HirnTumor-Forum

Autor Thema: News aus der INI  (Gelesen 17480 mal)

Offline Jo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
Re:News aus der INI
« Antwort #15 am: 18. Mai 2008, 11:45:11 »
Hallo thueringer,

nein, Zuckungen beim Einschlafen sind ganz normal.
Du kennst vielleicht die sich wiederholenden Zuckungen eines Augenmuskels, wenn man überanstrengt ist, oder zu lange am PC sitzt. So ungefähr passiert das bei mir im Oberschenkel, oder auch am Arm. Man kann es nicht nur fühlen, sondern man kann es auch sehen. Wenn ich mich bewege verschwindet es manchmal, oder ich kann es zumindest zeitweise unterbrechen, tritt dann aber wieder auf. Dauert dann oft mehrere Stunden, bis der Spuk wirklich vorbei ist.

Gruß, Jo

Offline thueringer

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 125
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:News aus der INI
« Antwort #16 am: 18. Mai 2008, 18:01:04 »
Hallo Thueringer,

wie geht es Dir - lange nichts mehr von Dir im Forum gelesen!

Gruß
Bluebird

Dienstag weiß ich mehr....

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:News aus der INI
« Antwort #17 am: 18. Mai 2008, 18:45:39 »
Dienstag weiß ich mehr....


Hallo,

dann drücke ich Dir kräftig die Daumen, falls ich nicht gerade in der MRT-Röhre lieg!
Also, hoffen wir beide mal, dass wir Befunde im grünen Bereich haben...

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline thueringer

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 125
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:News aus der INI
« Antwort #18 am: 20. Mai 2008, 16:27:23 »
Also ich kann vermelden. Kopf sieht super aus. Alles wie es sein soll. Verschiedene Leute haben einen Blick auf die Bilder geworfen. Da bin ich zufrieden mit Bad Berka!.Nächster Check jetzt erst nach 2 Jahren.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:News aus der INI
« Antwort #19 am: 20. Mai 2008, 17:26:06 »
Hallo Thueringer!

Herzlichen Glückwunsch! Bei mir ist auch alles im grünen Bereich - mein Meningeom ist in den letzten 7 Monaten nicht gewachsen.
Das INI hatte also Recht, ich hätte auch erst im Oktober (nach einem Jahr) kontrollieren lassen können. Da ich aber zwischenzeitlich mehrfach Migräne, teils mit Aura und Erbrechen hatte und die schon beschriebenen Zuckungen, bin ich eher zur Untersuchung gegangen. Dies alles hat aber wohl andere Ursachen.

Schönen Abend allen noch!

Bluebird
« Letzte Änderung: 20. Mai 2008, 17:36:57 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:News aus der INI
« Antwort #20 am: 21. Mai 2008, 11:17:52 »
@ thueringer: Glückwunsch zum MRT! Aber sind 2 Jahre nicht etwas lang? Ich würde eigentlich immer zu kürzeren Kontrollen tendieren - max. nach etwas über einem Jahr kontrollieren. Du weißt ja, Meningeome sind unberechenbar.

@ Bluebird: Auch mit dir freue ich mich! Weiter so.
Zur Migräne: Migräne zeitnah zur Periode ist sehr verbreitet, hormonell bedingte Migräne nennt man das. Ich persönlich habe das Gefühl, das schwere Kopf-OP´s das leider noch verstärken oder auch auslösen können, wenn man die Neigung hat. Es tritt auch fam. gehäuft auf, wie in meiner Familie.
Die Zuckungen hatte ich auch, besonders in Entspannungsphasen einmal oder mehrmals krampften Arme und Beine regelrecht. Seit ich aber die Epimittel gegen die Trigeminusneuralgie nehme, ist das weg. Also wahrscheinlich fokale Anfälle. Es war aber nicht mit dem Entspannungszucken beim Einschlafen zu vergleichen.
Drück mir schon für Anfang Juni die Daumen, da ist mein MRT nach knapp 13 Monaten. Habe diesmal den Termin etwas verschlafen :).
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Offline thueringer

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 125
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:News aus der INI
« Antwort #21 am: 21. Mai 2008, 18:46:20 »
Hallo Ciconia,

ich habe keine Ahnung. Die Ärzte meinten es.

Auf alle Fälle schon erst einmal gut, das 2,5 Jahre nach OP nichts da ist, denke ich.
Mir geht es wunderbar - habe keinerlei Beschwerden. Ich denke das ist es, was man sich erhofft, wenn man eine solche Erfahrung machen muss. Ich habe mein Leben doch an einigen Punkten geändert: fast keine Handytelefonate, weniger Stress, mehr Obst + Gemüse, mehr Sport, immernoch Feldenkrais, wenn auch etwas weniger als zu Rehazeiten. Alkohol gibt es bei mir schon noch ab und an in Form von Wein oder Sekt.

Das sind die Dinge, die ich versuche, damit es so bleibt, wie es ist.

@Jo,

Wie sind bei Dir die weiteren Kontrollen vereinbart?

Grüße an alle.
thueringer

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:News aus der INI
« Antwort #22 am: 21. Mai 2008, 20:44:36 »
Hallo Ciconia,

bei mir wurden keine fokalen Ausfälle festgestellt. Diese Zuckungen scheinen eine andere Ursache zu haben, die Migräne  ist wohl auf die beginnenden Wechseljahre zurück zu führen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass auch Deine MRT ein unverändertes Ergebnis zeigt. Sicher wirst Du uns nicht im Ungewissen darüber lassen.

Hallo Thueringer,

vielleicht ist tatsächlich was dran, dass Lebensweise und Ernährung Meningeome positiv beeinflussen. Ich lebe vegetarisch, schlafe seit meiner befristeten Erwerbsunfähigkeit länger und ruhiger, gehe viel spazieren. Alkohol trinke ich nur in Maßen, mal ein Glas Bier oder Wein.

Wünsche Dir weiterhin gute Befunde.

Liebe Grüße auch an Jo!

Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung