HirnTumor-Forum

Autor Thema: Nebenwirkungen von Temodal  (Gelesen 119849 mal)

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Nebenwirkungen von Temodal
« Antwort #105 am: 04. September 2012, 13:41:07 »
Liebe Meike,

schön, dass sich der Verdacht auf Lungenentzündung nicht bestätigt hat.

Trotzdem solltest du dir gaaaanz viel Ruhe gönnen, so ein Infekt ist fies... schon für jemanden, der keine Chemo-Schwächung hat. Fein, dass sich dein Mann so schön kümmert.

Gute Besserung und auf den nächsten "positiven Zustandsbericht" sind wir schon gespannt
Pem

Meike

  • Gast
Re:Nebenwirkungen von Temodal
« Antwort #106 am: 04. September 2012, 13:50:35 »
Hahahaha, das ist genau die richtige Frage für so eine Chaotenmamsell wie mich!
Auf unserem Wohnzimmertisch sieht's aus, wie nach nem planlosen Apothekenüberfallkommando und mein Mann fragt acht mal am Tag: "Hast du deine Tabletten genommen?"
Ein bischen erinnert mich dass Ganze an eine Demenz-WG.... :D

Meike

  • Gast
Re:Nebenwirkungen von Temodal
« Antwort #107 am: 05. September 2012, 16:44:26 »
Hallöle,

meine Leukozyten sinken weiter... ???
Kein spürbarer Infekt, nur immense Knochenschmerzen... :(
...seit 8 Tagen Chemopause...
...ich versteh das nicht...
...jetzt wieder täglich zum Blutabnehmen... :-\
(sagte ich schon, dass eine der Arzthelferinnen so eine Art "MeikeTrauma" :o entwickelt hat?
Sie weigert sich strikt, mir die Kanüle in die Venen zu stecken... und dabei lasse ich diese unschöne Prozedur immer mucksmäuschenstill über mich ergehen).
...Seufz!  ::)
Ich fühl mich so platt und würde am liebsten den lieben langen Tag im Bett liegen, habe aber zeitgleich Angst, dass ich dann nachts kein Auge zu bekomme...
Ich steh mir wohl gerade selbst etwas im Weg.  :-[

Euch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße,
Meike  ;)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Nebenwirkungen von Temodal
« Antwort #108 am: 05. September 2012, 19:16:12 »
Och man, Meike,

was machst du nur für Sachen ???
Auch im Blut kein Infekt oder Entzündung nachweisbar?

Gern würde ich dir meinen Arm zum Pieksen leihen.
Vielleicht hältst du dir für die Arzthelferin mal ein lustiges Foto von dir vor dein Gesicht. ;D

Du bist ein tapferes Mädchen. :-*

Ich drück dich.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Meike

  • Gast
Re:Nebenwirkungen von Temodal
« Antwort #109 am: 06. September 2012, 09:37:25 »
Guten Morgen Krimi und alle anderen,

ja, die Entzündungswerte im Blut sind erhöht.
Darum ja auch die Antibiose.
Die Knochenschmerzen sind nach wie vor sehr präsent (in den Beckenschaufeln ist es ganz schlimm) und mittlerweile muckt auch mein Kopf auf. Ich habe Kopfschmerzen, wie nach ner
Lumbalpunktion. Es fühlt sich an, als würde mein Hirn ständig gegen meinen Schädel stubsen,
wenn ich meinen Kopf zu schnell bewege.
Bin heute Morgen von meiner Ärztin geweckt worden, weil sie nach meinem Befinden fragen wollte. Sie bot mir sogar Tramal an, aber davon dreht sich mir leider sofort der Magen um.
Morgen geht es wieder zum Blutabnehmen, evtl sogar nochmal in eine hämatologische Praxis.
Mal schauen...ich bin zu müde um mich aufzuregen...aber meine Ärztin sagte doch eben tatsächlich: "Frau M., ich bewundere Sie!"
Wow...da bin ich mal wie ein Rockstar aus dem Bett gestiegen...haha...um mich spätestens beim Setzen auf's bestimmte Örtchen wieder wie ne 80jährige mit Osteoporose zu fühlen....
Mein Leben ist ein mit  lauter Unbequemlichkeiten gespickter Witz!
Grinsen geht nämlich noch.... ;D

Liebe Grüße,
Meike

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Nebenwirkungen von Temodal
« Antwort #110 am: 06. September 2012, 17:24:45 »
Hallo Mike, dich hats wohl so richtig erwischt. Hoffe, dass es dir bald besser geht. Irgendwann müssen die Medis ja anschlagen.

Liebe Grüße
Pem

Offline Mr.Cool

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re:Nebenwirkungen von Temodal
« Antwort #111 am: 06. September 2012, 19:38:43 »
Lieber mit Hast zurück in die Pubertät als mit Eile in die andere Richtung.... du mächst das geeeenau rüchtig, du lebst.
Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Nebenwirkungen von Temodal
« Antwort #112 am: 06. September 2012, 23:32:04 »
Liebe tapfere Meike,

ich glaube, die Arzthelferin hat kein Meike-Trauma, sondern bewundert Dich auch und will Dir auf keinen Fall auch noch durch das Pieksen unnötige Schmerzen zufügen, weil sie weiß, dass ein anderer in der Praxis das besser kann. Es würde ihr innerlich sehr weh tun. Denn sie weiß ja, dass gerade die, die nicht mucksen, trotzdem die Schmerzen haben - bzw. kann es nicht glauben, dass dieses Pieksen für unsereinen tatsächlich meist eine Kleinigkeit ist.

Meinen Arm geb ich Dir lieber nicht, die Erfolgsquote wäre nicht besser - bei mir geben alle drei Schwestern liebend gern der Ärztin diese Aufgabe (die sie sich wegen ihrer Verantwortung ohnehin nicht nehmen lässt).

Denk immer daran, dass alle, die Dich "quälen", obwohl Dein Körper sie immer wieder vor neue bekloppte Situationen stellt, Dir sehr kreativ helfen wollen und mit Dir gemeinsam schaffen sie das auch.

Am Ende lachst Du am längsten!  ;D

KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Meike

  • Gast
Re:Nebenwirkungen von Temodal
« Antwort #113 am: 07. September 2012, 10:20:36 »
Hallihallo,

komme soeben vom Blutabnehmen. Meine Ärztin will, dass ich
ne Haushaltshilfe zulasse. Oh weia...und das mir.  :o

Letzte Nacht bekam ich vor Schmerzen in Becken und Oberschenkeln kein Auge zu
und tigerte völlig müde im Schlafanzug auf dem Hof hin und her.
In solchen Momenten hasse ich alle schlafenden Wesen um mich herum.
Gatte schnorchelte selig ins Kissen hinein und selbst der Hund ließ sich
von meinem nächtlichen Streifzug nicht aus seinem Körbchen hervorlocken.
Als ich wieder im Bett lag, wünschte ich mir die sofortige Amputation meines rechten Beines.
Ich probiere es nun doch mit Tramal, da mir meine Ärztin schon Morphium unterjubeln wollte.
Gut, wenn erstes nicht hilft, greife ich auch irgendwann dazu.
Schmerz ist ja sowas von asozial!!!
Gegen Abend erhalte ich meine aktuellen Blutwerte und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen,
ob die jetzt nicht mal langsam wieder besser werden.

Gehabt Euch wohl,
Meike  ;)

Offline Glio12

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Re:Nebenwirkungen von Temodal
« Antwort #114 am: 07. September 2012, 23:06:37 »
Liebe Meike,
das hört sich schrecklich an, ich wünschte ich könnte dir helfen.  :'(
Ich wünsche Dir, dass die Schmerzen bald nachlassen und es Dir bald besser geht.
Hast Du schon die Blutwerte?
Liebe Grüße Petra

Offline Mr.Cool

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re:Nebenwirkungen von Temodal
« Antwort #115 am: 09. September 2012, 18:32:10 »
HuHu, bei den Oberschenkeln können wir im Partnerlock daher kommen, bei mir ists derzeit der Linke, noch schieben es die Konsultierten einer Krampfader zu.... nur soll das Schmerzbild eigentlich ein anderes sein...man traut wohl meiner Beschreibung nicht, aber ich verstehe deine Wanderungen...ich hab hier Wiese is auch nett...trotzdem hätt ich morgens um 3 lieber was anderes vor.  ;D Da ich hier der Mann im Hause bin bin ich zumindest vor Schnarchungen gefeit (ausser vor den eigenen).
Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

Meike

  • Gast
Re:Nebenwirkungen von Temodal
« Antwort #116 am: 10. September 2012, 11:41:31 »
Ich habe das ultimative Horrorwochenende hinter mir!!!!
Mein lieber Scholli, Samstag dachte ich ernsthaft, das war's...ich verrecke.  :o

Aber erstmal zu Dir, Mr. Cool....sind diese Schmerzen nicht abgrundtief pervers?
Meine Ärztin sagt, dass liegt daran, dass im Knochenmark blutbildungstechnisch die Post abgeht. Und genauso fühlt sich das auch an.
Wenn ich nachts nicht wie eine senil Bettflüchtige umherlaufen kann, werde ich wahnsinnig.

Nun aber zum WE:

Freitagnachmittag rief mich meine fröhliche HA an um mir mitzteilen, dass meine Leukos immerhin auf 1,9 gestiegen sind.
Ich (zögerlich): "Toll!"
HA (lacht): "Mensch, Frau M., freuen Sie sich gefälligst, so wie ich!"
Ich: "Freu, freu!"
HA: "Haben Sie noch Schmerzen?"
Ich: "Ja, aber ich hab auch ne Tramal genommen und ein wenig wird es besser."
HA: "Ist Ihnen übel?"
Ich: "Nö, bis jetzt noch nicht."
HA: "Schön!"
Ich: "Hmhm..."
HA: "Brauchen Sie was zum Schlafen?"
Mir ist zum Heulen, weil ich so fertig bin und sie so liebevoll mit mir spricht, aber ich reiße mich zusammen.
Ich: "Ich glaube nicht. Wenn ich keine Schmerzen habe, kann ich bestimmt ratzen wie ein Bär und
       außerdem ist es ja jetzt eh zu spät für ein Rezept.
HA: "Ich könnte Ihnen eins über Zopiclon in Ihre Apotheke faxen.
(Zopiklon...wie geil, denke ich grinsend), sage aber brav:
       "Nein, lieber nicht, das finde ich dann extrem gut und dann will ich das immer haben."
HA (lacht): Nein, Frau M., so Eine sind Sie nicht und Sie brauchen Ihren Schlaf. Dringend!"
Ich (lache ebenfalls): "Sie haben ja keine Ahnung!"
HA: "Ich meine es ernst! Sie brauchen Ihren Schlaf und wenn Sie nachts über den Hof rennen , ist das nicht gerade förderlich, Ihre Blutwerte zu verbessern.
Ich: "Ich weiß, aber wenn ich die Schmerzen los bin, brauche ich bestimmt keine Schlafmittel mehr. Ich knall mir einfach vor dem zu Bett gehen, zwei Tramal rein...oder drei?"
HA (hastig): Zwei reichen erstmal!!!
Ich: "Gut, ich nehm zwei und dann schlaf ich!"
HA: "Sollte es am WE Probleme geben, ab ins Krankenhaus! Verstanden?"
Ich: "Sir! Yes Sir!"
HA: "Brav! Ich bin stolz auf Sie. Wir sehen uns Montag. Schönes Wochenende!"
Ich: "Danke schön, Ihnen auch!"

Abends nahm ich dann noch zwei Tramal, weil mein Becken einfach keine Ruhe geben wollte.
Ich las noch ein paar Seiten in einem Liebesroman  ::) (seufz) und auf einmal wurden meine Äuglein schwer wie Blei. Ich lallerte meinem Gatten noch irgendwas zu und dann fiel ich auch schon in einen tiefen Schlaf....
...der jäh um ein Uhr morgens beendet wurde:
Mir war so schlecht und schwummerig...ich taumelte ins Bad, schwankte....kotzte los....jaaaa...und ich pinkelte mich ein (dürft Ihr alle ruhig wissen, ich schäme mich kein Stück!).
Irgendwann spürte ich nur noch meinen Mann hinter mir, dem in dieser Nacht gefühlte acht Arme wuchsen.  Er stützte mich, hielt meine Stirn, während ich mein Innerstes nach Außen kehrte, duschte mich, trocknete mich ab und half mir in den Schlafanzug (und ich immer schön am Göbeln... :( ).
So ging das stundenlang....und jedes Mal, wenn ich versuchte, aufzustehen, war mein Mann (GottseiDank) mit dem  Eimer schneller....: Ich hatte übrigens keine Knochenschmerzen mehr!!! ;)Samstagabend um 18 Uhr ging es dann endlich etwas besser.
Banane und Zwieback blieben endlich in mir.

Mein Magen ist noch etwas empfindlich, aber Sekt mit Zitronensaft geht schon wieder. Puh!
Komisch, oder? Müsli will raus, aber Sekt bleibt drin...ich verstehs nicht....allein dieses drängelnde Bedürfnis danach ist doch schon ....hm...wie benenne ich das? Ach, was solls...es isso wie's is...!
Und ich lebe! Prost!

Schön, dass Euch alle gibt!  :D
Meike


Offline Glio12

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Re:Nebenwirkungen von Temodal
« Antwort #117 am: 10. September 2012, 11:47:52 »
wow, du hast mir ernstlich Sorgen gemacht, liebe Meike.
Gott-Sei-Dank höre ich wieder was von Dir.
Ich hoffe Deine Knochenschmerzen sind jetzt noch weg.
Sekt mit Zitrone ... hört sich gut, mit Hollundersirup ist er auch nicht schlecht  ;D

Liebe Grüße Petra

Meike

  • Gast
Re:Nebenwirkungen von Temodal
« Antwort #118 am: 10. September 2012, 11:50:23 »
Aha, Du stehst also auf "HUGO"!
So heißt Sekt mit Holundersirup hier in unseren Breitengeraden....
Ich kann es leider nicht sauer genug haben....Zitronensaft kommt mir da gerade recht...!
 ;) ;D
L.G., Meike

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Nebenwirkungen von Temodal
« Antwort #119 am: 10. September 2012, 14:10:17 »
Ich waram WE in Deinen/unseren Breitengraden unterwegs und habe auch Hugo kennenglernt. Lecker!

Hoffe, dass es nun wieder aufwärts geht mit Dir liebe Meike!!! Hast Du eine Ahnung woher die Übelkeit kam?

LG

Carola

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung