HirnTumor-Forum

Autor Thema: Topamax - doch Epilepsie  (Gelesen 34602 mal)

fips2

  • Gast
Re:Topamax-doch Epilepsie
« Antwort #30 am: 24. Juni 2008, 13:18:55 »
Ja ja Bea
Wie sind schon noch auf dem Topamax-Dampfer.
Es war halt nur die Äußerung meiner Frau die ich zu Topamax geben wollte.

Der Hinweis zur Neurostimulation war nur von mir gedacht zu erklären,warum sie jetzt vom Topamax runter ist.Wäre die Neurostimulation nicht gemacht worden, wär sie immer noch dabei.

Das Problem an der Sache ist halt nur,dass Topamax bei ihr mit den Nebenerkrankungen die sie hat,Darmerkrankung, die wenigsten Nebenwirkungen in dieser Richtung äußerte.

Ich wollte damit auch nur betonen ,dass Topamax nicht nur schlechte Seiten hat.

Man muss für sich selbst entscheiden ob man damit auskommt oder nicht.
Was ihr aber extrem während der Zeit der Einnahme auffiel war,dass  der Körper sich anscheinend auf das Topamax einstellt ,bis zu einer gewissen Dosis.
D.h. die Nebenwirkungen sind bis zu einem gewissen personenbezogenen Spiegel gering.
Darüber wird es ätzend.Man sollte langsam aufdosieren und möglichst lange auf der Zieldosis bleiben wenn man die Nebenwirkungen noch hinnehmen kann.Die Nebenwirkungen lassen dann ein wenig nach,wie sie selbst feststellte.


Gruß Clusterfips
« Letzte Änderung: 24. Juni 2008, 13:21:29 von fips2 »

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Topamax-doch Epilepsie
« Antwort #31 am: 25. Juni 2008, 10:25:53 »
Ja, auch ich hätte das Topamax gerne weiter genommen, wenn es nicht die kognitiven Fähigkeiten derartig verringert hätte. Aber wer möchte schon mit unter 50 Prozent des altersgemäßen Levels leben?

Positiv: Gute Wirkung gegen die Schmerzattacken, insgesamt habe ich mich viel vitaler und weniger müde gefühlt.
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Ronny1

  • Gast
Re:Topamax-doch Epilepsie
« Antwort #32 am: 22. August 2008, 19:03:23 »
Hallo Fips2

ich bin neu hier im Forum.
Hab das Forum so mal durchgelesen.Leide seit ca.3Monaten an Cluster Kopschmerzen wie man Neurologe sagt.Alle Symtome passen auch.
Nehme nun zu Prophylaxe Topamax Migräne 100mg/Tag und habe seit 2 Wochen Nachts keine Attacken mehr und das bis jetzt ohne Nebenwirkungen!!Ab und zu leichte Schmerzen an der betroffenen Kopfhälfte aber ich denke ganz Schmerzfrei wird wohl nicht gehen.
Gibs inzwischen eigentlich eine neue Behandlungsmethode fü CK?

Gruß
Ronny

fips2

  • Gast
Re:Topamax-doch Epilepsie
« Antwort #33 am: 22. August 2008, 20:19:56 »
Hallo Ronny
Freut mich,dass du dich an mich wendest in Sachen Clusterkopfschmerz.

Topamax ist speziell für CK hier noch etwas niedrig dosiert.Meine Frau bekam 400mg/d. Wenn du noch keinen Nebenwirkungen verspürst könntest du,in Absprache mit deinem Arzt, die Dosis noch etwas erhöhen.Evtl sind die Schmerzen dann ganz weg.Muss man ausprobieren.Mir bekannte CKs nehmen Topamax bis 800mg.Die haben dann aber auch extreme Nebenwirkungen.Aber sie nehmen lieber die Nebenwirkungen in Kauf als die immensen Schmerzen.

1.Frage die ich an dich hätte.
Wer hat dich auf Topamax eingestellt?
Ein Neurologe,Klinik oder Hausarzt?

2.Bekommst du zur Attackenkupierung Triptane(Immigran s.c. oder AscoTop nasal) oder Sauerstoff verordnet?
Triptane in Tabletenform kannst du bei Cluster getrost dem Arzt wieder zurückgeben.Die brauchen zu lange bis sie wirken.Da ist die Attacke eh schon meist von selbst vorbei.

3.Von wo bist du,damit ich dir einen gute clusterspezifische, ärztliche Versorgung in deiner nähern Umgebung heraussuchen kann.

Es gibt sehr viele Methoden Cluster wirkungsvoll zu begegnen.
Vieles findest du hier:
http://www.clusterhomepage.de/index.htm

Ich würde dir vorschlagen,dass wir mal miteienander telefonieren.
Meine Telelefonnummer kannst du per PN erhalten
Oder wenn du keine Flat hast nenn mir deine Nummer und einen Termin wenn es dir passt.Dann ruf ich dich an.

Gruß fips2
« Letzte Änderung: 23. August 2008, 09:06:01 von fips2 »

Ronny1

  • Gast
Re:Topamax-doch Epilepsie
« Antwort #34 am: 22. August 2008, 20:52:09 »
Hallo,

Es Hat mich ein Neurologe eingestellt.
Für dem Akutfall habe ich AscoTop Nasal
Ich wohne in Pforzheim

Wie funktieoniert das mit dem PN ?
Zeit zum Telefonieren hätte ich

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung