HirnTumor-Forum

Autor Thema: Oligoastro Grad II bei meinem Partner  (Gelesen 46855 mal)

Bine

  • Gast
Re:Diagnose Hirntumor bei meinem Partner
« Antwort #30 am: 08. Mai 2008, 13:35:00 »
Hallo,

kurzer Sachstandbericht:

Beim Klinikbesuch wurde ich gestern im Zimmer stehend und freudig erwartet. Ich war völlig platt, dass er so gt aussah. Die Narbe ist zwar groß, aber sieht total klasse aus. Ich dachte im ersten Moment mich trifft der Schlag, nix um den Kopf aber an der Luft heilt bekanntlich alles besser. Der Kopf war leicht geschwollen an manchen Stellen und Schmerzen hatte er so gut wie keine.
Im längeren Gespräch fiel mir auf, dass er noch leichte Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis hat. Schauen wir mal, aber wenns nur das ist.

Heute war Besprechnung des gestern erfolgten MRT, da wurde dann gesagt, dass 3-4 % nicht enfernt werden konnten. Im ersten Moment war ich platt, aber wenn man die Tatsache umdreht, kann man sagen, dass 96-97 % entfernt werden konnten und so klingt es doch schon viel besser und optimistischer.

Da ich ihn mit dem Befund heute nicht allein lassen will, werde ich mich entgegen der Absprache heute nach der Arbeit ins Auto schwingen und die 130 km hinfahren.

Der pathologische Befund steht ja in ein paar Tagen aus, ich hoffe der wird wie vermutet Grad 2.

Bine

  • Gast
Re:Diagnose Hirntumor bei meinem Partner
« Antwort #31 am: 15. Mai 2008, 11:03:44 »
Lieber Ulrich,

du darfst uns den Oligoastrozytomen zuordnen.

Offline Rosita

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 55
  • Ich Liebe das Leben wie nie zuvor!
    • Profil anzeigen
    • schmittishome
Re:Diagnose Hirntumor (Oligoastrozytom) bei meinem Partner
« Antwort #32 am: 23. Mai 2008, 22:50:09 »
liebe luisa,
ich hab auch nen oligoastrozytom grad II gehabt. er ist mir 2001 entfernd worden. das mit dem kurzeitgedächnis läßt sich trainieren wird zwar nicht merh so ganz wie früher aber es wird nicht ins gewicht fallen. schön fleißig üben am besten hirnleistungtraining beim ergotherapeuten.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
http://www.schmittishome.de.hm

Bine

  • Gast
Re:Diagnose Hirntumor (Oligoastrozytom) bei meinem Partner
« Antwort #33 am: 26. Mai 2008, 09:42:00 »
Liebe Rosita,

danke für die aufmunternden Worte. Ich denke mit Geduld, Spucke und einer positiven Einstellung wird das schon.

Übrigens, du hast eine sehr schöne Homepage.

Wenn ich Fragen habe, darf ich dir vielleicht eine Nachricht schicken?

Liebe Grüße

glocki

  • Gast
Re:Diagnose Hirntumor (Oligoastrozytom) bei meinem Partner
« Antwort #34 am: 18. September 2008, 17:17:41 »
hallo suomi

bin erst neu hier..da dauerts etwas...grins....ich kenne herrn d.mursch auch..habe meine zweit-meinung bei ihn eingeholt.er war zwar direkt,aber dadurch sehr vertrauensvoll für mich.wenn mir nur alle sagen:es wird schon..bekomme ich ne meise..ich komme aus erfurt.

lg glocki

Bine

  • Gast
Re: Diagnose Hirntumor (Oligoastrozytom) bei meinem Partner
« Antwort #35 am: 12. Januar 2009, 13:17:05 »
Hier mal wieder ein Zwischenstand von uns:

Das MRT ist seit der OP unverändert  :D (bisher 2 Kontrollen) Im August hat man festgestellt, dass die Wunde entzündet ist (er hat ja nur bei der Kur nur mehrfach drauf hingewiesen) und Anfang September wurde die Wunde eröffnet um sie zu reinigen. Hier hat man festgestellt,. dass der Knochen bereits angegriffen ist und den Knochendeckel verworfen.  :-[ (Staphylokokkeninfektion)

Am 08.01. also vorigen Do. wurde ihm nun ein Implantat eingesetzt. Wieder in Bad Berka.

Nun hoffe ich, dass diese 3 Op die letzte für lange Zeit war.

Glocki, du kommst aus Erfurt? Wegen welchem Tumor warst du bei Dr. Mursch?

Bine

  • Gast
Re: Diagnose Hirntumor bei meinem Partner neuer Zwischenbericht
« Antwort #36 am: 30. Januar 2009, 13:53:03 »
So und nun mal was Erfreuliches. Gestern kam der Bescheid über einen GdB von 60 %, sogar rückwirkend ab dem Datum der OP. Dies ist für uns nach Aussagen unseres Anwaltes insofern günstig, da ja Steffen während der Reha einfach gekündigt wurde. Ich muss gleich mal suchen, was genau damit verbunden ist.

Bine

  • Gast
Oligoastro Grad II Warum plötzliche Sprachstörungen /Absencen?
« Antwort #37 am: 25. Februar 2009, 11:29:41 »
S. hat mir gestern abend gestanden, dass er in der letzten Zeit einige Absencen hatte und diese erst gar nicht als solche realisiert hat. Erst gestern, als er versucht hat zu sprechen (hat er bisher nicht, da er zu diesen Zeiten immer allein war bis auf ein einziges Mal) ging es nicht. Nach einer Minute ist dann alles wieder okay gewesen. Eigentlich sollte ab dem 15.03.09 (fast auf den Tag genau 1 Jahr krank) die Wiedereingliederung beginnen, nun geht die Rennerei wieder los: Neurologe, EEG, Tel. mit dem Neurochirurgen, da das nächste MRT erst am 16.04. ist. Davon mal abgesehen, fahren meine Gedanken gerade Achterbahn: Warum schlägt die Antiepileptika nicht mehr so an, wie bisher? Was passiert gerade in seinem Kopf? Darf er wegen der Absencen wieder kein Auto fahren und diesmal mindestens 1 Jahr? Was machsen wir mit der Wiedereingliederung? usw usf. Mensch mir ist grad richtig elend zumute und ich habe einfach nur Angst davor was jetzt wieder kommt. :(

Bine

  • Gast
Re: Oligoastro Grad II bei meinem Partner
« Antwort #38 am: 06. Mai 2009, 11:43:40 »
 ;D Das MRT am 16.04.09 war Toppi *freu*

Bine

  • Gast
Re: Oligoastro Grad II bei meinem Partner
« Antwort #39 am: 14. Oktober 2009, 13:58:16 »
Das nächste MRT war i. O.  *jubel* *hüpf*

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Oligoastro Grad II bei meinem Partner
« Antwort #40 am: 14. Oktober 2009, 19:26:38 »
Hallo,
habe selbst ein OA II° Teilentfernung Dez. 2008. Freue mich immer gute Nachrichten im Forum zu lesen .  :D Super
Kit

Bine

  • Gast
Re:Oligoastro Grad II bei meinem Partner
« Antwort #41 am: 02. März 2010, 10:32:00 »
Morgen ist es wieder so weit und wir gehen zum MRT. Für ein paar Daumen und ein paar gute Gedanken am morgigen Tag wäre ich euch dankbar , ich bin sehr angespannt..... :(

Offline kerstin br.

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 268
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro Grad II bei meinem Partner
« Antwort #42 am: 02. März 2010, 11:44:29 »
  Hallo Luisa,

  ich drücke euch für morgen ganz fest die Daumen und wünsche Euch von Herzen alles gute!!

         Immer positive Befunde wünscht Euch Kerstin :D
Wenn Du den Tag mit Schwung beginnst,wirst Du mit Leichtigkeit
und doppelt soviel Spass Dein Leben meistern

Engel können fliegen,weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen!!!

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro Grad II bei meinem Partner
« Antwort #43 am: 02. März 2010, 18:35:28 »
 liebe Luisa,
für Morgen drücke ich euch die Daumen. ich denk an euch
kit

Bine

  • Gast
Re:Oligoastro Grad II bei meinem Partner
« Antwort #44 am: 04. März 2010, 12:51:26 »
*Freu* *freu* *freu* alles in Ordnung, nur um die fokalen Anfälle müssen wir uns kümmern, er darf nämlich wie ihr sicher wisst kein Auto fahren, so lange diese Anfälle sind und er darf eigentlich auch erst wieder fahren wenn er 1 Jahr!!!!!!! anfallsfrei war. Das Problem ist nämlich, dass es auch wieder zu einem großen Epi-Anfall kommen könnte, so lange kleinere da sind. Also weiter auf dem Weg wie bisher..... Gott habe ich diesmal 1000 Ängste ausgestanden, ich dachte eigentlich es wird mit der Zeit besser / leichter.....

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung