HirnTumor-Forum

Autor Thema: Familienorientierte Reha  (Gelesen 5523 mal)

Topomaus

  • Gast
Familienorientierte Reha
« am: 20. März 2007, 20:05:07 »
Hallo, hat jemand von euch schon einmal solch eine Reha gemacht ?

wir beantragen jetzt für unsere kleine Tochter ( 15 monate ) solch eine und da soll mein mann und ich mit fahren .

wollte mal meinungen tips oder erfahrungen wissen.

über zuschriften freu ich mich

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Familienorientierte Reha
« Antwort #1 am: 21. März 2007, 08:06:52 »
Hallo Topomaus,

nein, habe ich nicht. Kannst du ein wenig darüber erzählen oder aber mal einen Link einsetzen so dass man sich informieren kann.

Ist dann das Kind erkrankt?

LG,
Bea

Topomaus

  • Gast
Re:Familienorientierte Reha
« Antwort #2 am: 21. März 2007, 09:48:54 »
Also unsere Tochter ist ende November operiert worden. sie hatte ein Plexuspapillom im 3 Ventrikel. die geschichte findest du auch unter
 http://www.mc600.de/forum/index.php?board=54;action=display;threadid=2083  
nachlesen.
 und unser sozialpsychologischer dienst  - der wird vom krankenhaus gestellt ( haben wir aber erst später erfahren).Bei dem war ich und der hat uns diese familieorientierte reha empfohlen. zum beispiel www.Tannheim.de  oder www.Katharinenhoehe.de und dan gibt es noch 2.
der Unterschied gegenüber einer Muttero. Vater Kindkur ist das hier die ganze Familien mit einbezogen wird - wenn geschwister vorhanden sind auch die. Voraussetzung ist natürlich die bedürftigkeit aller familienmitglieder.
ich hoffe das wars was du wissen wolltest - wenn nicht frage ruhig nochmal nach.

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Familienorientierte Reha
« Antwort #3 am: 21. März 2007, 16:35:02 »
Vielen Dank für deine Erklärung.
Habe gefragt weil mir eine Bekannte über die Krebshilfe einiges in der Richtung erzählte. Allerdings war das alles ambulant und ich war begeistert dass das überhaupt greift.

Wünsche euch alles Gute, viel Erfolg und hoffentlich berichtet jemand mit Erfahrung.

LG,
Bea

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung