedanken an das Kommende. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Termin sehr schnell klappt und Du nicht so lange auf die OP warten musst. Wir denken alle an Dich.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #533 am: 24. September 2011, 19:06:41 »
Hallo Eva
Ich bin wirklich froh dass es das Forum gibt, da ich weiss hier kann ich alles schreiben. Muss mir nicht immer überlegen was die Konsequenzen sind und wem ich es jetzt zutrauen kann damit umzugehen. Jeder der hier liest kann ja auch selber dosieren ob er lesen will oder ob er mal Pause braucht, mache ich ja auch so.

Und im Rückblick hatte ich bis jetzt ja so viel Glück. Ich hatte 4 tolle Jahre die ich nicht missen möchte und hoffe jetzt einfach dass die Neurochirurgen ihre Arbeit gut machen und mir weitere Zeit schenken.
Der Ausflug heute in den Zoo hat gut getan. Zudem konnte ich mit Sohnemann sprechen und ihn informieren dass ich bald ins Spital muss. Die Reaktion kommt bei ihm immer erst verzögert, kenn ich mittlerweile schon. Er durfte sich im Zooli-Laden eine Affen-Handpuppe aussuchen die kuschlig weich ist. Hat schon einen Namen bekommen (Fritz)...

Einen schönen Sonntag wünsch ich allen.
Gruss Iwana

Lucie

  • Gast
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #534 am: 25. September 2011, 10:04:07 »
Liebe Iwana,

trotz deines wieder wachsenden Tumors klingst du in deinen Zeilen sehr zuversichtlich und zeigst Kampfgeist. Respekt!

Wie Kinder mit solch einer Nachricht umgehen, ist immer sehr schwierig. Du scheinst deinen Sohn ja sehr gut zu kennen, denn du erkennst, dass er zeitverzögert reagiert, du ihn also gut "im Auge" behalten kannst. Iwana, ich werde dir ganz doll die Daumen drücken, da ich weiß, wie wichtig eine Mama für ihr Kind ist. Du scheinst die richtige Einstellung zu haben und genau das ist wichtig für eine erfolgreiche OP und die Erholung danach.

Lass den Kopf nicht hängen und genieße den Sonntag!
LG
Lucie

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #535 am: 26. September 2011, 01:29:13 »
Liebe Iwana,

ich bewundere Dich, wie Du Dein Leben für andere lebst und mit Deinem Sohn viel Schönes unternimmst. Für ihn, für Deine Patienten, für uns wirst Du weiterleben müssen, da bleibt Dir gar nicht anderes übrig! Erklär Deinem unerwünschtem Eindringling, dass er sich rasch und sicher verabschieden soll, ansonsten kriegt er `ne Ladung Strahlen und/oder heftige Medikamente, damit er eines langsamen und qualvollen Todes stirbt und Dich endlich in Ruhe lässt. Die halbe Welt braucht DICH und niemand braucht dieses heimtückische Biest in Deinem Kopf!

Sage ihm den Kampf an - es gibt viele viele, die Dir dabei helfen, in welcher Form auch immer.
Du musst das schaffen, also schaffst Du es auch!

Mit energiegeladenen und kraftvollen Grüßen
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #536 am: 27. September 2011, 09:37:44 »
Hallo zusammen
Danke an Lucie, Kasy und Eva!
Morgen werden die OP Termine verteilt, darf dann ab Mittag anrufen und nachfragen. Ich hoffe so sehr dass meine OP am nächsten Montag ist. Dann sind die Chancen an die Hirntumortagung zu gehen noch nicht gleich null... Ich habe mich doch so auf die Reise gefreut.
Also brauch ich jetzt wohl eure Daumen. Werde mich morgen melden um zu sagen ob es geklappt hat!
Gruss Iwana

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #537 am: 27. September 2011, 11:31:21 »
Liebe Iwana,

sei sicher, dass wir alle an Dich denken und Dir die Daumen drücken. Das klappt bestimmt.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline menno-meningo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #538 am: 27. September 2011, 15:37:15 »
Liebe Iwana,

morgen werden ganz viele Gedanken, ganz viele Daumen, ganz viele Kraftwünsche zu dir geschickt.
Hab dir eine PM geschickt, die gilt natürlich auch noch. Doppelt hält besser und nützt mehr.

Lieben Gruß
menno-meningo
"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

Offline Andorra97

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #539 am: 27. September 2011, 17:28:11 »
Liebe Iwana,
ich denke fest an Dich und drücke alle Daumen.
____________________________
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Nicole

Mein Mann 31.10.2007 Diagnose Diffuses großzelliges B-Zell Lymphom - 31.10.2008 Diagnose Glioblastom

Zur Zeit geht es uns gut!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung