HirnTumor-Forum

Autor Thema: Suche einen erfahrenen Arzt Raum Heidelberg, Mannheim  (Gelesen 6810 mal)

Jasmin357

  • Gast
Suche einen erfahrenen Arzt Raum Heidelberg, Mannheim
« am: 26. April 2007, 23:58:38 »
Hallo zusammen,

wir haben letztes Jahr meinen Onkel aufgrund Gliablastom verloren. Nun hat mein Vater einen Astrozytom und wir möchten nicht, dass er auch so endet. Kennt jemand einen guten Arzt in Raum Heidelberg, Mannheim?

Schöne Grüsse
Jasmin

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Suche einen erfahrenen Arzt Raum Heidelberg, Mannheim
« Antwort #1 am: 27. April 2007, 08:18:39 »
Liebe Jasmin,

sucht ihr denn einen Neurologen oder einen Neurochirurgen?
Wenn das Astro diagnostiziert wurde - evtl. vom Radiologen, dann hat er vielleicht eine gute empfehlung.
Ansonsten kannst du im google einiges finden. Ich habe da gerade mal geguckt.

Bin selbst Astro II-Patientin, komme aber aus dem Raum Düsseldorf.

LG und alles Gute,
Bea

Karo

  • Gast
Re:Suche einen erfahrenen Arzt Raum Heidelberg, Mannheim
« Antwort #2 am: 27. April 2007, 20:54:10 »
Liebe Jasmin,

in Heidelberg und in Mannheim wie überall in Deutschland gibt es Spezialisten. Mein Mann wurde in Mannheim behandelt, da wir dort in der Nähe wohnen. Mannheim und Heidelberg arbeiten eng zusammen. Wichtiger ist, dass man einen Arzt findet, zu dem der Kranke selbst  Vertrauen hat.

Liebe Grüße

Karola

maja

  • Gast
Re:Suche einen erfahrenen Arzt Raum Heidelberg, Mannheim
« Antwort #3 am: 27. April 2007, 21:01:12 »
Liebe Jasmin,
ich wurde in der Kopfklinik in Heidelberg an einem Meningeom operiert. Dort könnt ihr euch zu einem ambulanten Termin anmelden, eure Bilder und berichte mitbringen und bekommt dann auf der neurochirurgischen Ambulanz einen Termin zur Begutachtung und Beratung.

Liebe Grüße Jutta



Jasmin357

  • Gast
Re:Suche einen erfahrenen Arzt Raum Heidelberg, Mannheim
« Antwort #4 am: 28. April 2007, 23:14:58 »
Hallo!

Ich danke Euch vielmals...Eigentlich hatten wir ja den richtigen Arzt, Dr. Vajkoczy aus Mannheim Uni gefunden. Ein sehr kompetenter und sympathischer Arzt. Doch der ist vor kurzem nach Berlin gegangen. Echt schade! Ich hätte so gerne meinen Vater bei ihm vorgestellt. Ich kannte ihn durch meinen Onkel, der hatte Gliablastom und ist leider gestorben.

Schöne Grüsse
Jasmin

Zino

  • Gast
Re:Suche einen erfahrenen Arzt Raum Heidelberg, Mannheim
« Antwort #5 am: 29. April 2007, 16:59:37 »
Hallo Jasmin,
ich wollte nicht nach Heidelberg und bin zur OP (Meningiom) nach Karlsruhe gefahren. Die Entscheidung habe ich nicht bereut, auch wenn es ein bißchen weiter war - ich kanns nur empfehlen.

Gruß

Zino

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung