HirnTumor-Forum

Autor Thema: Mein Sohn (13) mit GBM IV  (Gelesen 69831 mal)

BeateGW

  • Gast
Re:Mein Sohn (13) mit GBM IV
« Antwort #75 am: 17. März 2008, 00:49:29 »
Lieber Vater,
mit vielen Tränen in den Augen lese ich heute zum ersten Mal nach langer Zeit wieder im Forum. Es tut mir unendlich leid. Lucas Hompage ist wunderschön und liebevoll gestaltet. Ich hoffe, dass euch irgendwann der Trost die Hände reichen wird.
In tiefer Anteilnahme
Beate

Offline sonnenlicht

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Informatives Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Mein Sohn (13) mit GBM IV
« Antwort #76 am: 17. März 2008, 17:40:09 »
ich habe mir auch nochmals die seite von luca angeschaut und sie ist eine sehr schöne seite geworden!
luca wäre sicherlich auf euch stolz für so eine tolle seite.
trotzdem kann ich nicht die richtigen worte finden um ein wenig trost zu spenden.

Offline vater

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 22
  • wir haben gekämpft
    • Profil anzeigen
    • mein sohn
Re:Mein Sohn (13) mit GBM IV
« Antwort #77 am: 05. April 2008, 09:04:27 »
die zeit vergeht.......
gestern habe ich von seinem trainer den spielerpass und sein trikot geschenkt bekommen, es ist schwer damit umzugehen,
andauernd kommen mir die tränen, bei der arbeit, beim auto fahren, beim einkaufen usw....
ich habe noch viele dinge die auf die homepage kommen, aber jedesmal wenn ich damit anfange fällt mir die decke auf den kopf......ich lese immer wieder beiträge, aber ich kann nicht dazu antworten......ich weiss nicht was schreiben.......mir ist nicht klar was richtig und falsch ist.......ich habe nur eins gelernt......man darf nicht durchs leben springen......man öfters stehen bleiben und sich gedanken machen, denn viele dinge sind nicht richtig so wie wir sie leben.......aber da ist das verständniss auf die personen eingeschränkt, welche so etwas erleben mussten
ich liebe meinen sohn über alles, meine gedanken sind immer bei ihm

Christa

  • Gast
Re:Mein Sohn (13) mit GBM IV
« Antwort #78 am: 05. April 2008, 11:10:54 »
.ich lese immer wieder beiträge, aber ich kann nicht dazu antworten......ich weiss nicht was schreiben..


Lieber Vater,
das musst du auch nicht. Wer kein Verständnis dafür hat, kann dir gestohlen bleiben. In dieser kurzen Zeit mit der frischen Trauer ist für dich alles erlaubt. Was richtig und falsch ist?  Richtig ist, dass du nur tust, was du tun möchtest, egal wie andere darüber denken. Dich von Menschen fern halten, die dir 'gute' Ratschläge geben oder dich überrollen.
Eins hast du gelernt, und das finde ich wichtig: öfters mal stehenbleiben und sich gedanken machen...

Unser Leben ist  sehr oberflächlich geworden in dieser schnell-lebigen Zeit. Besinnung und Einhalten ist  unmodern geworden, und doch so bitter nötig.

Ich denke an oft an Euer Schicksal und sende Euch besonders liebe, herzliche Grüße

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Mein Sohn (13) mit GBM IV
« Antwort #79 am: 05. April 2008, 16:54:39 »
Lieber Vater,

wie Christa, so muss auch ich oft an Euch denken. Ja, die meisten Menschen leben oberflächlich, weil uns nicht bewußt ist, wie schnell das, was wir als selbstverständlich hinnehmen, enden kann. Aber das ist ein ganz natürlicher Mechanismus, der erst durch schwere Schicksalsschläge und Verluste ausser Kraft gesetzt wird. Sein Kind zu verlieren, ist das Schlimmste, was einem widerfahren kann. Da gibt es keinen Trost und keine Ratschläge, wie man damit ungehen kann. Du hast aber in dieser schweren Zeit eine Entwicklungsphase durchgemacht, dies ist ein Schritt vorwärts.
Du musst nicht auf Beiträge antworten, aber wenn immer Dir danach zumute ist, schreibe in diesem Forum. Hier gibt es Menschen, die Ähnliches durchlitten haben, wie z.B. Sorry121.
Dir und Deiner Familie gute Gedanken.

Liebe Grüße
Birgit
« Letzte Änderung: 05. April 2008, 16:56:43 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline vater

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 22
  • wir haben gekämpft
    • Profil anzeigen
    • mein sohn
Re:Mein Sohn (13) mit GBM IV
« Antwort #80 am: 05. September 2008, 11:15:06 »
hallo zusammen,
lange ist es her, jeder tag der vergeht bringt mich näher zu meinem sohn heran.

heute währe unser sohn 14 jahre alt geworden, doch er ist nun das erste mal bei seinem geburtstag nicht dabei, ich frage mich jeden tag wieso er?

ich kann nicht weiter schreiben.....sry.......mir stehen die tränen in den augen

werde es zu einem anderen zeitpunkt wieder versuchen

alles liebe

Janeti69

  • Gast
Re:Mein Sohn (13) mit GBM IV
« Antwort #81 am: 05. September 2008, 20:07:50 »
eine Kerze für Deinen Sohn steht auf meinem Fensterbrett.

Kopf hoch!!!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Mein Sohn (13) mit GBM IV
« Antwort #82 am: 05. September 2008, 22:59:31 »
Lieber Vater...Deine Worte stimmen nachdenklich ...

Das Lebensende als Ziel aller Hoffnungen auf ein Wiedersehen -
welch' eine Herausforderung, das Leben bis dahin so zu gestalten, dass Dein Sohn stolz auf Dich herab blicken kann.

Ich wünsche Euch einen Engel, der Licht bringt.

Ein lieber Gruß
Bluebird/Birgit
« Letzte Änderung: 05. September 2008, 23:03:21 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

sorry121

  • Gast
Re:Mein Sohn (13) mit GBM IV
« Antwort #83 am: 08. September 2008, 22:27:19 »
Lieber Vater..........

....ich kann Dich in Deiner Situationja soooo ! gut  verstehen :'(  

....nichts ist schlimmer als sein geliebtes Kind zu verlieren :'(

...ich möchte Dich gerne trösten.....doch wie ?

..es ist einfach unfaßbar dieses Schicksal !

Ich umarme Dich

Offline vater

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 22
  • wir haben gekämpft
    • Profil anzeigen
    • mein sohn
Re: Mein Sohn (13) mit GBM IV
« Antwort #84 am: 08. März 2009, 21:33:30 »
hallo ihr lieben,
wir haben das erste jahr ohne unseren sohn hinter uns.

es ist schrecklich zu sehen und zu erleben.......wie alles normal weiterläuft.......als währe er nie da gewesen

manchmal denke ich, dass es keinen platz gibt für eltern welche ein lebenlang um ihre kinder trauern........wir kennen mitlerweile
mehrere familien welche unser gleiches schicksal haben.......auch sie erleben es ähnlich wie wir.

es ist zum kotzen jeden tag aufzustehen und zur arbeit zu gehen........so wie früher.....damals verliess ich das haus und meine beiden kinder schliefen immer noch, heute haben wir nur noch eins.....aber am morgen ist es immer noch gleich.....es ist immer noch ruhig im haus........man kommt zur arbeit...........und alle behandeln dich so wie sie es immer getan haben
für mich macht das ganze keinen sinn..........

ich wünsche euch allen viel kraft (die braucht man um in dieser welt zu bestehen)
lg
enzo

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Mein Sohn (13) mit GBM IV
« Antwort #85 am: 08. März 2009, 23:16:16 »
Lieber Vater,

ich habe Lucas Schicksal nicht vergessen, kenne eine Familie, die ihren Sohn ebenfalls sehr jung verloren hat. Sie empfinden sehr ähnlich wie ihr. Bitte, sei den Leuten, die unerschütterlich ihrer täglichen Routine nachgehen, nicht böse. Die Menschen halten unbewusst Abstand zum Leid, solange es sie nicht selbst betrifft. Es ist sicher unfassbar hart, einsehen zu müssen, dass der Kreislauf der Welt nicht inne hält, wo Eure Welt doch nie mehr dieselbe sein wird. Du schilderst einen Albtraum, aus dem Du nicht erwachst.
Darum  ist es gut, dass Ihr Euch mit anderen Betroffenen austauscht, denn nur die können verstehen, was ihr verloren habt. Ich hoffe trotzdem, dass es für Euch den ein oder anderen lichten Moment gibt. Vor allem Eure Tochter ist noch zu jung, um nie mehr lächeln zu können.

Liebe Grüße
Bluebird
« Letzte Änderung: 08. März 2009, 23:18:37 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

sorry121

  • Gast
Re: Mein Sohn (13) mit GBM IV
« Antwort #86 am: 10. März 2009, 22:12:41 »
Hallo Vater ,

ich empfinde genau wie Du !
Und es ändert sich auch nicht ...bei mir jedenfalls nicht !!!
Unser Sohn fehlt uns nun einige Monate länger doch das
Gefühl wie Du es beschreibst bleibt bestehen...ob 1 Monat, 1 Jahr oder mehr.
Einfach hilflos ist man dem ganzen ausgesetzt.
Kämpfen ja !! täglich auf ´s  neue !!

IDD
Sorry / Marion

Offline vater

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 22
  • wir haben gekämpft
    • Profil anzeigen
    • mein sohn
Re:Mein Sohn (13) mit GBM IV
« Antwort #87 am: 19. Februar 2010, 19:40:02 »
hallo zusammen,
heute ist es wieder so weit.........der 19. februar.........heute vor 2 jahren ist mein sohn luca gestorben, ich hatte meine hand auf seiner brust als sein herz aufhörte zu pochen.......ich fühle dieses pochen und kämpfen, ums leben kämpfen immer noch unter meiner hand, es ist einfach nur schrecklich, jeden tag durchs leben zu gehen ohne luca............

lg
enzo

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Mein Sohn (13) mit GBM IV
« Antwort #88 am: 19. Februar 2010, 20:24:31 »
Es gab mal einen Aufruf, dass man an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit eine Kerze ins Fenster stellt; für alle verstorbenen Kinder.

Diese Kerze brennt oft. Auch heute und auch für Luca.
Mit der Bitte, dass der Schmerz aller, die um die Kinder trauern der Erinnerung Platz macht.

Herzliche Grüße,
Bea

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Mein Sohn (13) mit GBM IV
« Antwort #89 am: 20. Februar 2010, 09:34:29 »


Lieber Enzo,

in Deutschland gibt es Selbsthilfegruppen für Eltern verstorbener Kinder. Vielleicht findest Du auch in Italien eine ähnliche Einrichtung. Es tut gut, wenn man verstanden wird von Menschen, die ebenso einen furchtbaren Verlust erlitten.
Eine meiner Freundinnen hat ihren Sohn mit 5 Jahren an Leukämie verloren. Sie war während seiner Behandlung in einem " Elternhaus  - Eltern krebskranker Kinder " direkt neben der Klinik - und hier hilft sie heute noch regelmäßig ehrenamtlich. Sie sagt, diese Aufgabe könne zwar ihr Kind nicht wiederbringen, aber sie kann etwas von dem zurückgeben, was die Gruppe ihr in der schlimmsten Zeit gegeben hat. Vielleicht hält Gott auch für Dich eine Aufgabe bereit..die Liebe, die Du im Herzen trägst, wird gebraucht.

Liebe Grüße
Bluebird


The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung