HirnTumor-Forum

Autor Thema: Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen  (Gelesen 811142 mal)

sharanam

  • Gast
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #510 am: 11. Juli 2011, 17:26:17 »
Das zu lesen, macht mich sehr betroffen - ich hätte es ihr so sehr ganz anderes gewünscht. Ich hätte damit auch nie gerechnet, weil vor wenigen Wochen es noch super gut mit ihr aussah. Es bedrückt mich schon sehr, wie schnell sich ein Glio wandelt. Ich weiß auch gar nicht wirklich was ich sagen soll, denn alles ist in einer solchen Situation banal und hilft nicht. In Gedanken bin ich bei ihr.

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #511 am: 11. Juli 2011, 20:47:02 »
Soviel Mut, soviel Kampfeswille... Mecki Du bist eine so tolle Person! Deine innersten Wünsche sollen sich erfüllen, irgendwann, irgendwo... Ich denke jeden Tag an dich...
Gruß Iwana

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #512 am: 01. August 2011, 13:46:10 »
Verdana]Hallo meine Lieben Infos über Mecki /Isirider!

Hallo meine Lieben neues über Mecki !

Es geht ihr nicht gut, seht selber.


Mecki ist seit 10 Tagen in einem Hospiz in Recklinghausen. Was soll ich Dir
sagen... Es geht ihr schlecht. Sie steht aus dem Bett nicht mehr auf, das
ist alles zu anstrengend geworden. Sie schläft viel, sie spricht wenig und
manchmal bringt sie Zeit und Raum durcheinander. Ich bin jeden Tag bei
ihr und versuche sie ein wenig abzulenken. Sie wird sterben schwede und es
ist ganz schlimm sie so zu sehen. Falls Du (oder andere im Forum) ihr evtl.
eine Karte schreiben wollt, hier die Adresse:

Hospiz zum hl. Franziskus e.V.
Röntgenstraße 39
45661 Recklinghausen

Das ist der neue stand der Dinge.

Euer Trauriger schwede  :'(
« Letzte Änderung: 01. August 2011, 14:01:20 von schwede »
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Andorra97

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #513 am: 01. August 2011, 23:57:35 »
Ich bin so traurig.
Ich wünsche ihr, dass es ein leichter Weg wird und dass sie nicht leiden muss.






____________________________
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Nicole

Mein Mann 31.10.2007 Diagnose Diffuses großzelliges B-Zell Lymphom - 31.10.2008 Diagnose Glioblastom

Zur Zeit geht es uns gut!

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #514 am: 12. August 2011, 09:23:34 »
Hallo zusammen.
Es ist still geworden hier bei uns. Bei mir wäre ein FET-PET geplant gewesen, wird jetzt aber anscheinend nicht gemacht. Manchmal wünsch ich mir schon dass man sich auf die Dinge verlassen kann die man bespricht (wir haben das so im gemeinsamen Gespräch abgemacht, mein Mann war dabei.)

Anscheinend ist die Untersuchung zu teuer... Also bleibt mir nur die Möglichkeit mich zu entspannen und auf das nächste MRT zu warten (habe noch keinen Termin).

Am letzten Montag habe ich wieder mit arbeiten begonnen, heute Spätdienst. Das lenkt auf jeden Fall ab.

Ich fänd es schön wenn sich die wieder melden die früher hier mitgeschrieben haben (glioblastoma Patienten). Wenn kein Interesse mehr besteht, dürft ihr dies ruhig melden...
Gruß Iwana

An Mecki denke ich jeden Tag, ich hoffe dass sie liebe Menschen um sich hat die sie auf diesem Weg begleiten.

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #515 am: 12. August 2011, 10:39:12 »
Hallo Iwana,

vielleicht machen sie das FET-PET erst dann, wenn es Dir schlecht geht. Nimm es als gutes Zeichen, dass es momentan nicht nötig ist. Wichtig ist Dein Bauchgefühl und mach Dich nicht verrückt. Sprich mal ein ernstes Wort mit dem Sch...kerl, er soll gefälligst weiter schlafen und Ruhe geben.

Ich denke auch oft an Mecki und wünsche ihr ein friedliches Einschlafen.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #516 am: 14. August 2011, 08:57:23 »
Hallo Iwana,

das ist ärgerlich wenn eine Untersuchung besprochen wird, diese dann auf einmal nicht gemacht wird.

Ich drücke dir jetzt schon die Daumen,hoffentlich bekommst du deinen MRT-Termin schnell.
Schön das du wieder Arbeiten kannst, das hilft bestimmt.

Iwana, du kannst dir sicher sein das unsere Mecki liebe Menschen um sich hat die sie begleiten.

Jeder der ihr eine Karte geschickt hat , Danke schön für diese Geste jeder darf weiterhin eine schicken.

 Mecki geht es sehr schlecht. Seit 2 Tagen kann sie leider
nicht mehr sprechen und es kommen aus ihrem Mund nur noch
Töne.

Sie bekommt wohl noch mit und Versteht noch unsere Karten und Grüsse.
Sie freut sich immer von uns zu hören. :)


Es ist schwer zu wissen das es ihr schlecht geht.
Diese Reise beginnt nun mal mit der Geburt, erst wenn wir einen lieben Menschen sehen der diese Reise beendet begreifen wir meist wie schnell das Leben zu ende ist und wie Kostbar. :'(

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #517 am: 26. August 2011, 19:50:37 »
Hallo zusammen
Kann mich nur kurz fassen. Am Montag hat mich auf dem Heimweg mit dem Fahrrad eine Hornisse gestochen (flog an den Helm und viel runter auf meinen Oberarm und stach gleich zu). Nach zwei Tagen wurde der ganze Oberarm rot und die Schwellung gross und breitete sich aus. Antihistaminika halfen nicht, also heute zum Hausarzt. Es handelt sich um ein erisipel und ich bekomme Antibiotika und habe Bettruhe verordnet bekommen. Kann deshalb nur einhändig im liegen schreiben. Denke viel an Mecki und hoffe, dass es ihr jetzt gut geht.
Gruß Iwana

sharanam

  • Gast
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #518 am: 07. September 2011, 19:46:13 »
Es ist ja ziemlich ruhig geworden hier,  es hat mich auch schon sehr geschockt mit Mecki.

Iwana, jetzt sind ja zig Tage vergangen nach Deiner Schwellung und hoffe, jetzt ist alles  in Ordnung. Würde mich freuen, wenn es mal wieder was positives gibt.

Das allererste Mal habe ich mich heute nach 1 1/2 Jahren gewagt, mal alleine durch die Stadt zu fahren und es geht wieder - das hätte ich nie gedacht. Sonst war ich immer nur wütend, was ich alles im Leben verloren habe und auf andere angewiesen zu sein, aber heute endlich mal froh.  :D

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #519 am: 07. September 2011, 21:36:29 »
Hallo sharanam
Toll so ein Erfolgserlebnis!
Ich darf auch wieder Fahrrad fahren. Das Erisipel hat sich unter den Antibiotika zum Glück zurück gezogen.

Und ommmmm (im Moment mein Moto) ich Versuch alles ganz ruhig anzugehen. Mal schauen wie lange ich das schaffe... Morgen ist MRT und am 13. Hab ich dann die Besprechung und das Resultat, jetzt versteht ihr wohl mein oooooommmmm-Meditationsmoto.
Gruß Iwana

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #520 am: 07. September 2011, 21:50:15 »
Hallo Iwana,
 dann lass dich nicht aus der Ruhe bringen.
Denke an dich Morgen.

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #521 am: 07. September 2011, 23:04:12 »
Hallo Iwana,

morgen ist schon Daumendrücken bei Chucks angesagt, dann schließe ich Dich gleich mit ein. Geh mal davon aus, wenn es Dir gut geht, gibt es auch ein gutes MRT. Bei mir hat das geklappt und es funktioniert auch bei Dir.
Bis bald

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

sharanam

  • Gast
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #522 am: 08. September 2011, 07:14:43 »
Meine Daumen sind für Dich natürlich auch gedrückt. Also, viel Glück für heute!

Offline SiSi

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #523 am: 08. September 2011, 14:04:45 »
.. noch zwei Daumen mehr auch von uns.

Lg SiSi
"Warte niemals bis Du Zeit hast"

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Austausch – N U R – zwischen Glioblastom-Betroffenen
« Antwort #524 am: 08. September 2011, 14:56:32 »
Hallo zusammen
Das MRT  habe ich überstanden, den Bericht erhalte ich nächste Woche Dienstag...
Irgendwie entspannt mich das MRT immer sehr, brauche dann immer etwas Zeit um in die Gänge zu kommen, der Assistent meinte heute das käme vom Magnetfeld, sie hätten noch ein Gerät mit doppelt so starkem Feld und die Leute die sich da hinlegen bräuchten immer sehr lange Zeit mit aufstehen und sich bereit machen zu gehen. Ob man wohl weiss was so Magnetfelder auf uns für einen Einfluss haben?
Kann aber auch sein, dass meine "Meditation" die ich jeweils während dieser Zeit mache gut wirkt  ;D
Die Bilder habe ich mir mal am PC betrachtet und musste gleich mein Ooooommm Moto hervor holen, ich könnte mich beim Betrachten verrückt machen und muss es einfach ausblenden.
Soviel von mir heute. Gruss Iwana

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung