HirnTumor-Forum

Autor Thema: AN-OP wo?  (Gelesen 4268 mal)

Gabrielle

  • Gast
AN-OP wo?
« am: 09. April 2007, 23:14:57 »
Hallo,
im Februar 2007 wurde bei mir nach Hörsturz ein AN diagnostiziert.
War zur Beratung im Klinikum Dortmund HNO und Neurochirurgie (sehr menschlich, kompetent) als auch in Münster im Clemenshospital (menschlich enttäuschend - habe mich als Kassenpatientin als Mensch 2. Klasse gefühlt).
Nach allem was ich bisher weiß, ist Münster aber die erste Wahl auf Grund der großen Erfahrung (Beiträge zu MS gibt es ja einige im Forum und auch die VAN weiß Gutes von MS zu berichten).
Wieviele OP werden in MS pro Jahr durchgeführt?
Wer hat sich in DO operieren lassen und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Danke und Gruß
Gabrielle


joba

  • Gast
Re:AN-OP wo?
« Antwort #1 am: 10. April 2007, 03:19:53 »
Hallo, Gabrielle.

Das was du schreibst ist schon richtig. Münster ist bekannter als Dortmund. Wer hat dich in Münster nicht gut behandellt? Ass.Arzt? oder Chef?
Was Hat dich gestört? Du fragst am besten in den Kliniken wenn du dich vorstellst, wieviel AN op's sie schon operiert haben.
Leider kann ich persönlich nichts zu Dortmund sagen. Ich war in Magdeburg. Dir L.G. Joba  

Offline Henner1

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 7
  • Nach vorne blicken und positiv denken !
    • Profil anzeigen
Re:AN-OP wo?
« Antwort #2 am: 10. April 2007, 20:36:20 »
Hallo Gabrielle,

habe Anfang Juni 2005 mein AN in Dortmund operieren lassen mit insgesamt sehr positiven Erfahrungen (der nachfolgende Link führt zu meinem Erfahrungsbericht. Ich hoffe das macht Dir Mut die Sache positiv anzugehen. Ich habe mich dort sehr kompetent und menschlich behandelt gefühlt.

http://www.mc600.de/forum/index.php?board=48;action=display;threadid=1693

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:AN-OP wo?
« Antwort #3 am: 11. April 2007, 15:40:01 »
Hallo Gabrielle,

es ist wichtig, dass man sich in der Klinik gut aufgehoben fühlt. Dazu gehört sicher auch die menschliche Seite. Nach der Anzahl der OP solltest du dich in den jeweiligen Kliniken erkundigen - keine Angst vor der Frage. Du wirst sehen, ob man dir bereitwillig Antwort gibt.
Münster wird hier im Forum oft empfohlen, dass ist richtig.

Ich bin damals in eine Klinik gegangen, in der ich mich menschlich nicht so gut aufgehoben fühlte, habe mich aufgrund der Empfehlung der hiesigen HNO dazu entschlossen. Leider ist dann allerhand schiefgegangen. Ich denke heute, es ist immer gut, sich mehrere Meinungen einzuholen und dabei auch ein wenig auf sein Bauchgefühl zu hören.

LG
Ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung