HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wie lange kann man Temodal nehmen  (Gelesen 5193 mal)

mathias

  • Gast
Wie lange kann man Temodal nehmen
« am: 26. März 2008, 13:17:48 »
also,
ich finde dieses forum toll und so.
gar keine frage. hier kann man sich austauschen.
ich hab auch mal eine frage.
ich habe ein anaplastisches astrozytom das direkt auf dem stammhirn liegt...lag...
bei mir wurde es vor vier einhalb jahren festgestellt, wurde danach eiligst operiert,
bestrahlt und jetzt bin ich nachdem die erste chemo in die hose ging immernoch in behandlung.
laut mrt ist es nicht geklärt ob jetzt noch ein resttumor oder nur noch narbengewebe vorhanden ist.
op ist nicht möglich wegen stammhirn und so.
aber die frage: wie lange kann man temodal nehmen oder anders gefragt:
nach wie vielen zyklen kann man davon ausgehen das der tumor zum stillstand gekommen ist?
Liebe grüße

Bitte: wenn's um Temodal geht, dann auch unter dem Stichwort "Temodal" fragen und nicht einfach eine Antwort auf "Mir geht's gut" schreiben. Danke. Ulrich.
edit: Beitrag abgetrennt und zu "Chemotherapie" verschoben.
« Letzte Änderung: 26. März 2008, 20:27:58 von Ulrich »

betti_win

  • Gast
Re:Wie lange kann man Temodal nehmen
« Antwort #1 am: 11. Juli 2008, 15:04:25 »
Hallo, mein Vater hat auch ein Anaplastisches Astrozytom im Hirnstamm (4,5x2,5cm) er nimmt jetzt den 6. Zyklus Temodal und ist laut Onkologen danach fertig damit - der Tumor ist im Inneren zwar in Regression, nach außen hin aber gleich geblieben. Kann es sein, dass der Tumor auch ohne Chemo gleich bleibt? Hat jemand damit Erfahrung? Liebe Grüße Betti  ???

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung