Meine Güte,
habt Ihr ne Menge Mut und Kraft!
Da gehört der Aussetzer, den sich dein Körper per Kindbettfieber nahm, dazu, er hat das alles nicht mehr gewollt, aber Du hast Dich wieder als stärker erwiesen!
So packt Ihr das ganze Leben - und es wird für Euch ein wunderbares sein, weil Ihr es Euch so entschlossen erkämpft habt!
Ich hab mich immer nicht getraut, die Beiträge über Kinder mit Hirntumoren zu lesen.
Jetzt habe ich hier reingeguckt, weil ich kürzlich mit einer 26-jährigen im KH lag, die zum 2. Mal an einem pilozytischen Astrozytom operiert wurde, von dem sie seit ihrem 14. Lebensjahr weiß. Das war für mich erschütternd, aber auch Mut machend, da ihre OP diesmal sehr gut gelang. In diesem Alter brechen Welten des normalen Lebens und Liebens zusammen, wenn diese Diagnose eine OP erfordert. Aber es entstanden bei ihr auch nach einigen Tagen so viele Wünsche, Hoffnungen, positive Gedanken und jede Menge Schmetterlinge im Bauch, dass es eine große Freude war, diese Entwicklung vom verzweifelt weinenden Mädchen zur Glück- und Liebes-sehnsüchtigen jungen selbstbewussten Frau mitzuerleben.
Und so rasch und selbstverständlich entwickeln bzw. ändern sich wohl auch die Kinder, wenn sie mit dieser Krankheit umgehen. Für die Eltern wechseln die Gefühle genauso - Angst, Hoffnung, Verzweiflung, Freude an jedem kleinen Fortschrittchen, Dankbarkeit, weil sich ein Arzt Zeit nimmt ... und für mich immer wieder überraschend - der Mut, sich weitere Kinder zu wünschen. Aber das scheint folgerichtig zu sein, denn gerade auch schwere Krankheiten bei Kindern können Familien so gut zusammenhalten!
Und es macht auch mir, die ich von meinen Kindern gefragt wurde, ob sich meine Hirntumore vererben, wieder noch mehr Sichheit in meiner stets gegebenen Antwort - NEIN, Ihr könnt beruhigt Eltern werden. Ein kleines 7/9-Mädchen fühlt sich noch zwei Monate lang im Mama-Bauch gut aufgehoben, liebevoll von ihr gestreichelt und flüsternd mit dem Papa schwatzend. Kinder sind ein großes Glück!
Ich danke Euch für Eure Geschichte, die ich hier gelesen habe und wünsche Euch, dass Ihr weiterhin alle Stolpersteine als Chance und nicht als Hindernis anseht!
Ihr habt Euch Euer Glück mehr als verdient!
Eure KaSy