HirnTumor-Forum

Autor Thema: Cyber-Knife: Eine Alternative zur klassischen OP?  (Gelesen 34090 mal)

denzer

  • Gast
Re: Cyber-Knife: Eine Alternative zur klassischen OP?
« Antwort #30 am: 07. Januar 2009, 13:18:25 »
Hi Julia,

ich werde hier natürlich berichten, wie sich Dr. Wowra zu den aktuellen Bildern geäußert hat. Deinem Sohn wünsche ich weiterhin alles Gute! Ich kann deine Nervosität nur allzu gut nachvollziehen...ich war ja schon oft genug in der gleichen Situation...so kurz vor der nächsten MRT beschäftigt einen das Thema doch noch ein bisschen intensiver. Ich drücke auf jeden Fall alle meine Daumen ;)



Offline jura

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Cyber-Knife: Eine Alternative zur klassischen OP?
« Antwort #31 am: 07. Januar 2009, 16:43:38 »
Danke Christian :D

Selbstverständlich werde ich dann auch im Februar/März berichten, wie es bei meinem Sohn gelaufen ist.

Das habe ich ganz vergessen: Willkommen im Forum!

LG,
Julia

Offline jura

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Cyber-Knife: Eine Alternative zur klassischen OP?
« Antwort #32 am: 16. Februar 2009, 11:19:45 »
Hallo,

die zweite Kontrolluntersuchung hat mein Sohn hinter sich.
Seit der letzten Kontrolle, die ein Jahr her ist, hat sich nichts verändert.
Der behandelnde Neurochirurg meinte, dass sei ganz normal. Nach einer Bestrahlung dauert es lange, bis sich der Tumor zurückbildet.
Für meinen Sohn ist das okay, da der Tumor ja nicht mehr wächst und keine weiteren Schäden mehr anrichten kann.

Wie einige hier wissen, habe ich große Angst vor der NF2.
Zum Glück sind keine neuen Tumore hinzugekommen. Darüber bin ich sehr erleichtert!

Hallo Christian,
hast Du inzwischen mit Dr.Wowra gesprochen?

Ich wünsche allen weiterhin gute Befunde!

LG,
Julia

 

Offline brigitteb58

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Cyber-Knife: Eine Alternative zur klassischen OP?
« Antwort #33 am: 17. Februar 2009, 08:59:02 »
Hallo Julia!
Schön zu hören, dass die Kontrolle zufrieden stellend verlaufen ist. Gut, dass Dein Sohn die ganze Sache anscheinend relativ gelassen angeht.
Deine Unsicherheit bezüglich NF2 kann ich gut verstehen. Ich denke das schlimmste ist die Unsicherheit. Bisher weiß man ja noch so wenig über diese Krankheit. Auch hier in Italien ist die Unsicherheit groß und die Ärzte zucken mit den Achseln, versichern aber, dass die Forschung sich Mühe gäbe.
Aber lass Dich davon nicht beeinflussen! Sei froh, dass keine weiteren Tumore aufgetaucht sind und daher die Wahrscheinlichkeit von NF2 immer kleiner wird!!

Euch alles Gute! 

Ciao
Brigitte
 

Offline jura

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Cyber-Knife: Eine Alternative zur klassischen OP?
« Antwort #34 am: 26. Februar 2010, 09:02:36 »
Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.

Mein Sohn hatte letzte Woche sein jährliches Kontroll MRT.
Sein AN ist jetzt endlich geschrumpft!  :D
Auch sonst sind keine neuen Tumore hinzugekommen.  Die Angst vor NF 2 ist nicht mehr so groß.

Es geht meinem Sohn super. Er macht jetzt Abitur und ist voller Tatendrang!

Herzliche Grüße,
Julia

Offline Sanne68

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Re:Cyber-Knife: Eine Alternative zur klassischen OP?
« Antwort #35 am: 26. Februar 2010, 09:41:03 »
Hallo Julia,

das sind ja hocherfreuliche News. Ich drück euch die Daumen, daß es so weiter geht.

Alles Gute Sanne

Arno

  • Gast
Re:Cyber-Knife: Eine Alternative zur klassischen OP?
« Antwort #36 am: 01. Januar 2011, 23:38:58 »
Hallo zusammen,

nach langer Abwesenhjeit hier ein kurzer Status: Ich habe nach der Behandlung in 12/2007 mein erstes Kontroll-MRT in 06/2008 gehabt. Nach Aussage von Dr. Muacevic war der Befund normal und erwartungsgemäß (Abbildung AN unter Kontastmittel, Größe unverändert). Ein Jahr später die zweite MRT-Fahrt, Befund von Dr. Muacevic erfreulich (Abbildung AN am Rand scharf, in der Mitte quasi ausgebrannt -> AN ist "erledigt"). Mit diesem Ergebnis wurde mein nächstes MRT auf 06/2011 terminiert. Ich bin gespannt, wie es dann aussieht und empfinde beim Gedanken an die "Schlittenfahrt" fast so etwas wie Vorfeude.

Gesundheitlich geht es mir gut. Bis auf die normalen Erkältungskrankheiten war nichts bemerkenswertes dabei. Lediglich mein Hörvermögen hat sich nach einem zweiten Hörsturz nicht wieder völlig erholt. Ich habe in der Messkurve einen Knick bei 8 kHz und einen einseitigen Tinnitus bei ca. 6 kHz, der je nach Umgebungsgeräuschpegel zwischen unhörbar und "echt lästig" variiert. Aber kein Schwindel, kein taubes Gefühl und keine sonstigen Erscheinungen.

Ich wünsche Euch allen, die ihr dieses posting lest, ein frohes neues Jahr und Erfolg bei der jeweiligen Behandlung Eurer AN.

Melde mich nach 06/2011 wieder.


Arno

Offline Sanne68

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Re:Cyber-Knife: Eine Alternative zur klassischen OP?
« Antwort #37 am: 21. Juli 2011, 10:43:36 »
Hallo Arno,

hattest du im Juni deine Kontrolle? Ich hoffe doch, daß es dir gut geht und das Ergebnis für dich gut ausgefallen ist. Ich würde mich freuen, von dir zu hören.

Susanne

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung