HirnTumor-Forum

Autor Thema: MRT-Kontrolle nach Schwangerschaft  (Gelesen 6316 mal)

Offline Ka

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
MRT-Kontrolle nach Schwangerschaft
« am: 15. März 2007, 01:11:16 »
Hallo zusammen,

für alle die sich mit dem Thema Kinderwunsch und Meningeom beschäftigen, für die, die sich vieleicht noch an mich erinnern und ganz besonders für Ciconia:

Vor drei Wochen hatte ich mein Kontroll-MRT nach der Schwangerschaft und es war NICHTS von einem Rezidiv zu sehen!!!!!

Ich bin so erleichtert. Mir war vorher garnicht bewußt, wie oft ich bei verschiedensten Körperwahrnehmungen diese unterschwellige Angst hatte, sie könnten auf ein Rezidiv hinweisen. (Ich hatte ein großes Konvexitätsmeningeom, totale Entfernung 01.02, Grad I, Palacosplastik nach Auflösung des eigenen Knochendeckels 01.05)

Vielen Dank an Dich Ciconia, daß Du mir im Herbst so eindringlich zu einem Kontroll-MRT geraten hast. Mit einiger Nachforschung habe ich in Erfahrung gebracht, daß das verwendete Kontrastmittel, entgegen der Standartanweisung 24 Stunden nicht zu stillen, unbedenklich ist in der Stillzeit. So konnte ich ohne Probleme zum MRT.

In einer Woche feiern wir den ersten Geburtstag unseres kleinen Sohnes und ich bin so glücklich über dieses Geschenk, ihn noch bekommen zu haben. Für mich ist das auch ein symbolisches Ende der schlechten Zeiten.


Ich werde in Zukunft wohl nicht mehr oft hier sein, ich möchte das Tumorthema mehr in den Hintergrund treten lassen und mein schönes, normales Leben weiterführen. Sollte jemand Fragen zu Kinderwunsch/Schwangerschaft und Meningeom, Stillen und MRT  haben, könnt ihr mir aber gerne eine PN schicken.

Ganz viel Gesundheit und Glück für alle hier und nocheinmal herzlichen Dank an Ciconia und Ulrich, die das Forum so engagiert betreuen.

Alles Liebe
Ka
« Letzte Änderung: 15. März 2007, 12:37:02 von Ciconia »

Offline thueringer

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 125
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:MRT-Kontrolle nach Schwangerschaft
« Antwort #1 am: 15. März 2007, 06:09:37 »
Herzlichen Glückwunsch. Das freut doch und macht Mut! Solche Meldungen sind sehr wichtig.

Was für Wahrnehmungen hattest Du denn?

Gruß thüringer


Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:MRT-Kontrolle nach Schwangerschaft
« Antwort #2 am: 15. März 2007, 07:57:03 »
Liebe Ka,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!

Habe gerade in meiner Reha eine Dame mit der Diagnose Meningeom kennen gelernt. Brülle diese wunderbare Nachricht in die Welt hinaus. Diese Nachrichten sind wirklich so wichtig und machen den Menschen nach der Diagnosestellung mit Sicherheit sehr viel Mut!

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und deinem Sohn in der nächsten Woche einen wundervollen ersten Geburtstag!

LG,
Bea

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:MRT-Kontrolle nach Schwangerschaft
« Antwort #3 am: 15. März 2007, 12:44:46 »
Liebe Ka,

ich schließe mich natürlich den Glückwünschen an! Danke, daß du dich nochmal gemeldet hast und so ein positives Zeichen gesetzt hast.

Alles Liebe für dich und deine Familie
Ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung